SIEBEN bzw. 777

Mich würde nun sehr die Ansicht der Thelemiten zu den geistigen Wesensgliedern interessieren, sowie diejenige anderer Systeme, wie zum Beispiel des Satanismus oder des Golden Dawn (Also, falls du das ließt, Golden Dawn, könntest du mir ja vielleicht antworten. ;) ). Ich werde mich natürlich auch mithilfe von Google diesbezüglich schlau machen.

MfG

Martin



Tja, Thelema ist in dem Sinne kein einheitlichen Glaubenssystem, deshalb kann ich Dir diese Fragen nicht aus "thelemitischer" Sicht beantworten.

Thelema hat eigentlich nur ein Buch als Grundlage, das Liber (AL) vel legis, in dem dieses Thema nicht behandelt wird.

Hier wird indirekt nur gesagt, man solle den physischen Körper nicht als sündig erachten, sondern ihn als Tempel oder als Gottesgeschenk ausstaffieren.

Erwähnt wird in Metaphern noch die Kundalini, weshalb sich viele Thelemiten eines adaptierten indischen Verständnisses des Körpers bedienen.
In meinen Augen ist es egal, denn es sind alles nur Denkmodellen, die ich benutzen aber auch wieder verwerfen kann und sollte, ansonsten verstrickt man sich in Dogmen und "Wahrheiten", mauert sich darin ein und erachtet alles andere als falsch.

"Alle Worte sind heilig und alle Propheten wahr; außer dass sie nur ein wenig verstehen[...] Liber AL I, 56 "

Thelema beinhaltet die Lehre von göttlichen Funken im Menschen, symbolisiert durch verschiedene Wesenheiten. Dieser Funke ist Teil eines jeden Menschen.

Um magisch wirken zu können, ist es recht unerheblich, in wieviele Körper man den Menschen zerlegt, das sind nur Denkmodelle, die das Grundverständnis vielleicht erleichtern, aber mehr auch nicht. Aber das ist meine Meinung, keine speziell thelemitische.
 
Werbung:
Liebe(r) PurpleHaze!

Ist Sieben nicht die Christoszahl?
Sie steht für den Übergang oder die absolute Zentrierung im Herzen (Liebe).
Den Rest kann man ganz leicht selbst errechnen.
Schau mal genau den Kabballaistischen Lebensbaum an und er wird dir sein Geheimis verraten.

Frabato
 
Schönes Bild, Caya. Wie sind eigentlich eure Ansichten zu den Wesensgliedern, Frabato und Caya?

MfG

Martin
Danke ... schön die 777:blume: , nüch? *g*

...was magst denn genau wissen, Martin?

Seele...
als Ausdruck im Geist?
...im Körper?
...in all seine(n) Identifikation?
...oder vielleicht in all dessen Inter/pretationen?
...E-Motion, Kraft?

*ggg*

Caya
-----------------------------------
(edit: warum Rache? :banane: )
 
Eigentlich möchte ich von dir nur wissen, wie du dir die Einteilung der menschlichen Wesensglieder vorstellst.

Warum schreibt fast niemand was dazu? Frabato, wie ist deine Ansicht dazu, wie denkst du darüber Wrath? Was sagst du dazu Tariel? Und alle anderen, die das hier lesen, bekennt endlich mal Farbe zu eurer Ansicht und teilt sie mir mit.

MfG

Martin
 
Nun,

zum Beispiel könnte man

über sieben Brücken gehen

oder

sieben dunkle Jahre überstehen

oder aber

`das Buch mit sieben Siegeln´ entschlüsseln und erschliessen ........


:zauberer2
 
Werbung:
Nahatkami schrieb:
Vielleicht weil es keine Antwort gibt. Zumindest keine, die eindeutig ist, da jedes "System" vermutlich etwas anderes erzählt.

Ich will ja nur wissen, was EUER System sagt, nicht, was ich für richtig halte. Ich werde euch ganz bestimmt nicht runtermachen, wenn ihr 's mir sagt. ;)
 
Zurück
Oben