Sieht man bei der Karten-Legung den Tod?

Wißbegier ist OK. ;)

Wenn ich für andere Menschen deute, gibt es keine Grundregel etwas mitzuteilen oder etwas zu verschweigen.
Es kommt auf meinen Klienten an und dann stellt sich die Frage doch gar nicht, weil ich mit ihm eh persönlicher, länger spreche und dass das dann individuell zu betreuen und nicht grundsätzlich zu entscheiden ist, das ist doch klar.

ja, da hast du recht!
danke dir!
lg anre
 
Werbung:
dazu kann ich dir nur sagen...sei froh wenn du keine hinweisenden karten erkennst wenn es menschen betrifft denn danach wünscht man sich es nicht gesehen zu haben und selbst der gedanke es deuten zu können hat schon einen faden beigeschmack.

Weshalb Jessey? Der Tod ist ein natürlicher Prozess des Lebens.

Da schreibt doch nur deine Angst.:)
 
Ich denke schon, das man den Tod in den Karten sehen kann, aber ich würde nie jemandem sagen das ich seinen Tod gesehen habe, ehr würde ich ihm mitteilen das ein neuer Abschnitt in seinem Leben ansteht oder das sein Leben in eine neue Phase eintritt.
 
Ich denke schon, das man den Tod in den Karten sehen kann, aber ich würde nie jemandem sagen das ich seinen Tod gesehen habe, ehr würde ich ihm mitteilen das ein neuer Abschnitt in seinem Leben ansteht oder das sein Leben in eine neue Phase eintritt.

Und du glaubst ernsthaft, dass derjenige das nicht spürt, dass du dann vermunkelnd sprichst? Und alles nur noch pseudoerfüllter wird, was eigentlich klärend erbeten wurde, obwohl es schlicht ist (für dich?)?

Ich denke deutlich läßt sich in diesem Themenbereich mehr gewinnen, als auf vermeintlich schonende Floskeln irrwas zu bauen.

Wie gesagt, es ist immer eine lebende Interaktion. Es gibt keine Grundregeln: ja oder nein. doch oder nicht.
 
@ 0Bettina

ja, aber ich bin nicht der Typ der einem anderem sagen kann: "hey du stirbst in X Tagen/Wochen/Monaten"

klar ist es besser nicht um den heißen Brei herrum zureden, aber in dem Punkt hab ich Hemmungen
 
Werbung:
@ 0Bettina

ja, aber ich bin nicht der Typ der einem anderem sagen kann: "hey du stirbst in X Tagen/Wochen/Monaten"

klar ist es besser nicht um den heißen Brei herrum zureden, aber in dem Punkt hab ich Hemmungen

Diese Formulierung wird auch nicht real so sein, wenn es im Gespräch bleibt, also Interaktion stattfindet oder warst du mal versucht das so mitzuteilen und musstest dich verstellen?
 
Zurück
Oben