SIEBEN bzw. 777

Also ich habe da kein GLAUBENS system... ich verlass mich eher auf meine Wahrnehmung...
Das was ich einmal als WAHR-NAHM das er-kenne ich wieder ;)

Klar hast Du ein Glaubenssystem ;-), und zwar glaubst Du, das deine Karte dieser Welt genau die richtige ist, um sich in dieser Welt zu orientieren. War nicht böse gemeint ;-)

Warum verstehst Du den Bezug zur Venus nicht?
 
Werbung:
PurpleHaze schrieb:
ausserdem denke ich, ist das eher eine analoge gliederung...
jeder bewusstseinszustand hat seine entsprechung im multi-dimension-alen Körper (denn eine dimension davon ist das Bewusstsein )

Das ist doch ein Glaube oder hast du das wahrgenommen? Selbst wenn du glaubst, dass du es einmal wahrgenommen hast, ist es ein Glaube.
 
DAs was ausgesprochen und benannt werden kann, ist nicht die Wahrheit

DAS kann dann also NICHT die Wahrheit sein. ;-)
Es ist ein Dogma.

(Wenn wir anfangen den Anderen zu bezichtigen, dass der bloss alles "irgendwie" interpretiert...und dann ist seine Aussage nix mehr wert *zu Martin und a418 gugg* brauchen wir uns erst gar net zum Plaudern treffen.)

*knurrrrr*

:zauberer1

Erklärungssysteme kann man als Dogma verstehen... wie alles andere auch, muss man aber nicht.

Caya grüsst :)
 
DAS kann dann also NICHT die Wahrheit sein. ;-)
Es ist ein Dogma.

(Wenn wir anfangen den Anderen zu bezichtigen, dass der bloss alles "irgendwie" interpretiert...und dann ist seine Aussage nix mehr wert *zu Martin und a418 gugg* brauchen wir uns erst gar net zum Plaudern treffen.)

*knurrrrr*

:zauberer1

Erklärungssysteme kann man als Dogma verstehen... wie alles andere auch, muss man aber nicht.

Caya grüsst :)

Sorry, das war mitnichten so gemeint, das ich irgendjemand "bezichtigen" wollte. Und klar können wir alle drüber plaudern, weil das Dogma, oder die Lehre, ja die Leiter ist um dorthin zu kommen, wo man nicht mehr drüber sprechen kann.
Oder warum ging Boddhidharma nach China?
 
Sorry, das war mitnichten so gemeint, das ich irgendjemand "bezichtigen" wollte. Und klar können wir alle drüber plaudern, weil das Dogma, oder die Lehre, ja die Leiter ist um dorthin zu kommen, wo man nicht mehr drüber sprechen kann.
Oder warum ging Boddhidharma nach China?
Das Dilemma ist, wenn man solche Sätze zum Dogma macht ;)

Und genau darum gehts.

Als Dogma bedeutet es:

Egal was DU mir da erzählst...es iss net wahr.


Übrigens, es gibt weder Leitern noch Dinge, über die man nicht sprechen KANN.

*zwinker*

Ob die alten Meister verstanden werden, steht halt auf einem anderen Blatt....und dieses ist bekanntlich geduldig :clown:

Wenn man mit Dogmen kommt, ist die Argumentation im Eimer...soviel zu 777...(???)

;)

Caya
 
Übrigens, es gibt weder Leitern noch Dinge, über die man nicht sprechen KANN.

*zwinker*

hmmm? Ich sagte doch, dass man über die Leitern reden kann. Ich sage nur, dass man die Erfahrung des Samadhi, oder nenn es wie du willst, nicht schildern kann, weil es weder dies noch das ist.
Philosophisch: Alles worüber man reden kann ist ja wohl Gegenstand der Betrachtung, oder? Und das ist Dualität! Einheit mit der Dualität zu beschreiben geht nicht.
 
Werbung:
hmmm? Ich sagte doch, dass man über die Leitern reden kann. Ich sage nur, dass man die Erfahrung des Samadhi, oder nenn es wie du willst, nicht schildern kann, weil es weder dies noch das ist.
Philosophisch: Alles worüber man reden kann ist ja wohl Gegenstand der Betrachtung, oder? Und das ist Dualität! Einheit mit der Dualität zu beschreiben geht nicht.
Man kann über alles reden, wenn man kann. :zauberer1

Du Ichst :weihna1

*winke*

Caya
 
Zurück
Oben