SIEBEN bzw. 777

Werbung:
Ich kann, bin schliesslich Zwilling :clown:
und klar Iche ich, kann ja nicht anderer Leute Meinung kundtun
Können tust dus,
getan hast du s

gugg mal her :

a418 schrieb:
DAs was ausgesprochen und benannt werden kann, ist nicht die Wahrheit


...aber es funzt halt net, denn wenns wahr wär, könntest "diesen" Satz net schreiben.

...nich wahr? :zauberer1

Du Ichst imma noch :weihna1

*winke*
 
wenn Du den Satz aus dem Zusammenhang reisst, klar, dann hast Du recht.
Und Ichen heisst die Meinung zu sagen, Duen ist belehren ;)
Ist das auch so ein Dogma? :lachen:

Und, reiss bitte die Sätze net aus den Zusammenhang. ;)

a418 schrieb:
Ich sage nur, dass man die Erfahrung des Samadhi, oder nenn es wie du willst, nicht schildern kann, weil es weder dies noch das ist.
...man kann, MAN kann...und auch über 777 :zauberer1


(sorry für das off)

man grüsst :D
 
Klar hast Du ein Glaubenssystem ;-), und zwar glaubst Du, das deine Karte dieser Welt genau die richtige ist, um sich in dieser Welt zu orientieren. War nicht böse gemeint ;-)

Warum verstehst Du den Bezug zur Venus nicht?
hast schon recht...es war eher widersprüchlich...
aber ich meinte, dass ich keine absolute einteilung habe

ich bin nämlich der absoluten überzeugung, dass es ein fehler ist eine absolute überzeugung zu haben :D


ausserdem seh ich es eher als Denkmodell... und daran halte ich nicht fest...
wenn etwas für mich mit einem anderen Denkmodell leichter zu erklären ist, dann nehme ich das andere...

für mich ist da ein großer unterschied...
ein GLAUBENsmodell wäre: ich glaube das ist so und so...
ein DENKmodell: ich denke so ungefäht könnte man es auch erklären, auch wenn es eigenlich anders ist... eine art gekürzte metapher...
oder einfach nur eine Sichtweise, wobei ich mir bewusst bin, dass es nur EINEsichtweise ist

seh das ähnlich wie du: "DAs was ausgesprochen und benannt werden kann, ist nicht die Wahrheit ;-)"
die wahrheit liegt nämlich in der Stille...



naja ich versteh einfach nicht was an babalon venusisch seien soll...
die tempelhuren!?
war babylons hauptgottheit nicht marduk!? (ist doch nicht venusisch)
ausserdem die gschichte mit der sprachverwirrung... wo sich "gott" angeblch "beschwert" hat dass sie ihn erreichen wollen...

also ich versteh nicht was das alles mit venus zu tun haben soll...
 
naja ich versteh einfach nicht was an babalon venusisch seien soll...
die tempelhuren!?
war babylons hauptgottheit nicht marduk!? (ist doch nicht venusisch)
ausserdem die gschichte mit der sprachverwirrung... wo sich "gott" angeblch "beschwert" hat dass sie ihn erreichen wollen...

also ich versteh nicht was das alles mit venus zu tun haben soll...

Hei PH,
Du darfst Babalon nicht unbedingt mit Babylon gleichsetzen, das ist der Punkt.
Babalon ist 777 und 7 ist die Zahl von Netzach und das ist die Venus....
Grüsse
a418
 
sieben - siebenzack - siebenstern - heptagramm:
hohes schutzsymbol unter mystikern sowie magiern.
scheint auch ein Symbol der geistigen welt zu sein.
(der eingeweihte trägt es auf der stirn)

es kommt die universielle siebenfalt des kosmos zum ausdruck.
sieben töne / sieben farben des regenbogens / sieben tage die woche / ....
sowas liese sich weiter fortsetzen (ich bitte darum)

sieben ...
steht glaub ich auch für sieg und festigkeit (netzach)
 
Werbung:
@PurpleHaze

In einem anderen Zusammenhang wurde ich noch darauf aufmerksam gemacht, dass sich Kapitel 49; Liber 333 (Buch der Lügen) damit auseinandersetzt.
Falls Du es zufällig zur Hand haben solltest. Ansonsten ist es bestimmt in Netz zu finden.

LG,

543
 
Zurück
Oben