Sieg Leute , jetzt kommts raus :) Afganistan

Werbung:
Alles kommt letztendlich ans Licht.

Sehr witzig find ich das hier...

Die erste Reaktion der US-Regierung kam von Obamas Sicherheitsberater James Jones, er sagte: „Die USA verurteilen aufs Schärfste die Veröffentlichung von Geheiminformationen durch Einzelne oder Organisationen (...).“ Das könne das Leben von Amerikanern und deren Verbündeten gefährden sowie die nationale Sicherheit bedrohen.
Wikileaks habe nichts unternommen, um mit der US-Regierung Kontakt aufzunehmen, beklagte Jones. Das „unverantwortliche Leck“ werde aber keinen Einfluss auf das Engagement der USA in Afghanistan und Pakistan haben, „um unsere gemeinsamen Feinde zu besiegen."

Gemeinsame Feinde? Also mein Feind ist der Imperialismus, die Entdemokratisierung und das Voranschreiten des Überwachungsstaates, keine von Geheimbünden mitfinanzierte Terrorgruppen.
 
meine meinung Öl, und übung für große Bürgerkriege ... ist aber nur mal so meine Ansicht ... ist bestimmt nicht so

dieses Auszug ist heftig

Viele Texte sind wegen der Kürzel für Laien kaum zu lesen. Aufständische werden zu AAF ("anti-afghan forces"), die Alliierten selbst zu CF ("coalition forces"), Einheimische zu LN ("local national"). Identifizierung heißt PID ("positive i.d.") und der Außenposten COP ("commando outpost"). Die Übersetzung dieser Passage im Wortlaut:

"Die Menge wächst an und hat jetzt eine Taliban-Flagge. 0609 Uhr militärischer Zeit: Grund für die Demo war der Tod von vier Aufständischen gestern, die aus Omar stammen. Die vier Bewaffneten waren von alliierten Streitkräften in der Nähe des Außenpostens Michigan identifiziert und durch Beschuss aus dem Camp mit einer Rakete getötet worden. 0620 Uhr: Die Stammesältesten von Kandigal werden gebeten, zu vermitteln und die Demonstranten zu beruhigen. 0715 Uhr: Afghanische Armee feuert Warnschüsse ab. Wachturmbesatzung von Camp Michigan hält sich zurück, um Eskalation der Feindseligkeiten zu vermeiden. 0730 Uhr: Zahl der Demonstranten unverändert. Die Einheimischen skandieren: 'Tod Amerika!' und 'Tod Obama!'. Vorher war es 'Tod Bush!' 0757 Uhr: Stammesälteste aus Kandigal haben über Lautsprecher..."


http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-57553-3.html
 
Der hier ist auch gut ...

Der pakistanische Botschafter in den USA, Husain Haqqani, bezeichnete die Veröffentlichung der Geheimdokumente als „unverantwortlich“, da sie nicht die „tatsächlichen Gegebenheiten“ widerspiegelten. Die USA, Afghanistan und Pakistan seien „strategische Partner“, die militärisch wie politisch das Terrornetzwerk al-Qaida und dessen Verbündete der Taliban bekämpfen wollten.
Natürlich nicht. Deshalb sind sie ja auch so geheim. Das klingt nur logisch.
Alles, was geheimgehalten wird, ist in Wahrheit reinster Mumpitz und entsteht nur als purer Langeweile, ist doch klar.

Interessant dabei sind auch immer die Leserkommentare unter den Artikeln.
Die offenbaren doch sehr gut, wieviele das Spiel schon durchschaut haben und dennoch geht die Verscheisserung unbeirrt weiter :thumbup:
 
Naja bin ja echt gespannt was die übrigen noch unveröffentlichen dokumente so rausbringen ... die solls ja geben wenn die Sicherheitslage es zulässt ... mal sehen obs dann um den 11.09 geht ... vielleicht zum Jahrestag wäre doch mal was
 
Die Frage ist: Warum sind die wirklich in Afghanistan?

Dann beantworte dir die Frage mal. Ich geb dir eine Minute. Länger darfs eigentlich nicht dauern.



Naja bin ja echt gespannt was die übrigen noch unveröffentlichen dokumente so rausbringen ... die solls ja geben wenn die Sicherheitslage es zulässt ... mal sehen obs dann um den 11.09 geht ... vielleicht zum Jahrestag wäre doch mal was
Ja, superspannend, dieses Infotainment.​




(Und damit ist auch die Frage beantworte, Warum sie weiter in die Richtung machen werden -
weil sie können.
Warum sie können?
Weil wir mitmachen. und dummstellen)
 
Werbung:
Zurück
Oben