Sieben Jahre Ehe...dann ist Schluss ! ?

Werbung:
Wenn keine Kinder involviert sind, könnte ich mir das Modell als brauchbar vorstellen, ganz pragmatisch gesehen. Aber wirklich nur da.

Mit einer Sehnsucht nach dauerhafter Geborgenheit (das ist ja auch irgendwie in fast jedem Menschen) hätte ich da wohl visionäre Probleme.

Sind allerdings Kinder da, dann würde ich die Variante klar als untauglich bezeichnen. Kinder brauchen Sicherheit, vorallem emotional. Sie haben ein anderes Zeitempfinden als Erwachsene, die "7 Jahre" wären für sie nicht einschätzbar - eigentlich ein grausames Szenario für eine Kinderseele.
 
An die armen Kinder, die dabei auf der Strecke bleiben hat Frau Pauli wohl nicht gedacht. Klar Scheidungen gibt es auch jetzt schon genug, aber wenn so eine Trennung viel leichter ist, statt sich mit dem Partner doch nochmal zusammenzuraufen und Probleme aktiv anzugehen wird sich halt getrennt statt sich Mühe zu geben. Für mich ist das ein typisches Phänomen unserer Konsum- und Wegwerfgesellschaft. Partner nach Ende der Laufzeit nicht mehr interessant, also nächster Partner her. Und die armen Kinder?


Grüßle
Sandra
 
Da möchte ich mich Daisy anschließen - Kinder würden das als sehr verunsichernd erleben, denke ich.

Rechtlich sähe ich da z.B. auch Probleme für Menschen, die nach einer Scheidung Unterhalt bekommen würden. Unsere Generation betrifft das ja nicht mehr so, aber noch in der Generation vorher blieben viele Frauen bei den Kids (auch weil der Mann das oft so wollte) und würden jetzt, mit 60 keinen Job mehr finden. Bei automatischer Scheidung nach 7 Jahren wäre soetwas ein Problem.

Obwohl mir die Idee ganz gut gefällt.

Wobei - Liebe braucht kein Gesetz, ob automatisch oder nicht automatisch....:liebe1:

Liebe Grüße
Reinfried
 
ich frage mich, warum frau pauli gerade jetzt diesen völlig absurden vorschlag macht.

sie will von erzkonservatien alten säcken zur parteivorsitzenden gewählt werden und macht so einen vorschlag? so dumm kann nicht einmal frau paulis sein.
- entweder sie leidet an realitätsverlust, dann diese äußerung. wer soll sie denn bitteschön mit der ansage wählen? man muss ja die wählerklientel bedenken.
- oder sie will jemanden ganz bestimmten die stimmen wegnehmen. (es stehen noch herr seehofer - und herr huber zur disposistion). und wer wird das wohl sein. groooooße preisfrage.

im übrigen muss ja niemand heiraten (auch ein herr seehofer hätte nicht heiraten müssen und ein paar nachkommen zeugen). wem das konzept ehe nicht zusagt, solls halt bleiben lassen.
ach ja, kann ich denn die kinder nach 7 jahren auch wieder abgeben????

:liebe1:
dneres
 
Ich finde die Idee klasse. Wie sieht es denn jetzt aus? Nach der Hochzeit denkt der eine oder auch beide Ehepartner: "Super, meine Beziehung ist sicher! Ich muss nichts mehr dafür tun..." Wenn aber eine Frist von sieben Jahren besteht, erkennt man vielleicht eher die Notwendigkeit, sich auch nach der Hochzeit noch zu bemühen!
 
Werbung:
Bei Eheschliessung steht dann im Vertrag:
Kuendigungsfrist: Sollte vor Ablauf des Vertrages nicht 3 Monate vorher gekündigt werden, verlängert sich die Ehe automatisch um weitere 7 Jahre

Sonderklausel: Umtausch des Ehepartners wird ausgeschlossen!
 
Zurück
Oben