Siegellack und Bücher

Etwas

Aktives Mitglied
Registriert
5. Oktober 2013
Beiträge
168
Ich habe von Büchern deren Seiten von altem Siegellack verklebt waren geträumt. Die Bücher waren mir heilig, es ging eine schaurige, fast gefährliche Aura von ihnen aus, aber ich wurde auch von einer starken Sehnsucht dadurch ergriffen. Ich wollte sie reinigen aber tat es nicht weil sie eben Heilig waren und das Siegellack gehörte dazu, es wäre etwas verlorgengegangen, wenn ich es entfernt hätte. Außerdem waren die Bücher außer Reichweite auf einem Regal in meiner Wohnung, das ich nicht erreichen konnte.
Was bedeutet das?
 
Werbung:
Hallo Etwas,

dein Traum beschreibt deine Sehnsucht nach dem Geheimnisvollen, etwas das man nicht greifen kann und dir verschlossen bleibt. Spiritualität ist ein Grundbedürfnis des Menschen, das heute leider zu oft vernachlässigt wird. Mit dem Reinigen wird umschrieben, dass Du sie für dich wieder zu neuem Glanz und Leben erwecken möchtest.

Es klingt da aber die Sorge mit, dass mit der Patina auch die Kraft um diese Dinge verloren gehen könnte. Die Aura des Heiligen und Geheimnisvollen gerät allzuleicht zum Opfer des Alltäglichen. Eventuell soll dieser Traum ein Wink für dich sein, etwas mehr Mut zum Staunen und Wundern aufzubringen.


Merlin
 
Aber wie soll ich staunen wenn ich nicht weiß was drin steht? Ich könnte mich im Schlaf unters regal stellen und warten bis mir eines in die Hände purzelt
 
Wenn dir etwas schaurig gefährliches heilig ist, und du es erst beseitigen willst dann aber entscheidest das es so bleibt wie es ist, dann willst du an dir deine ach so heiligen Informationen kommen, du kommst aber nicht daran, vielleicht um dich selbst zu schützen, weil es zu viel ist, oder weil der richtige Zeitpunkt noch nicht da ist.
 
Werbung:
Das heilige Buch - die Bibel - ist für dich ein versiegeltes Buch.
Du wagst es nicht, sie zu lesen. Weil sie eine schaurige gefährliche Aura für dich hat.
Außerdem ist sie 'zu hoch' für dich, außer Reichweite, das heißt, du verstehst sie nicht.
 
Zurück
Oben