Sieben Plus Eins

Liebe Ingrid,
wo steht geschrieben, dass ich nicht mehr mit meinen beiden Beinen auf den Boden stehe, den wir "Erde" nennen? Wie kommst du zu deiner Annahme, ich wäre "abgehoben", nur weil ich dieses Zitat bringe???

Warum mich das Zitat beschäftigt??? Tausend Gründe, aber ich versuche die Kurzform. - Als "Fan" dieser Serie (Millennium) habe ich natürlich alle drei Staffeln (endlich) zu Hause. In der Zeit vor meinem UB sah ich sie gehäuft. Bei ihrer Erstausstrahlung im TV hatte ich es nicht geschafft, zu jedem Sendetermin dabei zu sein. Auch mein Rekorder wollte nicht so recht mit mir kooperieren. Deshalb legte ich mir jetzt die DVD zu,- hat den Vorteil der Originalstimmen, und Whow..... Lance hat eine wunderbare tiefe Stimme - Das ist einer der Gründe. Zum anderen mochte ich damals nicht Akte X sehen,- auch wenn ich Versuche gestartet hatte. Akte X schien mir zu ......"..außerirdisch",- für mich nicht greifbar. Da war mir Millennium näher.
Schon als ich der Trailer lief "verliebte" ich mir in die donnernde, eindringliche Musik, die durch meinen Körper zu dröhnen schien. - Das waren die "optischen" Gründe für meine "LIEBE" zu dieser Serie (wenn es nicht mehr wäre, müsste ich sie in einem anderen Thread schreiben)
Zum anderen war das Thema ein Grund meiner Liebe. Die Serie entstand im Hinblick zu dem mystischen Jahr "2000",- dem "MILLENNIUM" - der Jahrtausendwende. "PROPHETEN", Mytiker, Wahrsager aller Welt hatten sich schon jahre zuvor auf dieses Thema eingeschossen und gemutmaßt, was alles geschehen sollte. Auch Microsoft machte Furore, als sie über "Computerabsturz" schrieben. UND: Was ist geschehen????? Nichts!

Wir leben noch. Die Welt ist nicht untergegangen. Es gab keine Naturgewalten,- keine Katastrophen und sonstiges. War alles vergebens???? Nein! Denn es war die Aufmerksamkeit,- unsere Aufmerksamkeit, dass da etwas "Besonderes" war, welches auf uns zukam. Ein Neues Jahrtausend. Dies ist nicht alltäglich. Manche müssen lange darauf warten, um soooo etwas zu erleben (Grins). Wir hatten die Chance dazu. Wir sollten "Aufmerksam" gemacht werden,- sollten HIN-blicken, statt Weg-sehen. Unsere Sinne sollten geschärft werden, und mit dem Datum "2000" sollten wir damit verbunden werden, endlich mal alles Negative abzulegen,- unsere Vorurteile, unsere Bösheiten, unseren Hass.... all dies, was wir nicht brauchen
Tja,... und diese Serie führte mich durch die tiefen Abgründe unserer Seele, die jeden von uns obliegen (das seltsame daran war, dass der Serie authentische Fälle vorlagen)(lt.DVD)
Zum anderen war es die Mythologie, die in die Serie mit eingeflochten war.....
Das sind nur einige der Punkte, warum ich das Thema ins Leben gerufen habe. Wenn du möchtest, kann ich fortfahren,- aber auch dann wäre es noch immer nicht erklärbar, warum ich gerade Diesen Ausschnitt hier geschrieben habe,... denn- so habe ich schon oben verkündet- ist auschließlich auf die Mythologie zu begründen.
Sieben + Eins. Nun,- wir habe auch 7 Tage. Was wenn ein 8. hinzu kommen würde? (nur mal als Gedankenanregung).

Menschen, die sich etwas ausdenken: Natürlich hat sich diesen Satz jemand ausgedacht. Aber sag mir: Wer sagt dir, dass nicht auch die Bibel von menschen ausgedacht wurde???? Warst du dabei, als GOTT persönlich sie geschrieben hat, oder ließ er Menschen durch "Etwas" inspirieren, so dass sie schrieben? Mmmh!

Andere Serien: Natürlich gibt es in jedem Film/Serie besonderes,- Eindrurckvolles, welches in uns bleibt, wenn die Serie verrauscht ist. Vielleiht hast du auch "CONTACT" gesehen,... auch da die Erwähnung der "Einstein-Rosen-Brücke".... aber: Was ist geblieben???? Nur der Eindruck einer neuen Sci-fi Serie, die uns den Tristen Alltag verzaubern soll. Oder?
Und so bin ich ALIA,... die mit den Füßen auf der Erde steht,- ihre Arme ausgebreitet in einer Waagerechten,... den Kopf gen Himmel gestreckt.

Numerologie: Auch hier gibt es eine Eigene Plattform dafür,... vor allem wüssten die Meisten nicht, woher die 8 rührt. Keiner weiß, das "DIES" eigentlich "Christi" Zahl ist. Wusstest du es????

8: Tja,- logisch wäre der Zusammenschluss der Zahlen in eine zahl,- aber der Sinn liegt sicher nicht darin, diese Zahl in eine Zusammenzubinden, sondern hinter den "Vorhang" von 7+1 zu blicken
In diesem Sinne - Alles Liebe
IO Mondo Finestra
ALiA

Ingrid schrieb:
Vielleicht kann jemand, der sich mit Numerologie super auskennt, sagen, was es bedeutet, wenn man die sieben hinstellt und ein +1 hintendranstellt. Man könnte ja auch gleich 8 sagen, oder?!
Liebe Grüsse
Ingrid
 
Werbung:
tut mir leid, wenn Du Dich durch meine Worte angegriffen gefühlt hast. Ich wollte es sicherlich nicht so rüberbringen. Als ich Deinen Beitrag gelese habe, hatte ich folgenden Eindruck: Ein Mensch, der mitten in der Nacht schnell einen Prolog vom Fernsehapparat abschreibt (wusste nichts von einer DVD) und diesen Worten die grösste Bedeutung gibt, die man Worten geben kann. Dann habe ich mich selber vor dem Fernsehapparat vorgestellt, wie ich von der Serie Atlantis etwas abschreibe und habe mir überlegt, was mich dazu veranlassen würde.
Du stehst wahrscheinlich mehr mit beiden Beinen im Leben als ich und ich denke auch oft über Berichte, Anschauungen nach, und ich habe mich damals wirklich gefragt, warum man statt 7+1 nicht einfach 8 schreibt. Und somit habe ich Astroharry kennengelernt, der ein enormes Wissen hat, der wiederum hat mich auf ein Buch aufmerksam gemacht, das ich mir jetzt kaufen werde, ..... Nach dem Motto: Es hat alles seinen Sinn, man trifft zur richtigen Zeit am richtigen Ort auf die richtigen Menschen, ....
Ich bin Dir dankbar, dass Du diesen Bericht ins Forum gestellt hast.
Viele liebe Grüsse
 
~Dio schrieb:
Hallo Alia,
bei dem Text ist mir damals spontan eingefallen, dass ich mal eine Vision hatte, die mir sagte, dass ich noch einmal inkarnieren muss/will oder wie auch immer etwas vorgesehen sein soll. Zur Zeit ist es die sieben/3x, bzw. 777 + 1 oder 696 + 1. Vielleicht hat das ja auch was ganz anderes zu bedeuten. ..........lg
Dio
Dass mit den Inkarnationen ist soooo ein "Ding", welches viiiele Seiten hat. Ja,- viele von uns sehnen sich danach, NUR NOCH EINMAL Wiedergeboren zu werden. Nur noch einmal auf diesen Planeten hier. Schön wäre es,- aber leider wird unser Wunsch nicht immer erfüllt (und zum Glück ist unser Vorwissen meistens auch "verschüttet", so dass wir nicht immer daran denken müssen, und das unser Leben vergiftet). Vielleicht sollten wir einfach lernen, Gerne hier zu sein. Tja,.... und wie lebten es uns die "MEISTER" vor: Wenn wir Lehrer geworden sind, die ihre Schüler zu dem alten Wissen führen, dann, ja dann sind wir wahrlich kurz davor, diese "segensreiche Welt" zu verlassen.
Wie sagte doch mein "weiser Lehrer": Millionen von Leben leben wir so in den Tag,.... aber erst seeehr viel später kommt DIESES Sehnen, welches uns Gott näher bringt. Von da an sind nur noch 144 Leben zu leben.

3x7 = 21; 696 = 6+9+6 = 21 +1 = 22, beide Quersummen kenne ich aus dem Tarot,- bzw. dem numerologischem Tarot. Die gr. Arkane hat 22 Karten, wobei Nr.21 die Reihe abschließt. In manchen Verständnissen aber erst mit der 22.,- die gleichsam Anfang und Ende ist.
Liebe das Leben,- Vielleicht sollten wir sooo denken
IO Mondo Finestra
ALiA
 
sunlight777 schrieb:
hallo alia,
hast du dir auch mal überlegt das dieser text absolut nichts bedeutet, ausser das er myteriös und unheimlich klingt!
aber wenn du unbedingt was hineininterpretieren willst, dann versuchs doch mal bei der nummerologie!? vielleicht wissen die da mehr.
lg sunlight
hast Du Dir schon mal überlegt, dass dieser Text absolut Etwas bedeutet? Er ist Mysteriös, klingt unheimlich und birgt doch "Großes Licht"!
Aber wenn du unbedingt deine Augen verschließen willst, wirst Du niemals sehen, was dahinter steht. Aber: Das musst du für dich entscheiden.
Numerologie: Tja,.... ich überlege immer seeeehr lange, wo ich es verfestige (meine Beiträge) und.... irgendwie war ich mir sicher, dass ich "HIER" Richtig bin. Eigetlich hätte ich dieses Thema überall anbringen müssen, aber würde dies nicht mehr verwirren, als dass ich mit ihnen in der Rechten Weise kommunizieren kann. Deshalb - die Entscheidung fiel schwer - entschied ich mich für hier. Hoffe auf deine Vergebung. Aber wenn Du magst, können wir ein Thema unter Numerologie aufmachen. Wirst Du "DA sein????
IO Mondo Finestra
ALiA
 
liebe Maria,....
und ich denke, mit meinen Vorworten habe ich mich genügend erklärt,.. darum hier noch einmal Deine Worte..... 8 Töne der Oktave

Second_Thunder schrieb:
Eine Oktave besteht aus 8 Tönen - wobei der 8. Ton schon der erste der nächsten Oktave ist.
Das, was dort gesagt wurde ist wirklich sehr tiefsinnig.
Ich hatte vor einiger Zeit einen Einfall, der ähnliches beschreibt:
Hochmut ists der glauben macht
ein jeder einzeln sei - tief drinnen - fehlerfrei.

denn könnt den Geist man dort entdecken
so würd ein jeder gar erschrecken
die Teufelsfratze in ihrer Hässlichkeit
sitzt dort, die Dir entgegenschreit:

"Hasse mich, denn ich bin Gott! -
verfluche mich, sei lieber tot! -
verstecke mich und schweige!
So dass alles ewig bleibe............!!!!

Das Rad der Zeit das drehe ich.
ich gleiche aus gar ewiglich,
Dein Wort erlebest Du im Scheine...

Solange Du mich nicht erkennst
mich hässlich, böse, teuflisch nennst -
wird mein Rad nie zum Tor für Dich,
ein Herz aus Stein ist dann Dein Ich!".

Lieben Gruss
;-)
Maria
 
gila schrieb:
Ich habe in einen der Vielen Bücher gelesen dieses Satz

Das wenn wir Bücher lesen Jeder was Anderes Daraus Liest
Es Kommt darauf an was wir rauslesen können.

Ich fand das sehr Stimmig :danke:
:flower2: Alles Liebe :flower2: :escape: Gruss Gila
eine Homage an "ihnen" und an deine Worte
IO Mondo Finestra
ALiA
 
Inti schrieb:
hi Alia - ich bin eigentlich kein Zahlenfreak ich weiß nur daß die menschliche Entwicklung in 7-Jahresschritten verläuft (plus minus 1) Das sagt mir schon wesentlich mehr - wir sind dabei nicht mehr mithilfe einer Lichtquelle von außen unseren Weg zu finden (Christus oder wer auch immer) sondern selber zur Leuchte zu werden, um unsere Umgebung zu beleuchten, zu erhellen.
Liebe Grüße Inti
Die Entwickung in 7ener Schritten: Man sagt, dass man 7 Mal in einem Zeichen inkarniert, bevor man in das Nächste wechselt. Saturn benötigt 7 Jahre für ein Viertel seines Kreises (= 4x7). In der Bibel schreibt man in Bezug auf Saturn immer auch von: 7 Gute Jahre, 7 Jahre der Not.....
Uranus benötigt 12x7 Jahre für einen Kreis,- soviele Jahre, wie ein Leben (eigentlich) geht.
Sieben plus Eins muss nicht nur "Zahl" sein,... kann vielmehr auch "Symbolik" sein,... etwas, was der Mensch längst vergessen hat,- verborgenes Wissen also.
Tja,... und das wir "Selber zur Leuchte werden" können, ist ein schöner Gedanke.
In diesem Sinne alles Liebe
ALiA
 
peterpan schrieb:
Wie gefällt dir das prophezeit wurde, das in diesen Tagen der Schöpfer und Christus als Mensch zurückkommen auf die Erde. Und das sich diese Vorhersage erfüllt hat. Fühl mal hin ob es für dich stimmig ist. Ich weis das sie da sind. Friede sei mitdir.
so sprach der HERR, lieber PeterPan.
Soooo ist es "Stimmig" für mich,- so weiß ich es, erkenne ich es, weil ich die "geheime Symbolik" des Zeichens Löwe kenne.
Derzeit ist ein neues PM Histrie Heft auf dem Markt, welches sich um das "Herkules" dreht. Jeder musste 12 Aufgaben vollbringen, um "Unsterblichkeit" zu erlangen. Und auch da gibt es das Zeichen "Löwen". Ja. Und so sehe ich es. Wir müssen den "wilden" Löwen in uns bezwingen, um dem "höheren" Löwen freien Lauf lassen zu können.
IO Mondo Finestra
ALiA
 
lieber Astroharry,- steckt in dir, die sooooo viel Erkenntnis hat.
Tja, und wie du hier die Ersten Sätzze schriebst, da sah ich es wieder deutlich. 7 Chakren haben wir in unserem Körper. Sie gehören zu uns, sind unsere "Persönlichkeit",- eng mit ihr verbunden, UND.... es gibt ein 8.,- Eines, welches außerhalb unseres Körpers existiert. Unser höheres Chakra.
7 "innere Planeten" gibt es, wobei Saturn an der "Schwelle" steht. Er ist deren "Hüter". Und dahinter..... steht URANUS, jener, der unser Leben bestimmt, wie das "Uhrwerk" die Lebensdauer die Uhr. 7plus1.

888 = 8+8+8 = 24. 24 = 12 Vollmonde, 12 Neumonde = 1 Jahr Jesus = 8,- der 8. Ja!
777 = Die Zahl der Welt
666 = Die Zahl des Menschen
IO MONDO FINSTRA - ICH BIN das LICHT der Welt
ALia
Danke Astroharry für deine "Erleutende Worte" :kiss3:

Astroharry schrieb:
7 bedeutet immer eine vollständige Einheit in dieser Dreidimmensionalen Welt.
Der Würfel(Kubus) ist DAS Symbol für die materielle Welt. Er hat 6 Seiten und den Rauminhalt. Das sind 6+1=7 Faktoren, die ihn bestimmen. Die meisten Kristalle bauen auf das kubische Raumgitter auf. Es gibt 7 Kristallsysteme. Die Atome haben 7 Energienieveaus und schließlich vollzieht sich jede vollständige Entwicklung auf einen Siebenerzyklus. Saturn kreist in 4x7 Jahren um die Sonne und bildet alle 7 Jahre einen disharmonischen Aspekt zur Stellung im Geburtshoroskop. Er markiert so die Entwicklungszyklen der Welt, denn Saturn ist der Herrscher dieser Welt. Die Griechen nannten ihn Chronos (Zeit).
7 Planeten, die 7 chackras entsprechen und 7 Farben...ich möchte damit genug sein lassen

7+1 bedeutet über das irdische hinaus zu gelangen. Dort wohnt die Ordnung der Welt, denn bei den Griechen war 8 die Zahl der Ordnung. Das Rad des Dharma hat 8 Speichen. 8-Eckig sind die alten Taufbecken, damit ist gesagt, dass die Taufe uns über diese Welt hinaushebt und zum Christen, also zu Christus gehörig macht. Damit ist natürlich nicht eigentlich gemeint dass man einwenig Wasser über ein Kind träufelt. Das ist lediglich ein symbolischer Akt. Die Taufe ist ein spezifisches Entwicklungsstadium in der spirituellen Entwicklung und entspricht der 11. Karte im Tarot.
Die Zahlenwerte des Griechischen Namen Jesus (I e s o u s} ergibt die Zahl 888.
Damit ist gesagt, dass Jesus körperlich 8, Seelisch 80 und Geistig 800 über diese Welt hinaus gelangt ist.

777 ist die Zahl der Welt. Körperlich 7, Seelisch 70, Geistig 700
:)
 
Werbung:
Ingrid schrieb:
wauw, ich habe für mich jetzt wieder eine Menge dazugelernt. Nur eine Frage: Was bedeutet das? 777 = 7 Körperlich, 70 seelisch, 700 geistig. Was sagt das aus?
Viele liebe Grüsse
Ingrid
nehme ich an, ohne nachzulesen,- oder besser gesagt: Numerischer Schlüssel,- eine "Schlüsselpotenz", denn im Grunde gibt es nur 9 Zahlen plus eine Reihe von Äonen/Zyklen
ALiA
 
Zurück
Oben