Sie wollen die Grabkarte

Werbung:
Na wahrscheinlich machen sie sich Sorgen dass sie oder andere Verwandte nicht mehr mit reindürfen, in das Grab...wenns denn mal soweit ist...
Denn eine neue Grabstelle erwerben, kostet... Und dann noch einen neuen Grabstein, Einfassung und und und....

Bist du die Berechtigte die über diese Grabstelle nun verfügen darf? Geh ich nun mal davon aus...ich würds mir gut überlegen, ob ich die nicht auflaufen lassen würde.
Man kann als Berechtigte/r bestimmen, wer aller in das Grab reindarf, oder auch nicht...muss allerdings vorher geregelt werden.



Mir wurde letztens ein Kunstblumenstrauß vom Grab gestohlen...
Ich fand ihn wieder...auf einem anderen Grab....Stiele abgeschnitten und in einem Kranz verarbeitet....
Weiß nicht was sich manche Leute bei sowas denken...
:wut1:
Habs mir wieder genommen und wieder in meine Vase reingetan so wies vorher war. Sollten die nochmal weg sein, werde ich ein nettes Brieferl schreiben, und derjenigen in den Kranz reinstecken...

Ich lasse sie auch nicht zu meinen Eltern ins Grab!Sie haben meine Mutter genug angetan!!!!Das Glück habe ich das ich alles schrieftlich habe!Hat mir meine Mam am Sterbebett gegeben.
 
Aber des hat ja im Prinzip dann nix mit dem Grab zu tun sondern nur mit der Fehde was zwischen Euch herrscht.
Warum is des so?
Was kann ich daran ändern?
Das sollten die Fragen sein.

Hast sie schon mal gefragt warum sie das tun?

Solange ich mich von ihnen beherschen ließ,ist alles Friede Feuer Eierkuchen gewesen.Als ich mich zu wehren begann war ich die böse!Mein BRUDER der die Grabkarte will,wollte mich vor 15 Jahren umbringen!Meine Schwester ist mit meinen Ex ins bett gestiegen,da war ich gerade dabei unser Kind zur Welt zu bringen!
 
Ich kenne nur einen Grabbrief, ist warscheinlich das gleiche oder? auf diesen Grabbrief steht ja der Name des Grabberechtigen und wenn da dein name steht können deine geschwister da eh nix mit anfangen. Das sie die bepflanzung rausreissen ist mehr als armseelig allerdings kannst du da wenig tun wenn du sie nicht dabei erwischt.
 
Hallo,


habe eine Frage?!

Wer hat Erfahrung mit der Grabkarte seiner Eltern?Ich habe 6 Geschwister und jahrelang schon keinen Kontakt mehr zu ihnen!Jetzt nach 15 Jahren fällt es ihnen ein das sie die Grabkarte wollen.Ich habe mir nichts zuschulden kommen lassen,habe jahrelang eine Gärtnerei bezahlt ,nur damit das Grab ruhe hat.Sie haben mir laufend vom Grab meiner Eltern alles ausgerissen,bis ich eine Anzeige gemacht habe!Die Friedhof Verwaltung steht voll hinter mir.Ich möchte mich nur gerne austauschen der oder die damit Erfahrung gemacht haben!
Danke Angie

Haben Deine Geschwister nach all den Jahren überhaupt ein Anrecht auf dieses Grab oder können sie dieses Recht, über das Grab zu verfügen, beantragen? So viel ich weiß, geht das nicht ohne dein Einverständnis.
Mein Schwager wollte nämlich auch das Grab seiner Mutter zwecks Pflege übernehmen, aber das Recht der Grabpflege hatte seine Schwester. Und sie wollte es ihm nicht übergeben, obwohl sie das Grab verwildern ließ......Schließlich hatte jemand "vermittelt" und es kam dann doch noch in die Hände meines Schwagers. Aber seine Schwester mußte ein schriftliches Einverständnis unterschreiben, dass sie gewillt ist, das Grab abzugeben.

Also so ohne weiteres wird man dir das Grab deiner Mutter nicht abspenstig machen können, jedenfalls nicht, ohne dein Einverständnis....:)


LG
Urajup
 
Werbung:
Also ich kenne das nur von meinen Großeltern, die haben ein Grab am Simmeringer Friedhof. Mein Onkel dessen Frau, und meine Eltern waren jahrelang verkracht. Mann muss sich weiters vorstellen, in der Zeit des Streites ist mein Opa gestorben, und auf der Pate stand drauf :

xxxxx

Sohn

xxxxx

Schwiegertochter

xxxxx

Enkelin

So, das noch ein Sohn noch eine Schwiegertochter und noch ne Enkelin da war ( nähmlich mein Dad, meine Mumsch, und ich ! ) stand da ja mal gar ned oben. Ok, wir kommen vom Thema ab, sorry.

Seit einigen Jahren versteht man sich mehr schlecht als recht, aber zu liebe meines Dads machen meine Mum und ich gute Miene zum Bösen Spiel und jetzt tätens kommen: Ach kümmert Euch mal drum, kümmert Euch mal um das Grab. Jahrelang durften wir es nicht, wurde das was wir hin gestellt haben weg genommen. Geld das wir anboten, nicht angenommen. Und jetzt sollen wir? Noch dazu liegt der Vater meiner Tante auch mit drinnen in ner Urne. Denn kennen wir nicht mal der wurde nach träglich dazu gestellt.

Also ich finds ja ne Frechheit aber wie gesagt, gute Miene zum Bösen Spiel.
 
Zurück
Oben