SIEBEN bzw. 777

Moin Tariel,

so, nachdem du langsam wieder zu voller Geisteskraft kommst, kannst du mir sagen was du gestern mit der Antwort auf meine Minikritik meintest ?

Und ja, man kann mit fast allem praktisch Arbeiten. Wenn man nur fest daran glaubt, kann man sogar mit einer Gebrauchsanweisung für Staubsauger was beschwören ^^
 
Werbung:
Moin Tariel,

so, nachdem du langsam wieder zu voller Geisteskraft kommst, kannst du mir sagen was du gestern mit der Antwort auf meine Minikritik meintest ?

Und ja, man kann mit fast allem praktisch Arbeiten. Wenn man nur fest daran glaubt, kann man sogar mit einer Gebrauchsanweisung für Staubsauger was beschwören ^^

Gib mir mal den Link deiner Minikritik,dann kann ich dazu etwas sagen!

Der Glauben ist alles.Jesus sagt:
Wenn ihr so glauben könntet wie ich,
würdet ihr größere Werke tun denn ich.
Mancheiner ist mit dem Staubsauger zufrieden*lol*

Tariel
 
Hey,

dann schau mal:

7 ~ 4 * dritte Wurzel aus 69,771 * [sin(43) * lg 21] / 3 * Wurzel 2

Diese Rechnung könnte nicht ohne den Korrekturfaktor 4 * dritte Wurzel aus 69,771 bestehen, folglich, hält die 4 * dritte Wurzel aus 69,771 die Welt zusammen - ich habe den Druchblick :weihna1 Da wir aber kaufmännisch rechnen, können wir sagen das die 70 diese Rechnung beeinflusst, boah 70 ? 7 * 10, dass heißt das 7/10 Gott sein muss weil Gott ja alles teilt und der Korrekturfaktor ja 70 ist und 70 zerlegt Gott bildet.

:escape: Kyberle

War die Minikritik =>

Wenn der letzte Thread mir gegollten sein sollte.
Ich habbe keine Ahnung,doch sagt Crowley einiges über Freiheit,die ihr euch selber nimmt.

Tariel

deine Antwort ^^
 
Was bringt euch die Rechnerei.Da zeigen die Tarotkarten weitaus
mehr Praxis.
Oder könnt ihr damit visualisieren.Scheint mir eher eine Theorie von göttlichen Gegebenheiten zu sein.Bringt auch nur subjektives,oder kann ich das praktisch verwerten?

Tariel


Du hast bis jetzt, bis auf ein Douval-Theorem, dass es 7 Körper gibt noch nichts, aber auch gar nichts Wissenswertes zu dem Thema beigetragen.
Was Dir scheint und woraus, interessiert mich wenig.
Keine Ahnung von Kabbala und grundlegenden Evokationstechniken, aber einen auf Guru machen. Geh bitte wieder in Deinen Thread und laß Dich in den Himmel loben, damit Dein Ego größer und größer wird.

Natürlich arbeiten wir damit praktisch. Würde ich Dir aber ehrlich gesagt nicht empfehlen. Glaube nicht, dass Du diese Energien verkraften kannst. :)
 
War die Minikritik =>



deine Antwort ^^

Ich sehe nicht besonderes,dacht du kritisierst.Wenn ich es war,ist es nichtig,denn nicht umsonst schriebst du Minikritik.Diese Bewertung bring mich dahin,wo ich will,deinerseits auch.

In Liber Cl DE LEGE LIBELLUM LLLLl steht unter anderen etwas über Freiheit,die erst mal ereicht werden muß,um zu Wirken.Ich würde es mit Wagen gleichsetzen.Ist auch sehr gewagt.

Tariel
 
7: Bezug zur Venus Da findest Du im Netz genug zu.
ok, das ist mir noch klar

777 steht für das gezackte flammende Schwert, das sich am Baum des Lebens "befindet". Es ist das Schwert, dass die Menschen aus dem Paradies vertrieb, bzw. sie jetzt davon fernhält.
Nachtrag zur Bedeutung des flammendes Schwertes:

Die 777 beschreibt natürlich auch den Weg zur Göttlichkeit anhand der Pfade am BdL.
Ich nehme mal an, das ist "ausgerechnet"!?

Ist das nicht ein Wiederspruch in sich!?
einerseits vertreibt die 777 die Menschen aus dem Paradies, andererseits ist es der Weg zur Göttlichkeit!?!?!?

777 ist auch die Zahl für die Welt der Schalen/Hüllen/Huren (Qliphot - AaVLMH-QLIPVTh - Rückseite des Baumes des Lebens)
!?!?!? was soll denn das für eine Welt sein!?

777 ist auch die Summe der unheiligen Namen des Tieres:...
......
Die Namen haben jeweils planetarische Korrespondenzen mit den 7 Alten (Planeten - aus dem anderen Post).
kurz gesagt... die 7 "Totsünden"!?

Es gibt auch sieben Körper!
wie kommst du drauf, dass es sieben sind!? kannst du sie (bz. Gründe) nennen!?

Was bringt euch die Rechnerei.
Da zeigen die Tarotkarten weitaus mehr Praxis.
die Karte nummer 7 im Tarot => der Wagen
das schneidet sich am ehesten mit der Tehamtik/Fragestellung... danke für den tipp
auch wenn der Wagen für mich nicht viel mit der 7 zu tun hat


7 ~ 4 * dritte Wurzel aus 69,771 * [sin(43) * lg 21] / 3 * Wurzel 2
hast du es etwa so verkompliziert, damit jeder deine Rechenkünste erkennt!?
Ich weiss dass du ein guter Physiker und mathemathiker bist... aber diese rechnung ist imo unnötig und trägt nur zur verwirrung bei


@ALL
Danke dass ihr doch noch was geschrieben habt... Dachte schon der Thread muss untergehen...

auch wenn es mit nicht viel geholfen hat... sondern eher verwirrt ;)
Bin auch selbst schuld... der Fragesetllung wegen...

doch aus der verwirrung kann erkenntnis erstehen... aus dem Chaos schöpft man...

Laut dem Liber 777 stehen der 7 folgende Korrespodenzen zu:
Sieg, Nike; Venus, aphrodite; Bernsteinfarben(GOLD?); Hathoor; Messiah; Smaragd; Damiana, Cannabis; Schönheit; ....
was eg (fast) alles aus der Venus ableitbar ist...

vielleicht ist diese Frage besser/leichter/einheitlicher zu beantoworten...:
Was haben das Liber 777, der 7 zackige Stern, Thelema und BABALON gemeinsam!?
Wie passt Babalon zu de allgemeinen Bedeutung von der 7 !?!?
 
Ich nehme mal an, das ist "ausgerechnet"!?

Ist das nicht ein Wiederspruch in sich!?
einerseits vertreibt die 777 die Menschen aus dem Paradies, andererseits ist es der Weg zur Göttlichkeit!?!?!?

Das flammende Schwert bewacht den Garten Eden, gleichzeitig zeigt es aber auch den Weg zum Garten Eden, bzw. die Pfade am Baum des Lebens. Das sind natürlich alles Metaphern. Besser kann ich es nicht erklären. Hast Du schonmal Pfadarbeiten gemacht?

!?!?!? was soll denn das für eine Welt sein!?

Die Rückseite des Baum des Lebens, der Baum des Todes. Die Qliphot haben ebenfalls "Eigenschaften" wie die Sephiroth.

Dass sowohl die Pfade hin zu "Gott" als auch die "dunkle" Seite den Zahlenwert 777 ergeben, gibt uns nach der Kabbala einen Hinweis darauf, wie der Weg zu beschreiten ist.

Der Dragon Rouge befasst sich viel mit qliphotschen Pfadarbeiten.

kurz gesagt... die 7 "Totsünden"!?

Aus christlicher Sicht: Ja!

Laut dem Liber 777 stehen der 7 folgende Korrespodenzen zu:
Sieg, Nike; Venus, aphrodite; Bernsteinfarben(GOLD?); Hathoor; Messiah; Smaragd; Damiana, Cannabis; Schönheit; ....
was eg (fast) alles aus der Venus ableitbar ist...

Liber 777 ist "nur" ein Buchtitel. "Buch des göttlichen Weges" - Thelema ist einer dieser Wege, BABALON ist eine wichtige Emanation Gottes im thelemischen Glauben. Ihre Zahl ist aber eigentlich 156. Trotzdem hat sie ebenfalls einen venusischen Bezug.

So wie es aussieht, hast du doch das 777. Steht doch ne Menge dazu drin.
 
Nicht auf mein Kommentar achten, bezog sich auf Tariels Einwand. Hast aber teilweise nicht unrecht was den Sinn betraf - eigentlich kann man aus jeder Zahl jede Andere herrausziehen, deshalb sollte man die 7 vielleicht nicht so getrennt betrachten.

Hab natürlich keine Ahnung in dieser Sparte, aber vielleicht wäre es sinnvoll sich die bedeutung der 6 und der 8 zu verdeutlichen um daraus erneut Kenntnisse zu ziehen.
 
Werbung:
So wie ich Tariel einschätze, hat er die 7-Körper-Theorie aus den "Büchern der praktischen Magie" entnommen und zwar aus dem ersten Band. Dort schreibt Douval folgendes:

Die sieben Welten und Körper
Wahrscheinlich hat der Leser über dieses Thema schon einiges gehört oder gelesen. Trotzdem sei ihm in
der Sicht des Verfassers und mit seinen Worten - wir wollen von aller östlichen Definition absehen -
kurz der Aufbau des Welten - und des menschlichen Wesens geschildert:

Die sieben Welten/Die sieben Körper

I. Irdische Welt/Irdischer Körper
II. Prana - Welt/Lebens - Körper
III. Astral - Welt/Empfindungs- Körper
IV. Psychische Welt/Seelen - Körper
V. Geistige Welt/Menschl - geistiger Körper
VI. Intuitions - Welt/Kosm. - geistiger Körper
VII. "Das Lichtmeer der Gottheit"/Urlicht - Körper

Die verschiedenen Körper des Menschen sind für den magisch Arbeitenden leicht beweisbar: die
Wirkungen lassen auf den verursachenden Körper schließen. Der Studierende kommt bald von selber
dahin, von seinen verschiedenen Körpern Kenntnis zu erhalten. Es gibt Okkultisten, die den Vergleich
von Makrokosmos (Welt) und Mikrokosmos (Mensch) zu ihrem besonderen Studium gemacht haben.
Es soll nicht geleugnet werden, daß es vielleicht das reizvollste Gebiet der Parapsychologie überhaupt
ist. Aus diesem Grunde wurde ihm ein besonderer Band gewidmet. *
Wir können nicht umhin, auch im vorliegenden Buch noch einiges über die verschiedenen Bestandteile
der menschlichen Konstitution zu sagen, besonders im Zusammenhang mit gewissen erscheinungen, die
ohne diese Erklärung nicht verständlich wären.​

(Ich musste die Textformatierung ein wenig ändern, da sich diese nicht so ohne weiteres aus der Quelle übertragen ließ. Außerdem fande ich, dass es zentiert besser aussieht. ^^)

Die Anthroposophie sagt zu den menschlichen Wesensgliedern folgendes:

Erst durch die bewusste Tätigkeit des Ichs können die niederen Wesensglieder so vergeistig werden, dass sie als neue geistige Wesensglieder der unsterblichen Individualität eingegliedert werden. Durch die bewusste Arbeit des Ichs am Astralleib wird dieser nach und nach zum Geistselbst verwandelt. Aus dem Ätherleib entsteht der Lebensgeist, und aus dem physischen Leib der Geistesmensch.

Der Mensch stellt sich dadurch zunächst als 9-gliedrige Wesenheit dar, wodurch ein noch differenzierteres Bild des in Leib, Seele und Geist gegliederten dreifaltigen Menschenwesens entworfen wird:

1. Physischer Leib
2. Ätherleib
3. Astralleib
4. Empfindungsseele
5. Verstandes- oder Gemütsseele (Ich)
6. Bewusstseinsseele
7. Geistselbst
8. Lebensgeist
9. Geistesmensch

Wolfgang Peter erklärt nun, wie man diese neun Wesensglieder auch in sieben zusammenfassen kann:

Ebenso wie die Empfindungsseele eng verbunden mit dem Astralleib ist, so ist auch die Bewusstseinsseele mit dem Geistsselbst zu einer Einheit verwoben. Berücksichtigt man dies, und dass sich das Ich ganz besonders in der Verstandesseele ausdrückt, ergibt sich eine 7-gliedrigen Darstellung des Menschenwesens:

1. Physischer Leib
2. Ätherleib
3. Astralleib
4. Ich
5. Geistselbst
6. Lebensgeist
7. Geistesmensch

Mich würde nun sehr die Ansicht der Thelemiten zu den geistigen Wesensgliedern interessieren, sowie diejenige anderer Systeme, wie zum Beispiel des Satanismus oder des Golden Dawn (Also, falls du das ließt, Golden Dawn, könntest du mir ja vielleicht antworten. ;) ). Ich werde mich natürlich auch mithilfe von Google diesbezüglich schlau machen.

MfG

Martin
 
Zurück
Oben