1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Sie wollen die Grabkarte

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Angie, 10. November 2009.

1. Angie

Angie Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo,

habe eine Frage?!

Wer hat Erfahrung mit der Grabkarte seiner Eltern?Ich habe 6 Geschwister und jahrelang schon keinen Kontakt mehr zu ihnen!Jetzt nach 15 Jahren fällt es ihnen ein das sie die Grabkarte wollen.Ich habe mir nichts zuschulden kommen lassen,habe jahrelang eine Gärtnerei bezahlt ,nur damit das Grab ruhe hat.Sie haben mir laufend vom Grab meiner Eltern alles ausgerissen,bis ich eine Anzeige gemacht habe!Die Friedhof Verwaltung steht voll hinter mir.Ich möchte mich nur gerne austauschen der oder die damit Erfahrung gemacht haben!
    Danke Angie

2. Callisto

Callisto Guest

Was ist eine Grabkarte? :confused:

3. Hagall

Hagall Sehr aktives Mitglied

wer hat alles ausgerissen? deine geschwister?

4. Ruhepol

Ruhepol Sehr aktives Mitglied

Ja, was ist das überhaupt, habe dieses Wort noch nie gehört.

R.

5. Angie

Angie Neues Mitglied

Eine Grabkarte ist das man das Grab pflegt,alle 5 Jahre bezahlt.Wenn das Grab verwildert ist wird es aufgelöst!

6. Angie

Angie Neues Mitglied

Werbung:
    Es waren meine Geschwister,aber ich sehe sie nur mehr alls Grabschänder!!!!!
    Haben nur die Erbschschaft genommen,hätte meine Mutter im Papier beerdigen lassen sollen,weil sie zu lebzeiten schon alles genommen haben!

7. WUSEL

WUSEL Sehr aktives Mitglied

Warum wollen Deine Geschwister diese Grabkarte?
    Da steckt ja mehr dahinter als was Du uns jetzt preisgibst - wir sind ja auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen....;)

8. JoyeuX

JoyeuX Sehr aktives Mitglied

Na wahrscheinlich machen sie sich Sorgen dass sie oder andere Verwandte nicht mehr mit reindürfen, in das Grab...wenns denn mal soweit ist...
    Denn eine neue Grabstelle erwerben, kostet... Und dann noch einen neuen Grabstein, Einfassung und und und....

Bist du die Berechtigte die über diese Grabstelle nun verfügen darf? Geh ich nun mal davon aus...ich würds mir gut überlegen, ob ich die nicht auflaufen lassen würde.
    Man kann als Berechtigte/r bestimmen, wer aller in das Grab reindarf, oder auch nicht...muss allerdings vorher geregelt werden.

Mir wurde letztens ein Kunstblumenstrauß vom Grab gestohlen...
    Ich fand ihn wieder...auf einem anderen Grab....Stiele abgeschnitten und in einem Kranz verarbeitet....
    Weiß nicht was sich manche Leute bei sowas denken...
    :wut1:
    Habs mir wieder genommen und wieder in meine Vase reingetan so wies vorher war. Sollten die nochmal weg sein, werde ich ein nettes Brieferl schreiben, und derjenigen in den Kranz reinstecken...

9. Angie

Angie Neues Mitglied

Wenn du schlimme Leute kennen lernen willst dann sie!Ich habe seit 15 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihnen!Ich pflege das Grab jahrelang mit meiner Familie,wen es denn andern nicht passt,reißen sie halt alles aus!!!!!!!

10. WUSEL

WUSEL Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Aber des hat ja im Prinzip dann nix mit dem Grab zu tun sondern nur mit der Fehde was zwischen Euch herrscht.
    Warum is des so?
    Was kann ich daran ändern?
    Das sollten die Fragen sein.

Hast sie schon mal gefragt warum sie das tun?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen