Sieben Plus Eins

[Haben wir wirklich verlernt, auf die "Alten Prophezeihungen" zu hören? ALiA[/QUOTE]


Wie gefällt dir das prophezeit wurde, das in diesen Tagen der Schöpfer und Christus als Mensch zurückkommen auf die Erde. Und das sich diese Vorhersage erfüllt hat.
Fühl mal hin ob es für dich stimmig ist.
Ich weis das sie da sind.
Friede sei mitdir.
 
Werbung:
7 bedeutet immer eine vollständige Einheit in dieser Dreidimmensionalen Welt.
Der Würfel(Kubus) ist DAS Symbol für die materielle Welt. Er hat 6 Seiten und den Rauminhalt. Das sind 6+1=7 Faktoren, die ihn bestimmen. Die meißten Kristalle bauen auf das kubische Raumgitter auf. Es gibt 7 Kristallsysteme. Die Atome haben 7 Energienieveaus und schließlich vollzieht sich jede vollständige Entwicklung auf einen Siebenerzyklus. Saturn kreist in 4x7 Jahren um die Sonne und bildet alle 7 Jahre einen disharmonischen Aspekt zur Stellung im Geburtshoroskop. Er markiert so die Entwicklungszyklen der Welt, denn Saturn ist der Herrscher dieser Welt. Die Griechen nannten ihn Chronos (Zeit).
7 Planeten, die 7 chackras entsprechen und 7 Farben...ich möchte damit genug sein lassen

7+1 bedeutet über das irdische hinaus zu gelangen. Dort wohnt die Ordnung der Welt, denn bei den Griechen war 8 die Zahl der Ordnung. Das Rad des Dharma hat 8 Speichen. 8-Eckig sind die alten Taufbecken, damit ist gesagt, dass die Taufe uns über diese Welt hinaushebt und zum Christen, also zu Christus gehörig macht. Damit ist natürlich nicht eigentlich gemeint dass man einwenig Wasser über ein Kind träufelt. Das ist lediglich ein symbolischer Akt. Die Taufe ist ein spezifisches Entwicklungsstadium in der spirituellen Entwicklung und entspricht der 11. Karte im Tarot.
Die Zahlenwerte des Griechischen Namen Jesus (I e s o u s} ergibt die Zahl 888.
Damit ist gesagt, dass Jesus körperlich 8, Seelisch 80 und Geistig 800 über diese Welt hinaus gelangt ist.

777 ist die Zahl der Welt. Körperlich 7, Seelisch 70, Geistig 700
:)
 
das habe ich nicht erfunden.
Das ist die Überlieferung der Kaballah.
Aber es gibt auch eine schöne Erklärung dazu.
Lies das Buch "Tarot" von Elisabet Haich. Darin wird in bisher nicht da gewesener Art, beschrieben welche Stufen der Spiritualität es auf dem Weg der Menschen gibt.
Jede Tarot Karte entspricht einem der hebräischen Buchstaben und dessen Zahlenwert.

Es gibt jeweils zwei Zahlenwerte zu den hebräischen Buchstaben. Einmal die Nummer des Buchstabens und den Zahlenwert des Buchstabens.

So besitzt z.B. der 12. Buchstabe Lamed den Zahlenwert 30. Das rechnet man so dass zur Quersumme der Zahl 12=1+2=3 die Null hinzugefügt wird.

Den ersten Zweistelligen Wert trägt also das Jod 10, dann geht es weiter bis zum 18. Buchstaben, der den Wert (1+8)x10=90 trägt

Dann folgen die Buchstaben, deren Werte Dreistellig sind 100, 200, 300, 400

Wenn Du nun die Erklärungen zu den Karten liest, dann kannst du sehen, dass die Karten 1-9 die Stufen der materiellen Welt behandeln
die Karten 10-90 die der spirituellen,
die Karten 100-400 die der göttlichen Welt behandeln.

Wie konkret sich das tatsächlich auswirkt ist ganz erstaunlich.
Die Null ist symbol für die spirituelle Energie, die auf uns einwirkt.
:)
Ich habe ein seltsames Hobby nicht?
Gruß Willibald
 
du hast ein tolles Hobby und eine Ingrid neugierig gemacht. Ich weiss schon, welches Buch ich mir als nächstes kaufe - danke schön.
Ich habe die Tarotkarten bis jetzt nur als Tarotkarten gesehen und wäre nicht auf die Idee gekommen, dass sie hebräischen Buchstaben entsprechen.
Ich liebe dieses Forum!
Viele liebe Grüsse
 
ist eines der größten Geheimnisse dieser Welt.

Man kann es deshalb als Orakel verwenden WEIL seine Bilder in uns sind und in uns wirken durch das was uns nicht Bewußt ist und darauf wartet bewußt zu werden.
:)
 
ich habe jetzt, das erste Mal nach 6 Jahren, meine Tarotkarten zur Hand genommen. Gibt es verschiedene Arten oder ist bei Dir z. B. auch "Das Rider Waite"-Tarot gemeint? Meine Grossmutter und meine vor kurzem verstorbene Grosstante haben was drauf, in punkto Kartenlegen. Ich habe mir 1999 gedacht, das mach`ich auch, das kann ich auch und habe meinen Grossvater als Versuchskaninchen herangezogen und ihm die Karten gelegt. Das war im Jänner. Für mich waren es nur aneinander gereihte Karten, mein Grossvater konnte mehr daraus lesen, weil er ja schon Versuchskaninchen für meine Oma war. Im Februar 1999 meinte er: "Mich habt`s ihr nicht mehr lange!" und im Juli ist er unerwartet verstorben. Da hab`ich meine Karten weggelegt. Ich habe mir jetzt die Bilder angeschaut und sie sagen mir noch immer nichts. Ich habe drei Karten gezogen: Rad des Schicksals - Der Mond - Der Eremit. Ich kann mir vorstellen, wenn man eine Begabung für die Karten hat, dann erzählen sie einem eine Geschichte. Für mich sind sie nach wie vor "nur" drei Karten. Ich hab`halt meine Begabungen wo anders.
Viele liebe Grüsse
 
welches Kartenset Du zum Orakeln verwendest ist im Prinzip Geschmackssache. Manche lesen auch aus dem Kaffeesatz, das geht auch. Es ist die Frage womit Du dich vertraut fühlst.

Wenn Du die Karten als Symbolweg für dein inneres Fortkommen siehst, dann gibt es schon einen Unterschied zwischen den Decks.

Tarot gab es ursprünglich mal nur eines. Leider ist es verschollen. wir wissen nicht wie es ausgesehen haben mag.

Das älteste vollständige Set ist das Marseiller Tarot. Wenn man nun die gängigen Tarot Sets damit vergleicht, dann ist das Oswalt Wirt Set dasjenige, das ihm am ähnlichsten ist. Elisabet Haich verwendete es, weil sie es als das ursprünglichste und vom Symbolwert das Beste ansah. Dazu kann ich nichts sagen, denn ich kann mich nicht mit der Spiritualität der Autorin messen.
Du wirst beim Lesen bemerken dass sie alles aus eigener Erkenntnis heraus schreibt.

Ich habe nun eigene Untersuchungen angestellt und muss sagen, dass viele zahlenmystische Symbolinhalte in diesem Set enthalten sind, während diese im Raiders Set vielfach fehlen. Und so kann ich aus meiner Sicht bestätigen, dass das Wirth Set, das Du mit dem Buch mitkaufen wirst, wohl eines der Besten ist.

Wenn Du das Buch lesen wirst, dann werden sich Dir die Karten bald aufschließen, so dass Du sie - wenn Du willst - auch zum legen verwenden kannst. Ich habe es spielerisch öfters versucht und war immer sehr erstaunt.
Die drei Karten, die Du gezogen hast kann ich nicht deuten, weil ich die Frage nicht kenne, die Du damit verbindest.
Ich bin jedoch kein besonders neugieriger Mensch, so dass ich auf das Legen gut verzichten kann. Was ich wissen muss, dass kam mir immer noch irgendwie von selbst zu und wenn es wichtig war, dann auch rein intuitiv. Ich mache mir da keinen Kopf drüber.

Ich befasse mich nun schon viele Jahre damit und erkenne immer wieder umwerfende Zusammenhänge. Das NT beginnt mit dem Eremiten, er ist der "Rufer in der Wüste", Johannes der Täufer. Karte Nr.11 ist die Taufe Jesu...Die Versuchungen in der Wüste sind auf Karte Nr.6 dargestellt.
Ja auch das NT ist Tarot...

Ich wünsche dir viel Freude damit.

Lieben Gruß Willibald

P.S.
Ich bin nächste Woche nicht im Forum und werde mich für heute bald abmelden.
 
Werbung:
Welch Wandel...... Danke an alle Vorpostern. Hatte nicht angenommen, das sich hier soooo viel tut. Denn: Nach einem fast erholsmen Urlaub kam anschließend der "Rückfluss",.. eine Zeit gemixt aus Arbeit, Haushalt, Familie ua.
Aber jetzt bin ich Back (hoffe ich) und kann mich dem Thema widmen.
So,... jeden Beitrag für sich... Schön ordentlich.....
 
Zurück
Oben