Sie verändern sich plötzlich...

Ja, Roli,

möge Gott Schutz und Segen über Dich und all die wahren Seelen geben.

P.S.: Ich bin auch kein Endzeitprophet oder Miesmacher -
aber die Zeichen sind ja nichts anderes als fraktale Vorwegnahmen.
Und die kann man leicht sehen, wenn man hinsieht.


Wie gehst Du eigentlich mit den Aggressionen um, die die Offenbarung beschreibt?


Gruß R.E.M.
 
Werbung:
R.E.M. schrieb:
Sehr kluge Gedanken.

Danke.

Wenn Du gestattest, wünsche ich Dir, daß Du den Herrn siehst und den Teufel. Beim richtigen Denken (und beim richtigen Fühlen) kommt nämlich immer das richtige heraus, wenn man alle Wahrnehmungen (=Daten) hat.

Fragen:

Woher rührt Deine Sicherheit, daß Gut und Böse vom Menschen definiert sind?

Die Gedanken hab ich hauptsächlich aus dem Reich der Tiere. Dort gibt es kein Gut und auch kein Böse. Da gibt es nur Leben. Ok, es gibt "böse" Tiere wie den Löwen, der andere Lebewesen tötet und "gute" Tiere, wie zB die Gazelle. Die is aber von uns Menschen als "Gut" definiert worden, weil sie nämlich vor dem Löwen wegrennt. In Wahrheit is das ganze doch aber so:
Der Löwe jagd weil er Hunger hat, die Gazelle rennt weil sie nicht gefressen werden will. Also werden die Tiere alle von ihren Trieben geleitet. Im endeffekt wird der Mensch auch nur von seinen Trieben geleitet.
Warum sollte ein Immobilienhai böse sein, nur weil er armen Menschen das Land wegnimmt? Der leidet vielleicht nur unter irgendwelchen kranken Wahnvorstellungen, dass er nur ein ganzer Mann is, wenn er möglichst viel Land in seinem besitz hat. Oder is derjenige, der sich aus dem Ghetto das abgerissen werden soll, aufhebt, zu dem Immobilienhai hingeht und diesen umbringt böse? Eigentlich tun die doch nur was sie für nötig halten um zu leben.


Was hilft es weiter, wenn Du statt Gut und Böse richtig und falsch einsetzt?

Naja nicht richtig und falsch, die Begriffe sind genauso bewertend. Ich mass mir nicht an zu beurteilen ob ein Mensch nun böse oder gut ist, denn ich bin auch bevorurteilt. Wie hat Jesus denn so schön geasgt: wer ohne Laster ist werfe den ersten Stein...
Trotzdem kann man das Handeln von Menschen doch in ktegorien einteilen. Nämlich in taten mit negativen und mit positiven Auswirkungen, entweder für sie selber, oder für die anderen.


Woran würdest Du erkennen, daß es Telepathie wirklich gibt?

Dazu muss man erstmal wissen was Telepathie überhaupt is. Die meisten menschen stellen sich daunter ja vor, dass man Bilder von anderen Menschen mit anderen Menschen gemeinsam angucken kann. Und dass eben ohne dass es wieder andere mitbekommen. Oder dass man Worte oder Melodiene, oder Gedanken allgemein austauscht. Und das ganze dann in Form von eletromagnetischen Wellen.
Aber ist e nicht wieder ein bisschen überheblich sowas zu glauben?
Wenn man sich anschaut wie die anderen Sinnesorgane des Menschen so funktionieren, zB die Nase. Klar, mit der Nase können wir den schönen Duft einer Rose bewusst wahrnehmen. allerdings nehmen wir damit auch den Körpergeruch der Mitmenschen wahr, und das unterbewusst. Das ganze dient dann zB zur Partnerwahl. Man sagt dann: Man kann sich riechen, oder eben nicht.
Nehme wir also mal an, dass wir die Telepathie garnicht steuern können, sondern, dass wir damit unterbewusst irgendwelche Signale von unseren Mitmenschen wahrnehmen. Dann ist das nicht die Telepathie die man aus Sci-fi-Filmen kennt, aber im Endeffekt doch Telepathie.
Ich persönlich kann, genausowenig wie ich merk, dass ich jmd untebewusst riech, feststellen ob es Telepathie nun gibt oder nicht. Allerdings seh ich bestimmte Handlungsweisen von anderen Menschen, die mich dann, wie bei der Nase zu dem Entschluss bringen, "Da muss Telepathie im Spiel gewesen sein"


Woran würdest Du erkennen, daß Du der Liebe Deines Lebens begegnet bist?

Ich glaub nicht an die Liebe meines Lebens. Ich glaub daran, dass zwei Menschen biologisch zusammenpassen. Dass ihre DNA zusammenpasst. Natürlich spielen da soziale Aspekte mit rein, aber die können sich von jetzt auf nachher ändern. Wahrscheinlich spielen die bei dem Begriff "Liebe des Lebens" die größte Rolle. Die Gefühle, die einem von der Nase mitgeteilt werden sagen einem "Die is die richtige", aber die Gesellschaft lässt keine andere Entscheidung. Schließlich lebt die Richtige in dem Ghetto, das abgerissen werden soll. Wie kommt das wohl, wenn ich als Mensch aus der Oberschicht, oder sogar nur aus der Mittelschicht mit soeiner rumlauf? Und dann bekomm ich Liebeskummer, vielleicht sogar Depris. Wenn ich aber eine aus meinem sozialen Millieu treff, mit der ich zusammenpass, dann redet man von der Liebe seines Lebens.


Herzlich: R.E.M.

Also das sind meine Ansichten. Ob die nun der Realität entsprechen oder nicht kann ich nicht sagen, schließlich bin ich von meinen Gedanken überzeugt... ;)
 
Lieber Suchender,

ich werde mir jetzt selbst ein Totschlag-Argument bereiten:

Wer in der Wahrheit ist - will nicht diskutieren -
und wer diskutieren will - ist nicht in der Wahrheit.

Das ist irgend eine östliche Weisheit.

@alle

Kann mir einer sagen,
weshalb ich versuche,
etwas zu sagen,
was keiner hören will?

Ist da draußen jemand,
der Gott fühlt,
der sich selbst fühlt,
und fühlt, daß da ein ganz kleines Licht in seiner Brust leuchtet,
das genau das selbe Licht ist wie das Licht Gottes.

Ist da irgend jemand da draußen,
der mit mir schweigen kann?

Für jetzt und in alle Zeit?

Der auch diese tiefe Sehnsucht nach dem Garten hat,
der noch bereit ist zu leiden dafür,
daß wir alle himmelweit vom Weg abgekommen sind?

Der den Menschen sagt:

Hallo: Ihr seid Kinder Gottes - und wenn Gott diese technische Fake-Welt geschaffen hätte, würden die Handies und Mikrowellen seit Jahrmillionen an den Bäumen wachsen.

Ist da jemand?

Hallo - ist da jemand?

War da überhaupt einmal jemand?


R.E.M.
 
Hallo R.E.M.
Wie wahr dieser Spruch ist. Stammt von Laotse. Weisst Du, die Wahrheit die ich in mir fühle, und manchmal auch sehe, kannst Du gar nicht aussprechen, und wenn doch, die Leute verstehen Dich nicht. Sie sagen Dir es kann nicht stimmen, es ist blödsinn etc. Und doch, die Zukunft wird es weisen. Was soll und will ich mich da noch rechtfertigen. Laotse hat ja seine Verse auch erst geschrieben als er gefragt wurde! Und nicht umgekehrt. Im Tarot gibt es ein Bild "Der Narr" niemand versteht ihn! Für mich ist es ein Weiser! Nirgendwo zugehörig. Aber auch niemand versteht ihn. So gesehen ist es, wie wenn Du gegen eine Wand sprichst. Die Leute die dieses Licht im Innern nicht haben werden Dich nicht verstehen!
Wie ich damit umgehe? In meinem Herzen habe ich ein Vertrauen darauf, dass es sich zum Guten neigt, die ganze Geschichte. Ich glaube stets an das Gute in jedem Menschen. Angst davor habe ich nun wirklich nicht, denn wie auch immer, was auch immer, das geschehe! Ja muss geschehen? Allerdings leid tun mir dann diejenigen schon, die das Fallbeil dann mit voller Wucht trifft. Denn auch diese Wurden von Gott erschaffen, und ich denke nicht, dass er es gerne tut seine Kinder so zu behandeln. Aber diesemal muss es so geschehen, denn die Menschheit muss jetzt dann in ein neues Zeitalter eintreten.
Gruss Roland
 
Hallo: Ihr seid Kinder Gottes - und wenn Gott diese technische Fake-Welt geschaffen hätte, würden die Handies und Mikrowellen seit Jahrmillionen an den Bäumen wachsen.

hast du auch schon mal was von evolution gehört? glaubst du daran?
Und wenn wir vom weg abgekommen wären, dann würden wir schon nicht mehr leben.

ne frage an dich: warum bist du in einem forum angemeldet, wo es ja ums diskutieren geht, wenn du nicht diskutieren willst? ich bin auch nicht immer der richtigen meinung, ich will wissen was andere von meinen ideen halten...

@ roli: warum glaubst du, dass du das licht gesehen hast? warum glaubst du, dass das was du gesehen hast das licht ist? und warum glaubst du, dass die anderen genauso denken müssen wie, damit sie dich verstehen? is in meinen augen ziemlich überheblich...

Vielleicht etwickelt sich "das ganze" gerade zum guten, nur ihr bekommt es nicht mit, da ihr das falsche als das gute anseht. wie cih ja im vorigen post scho gesagt hab, gut und böse sind objektiv, warum masst du es dir an, festlegen zu dürfen was gut und was böse ist?
warum sind handies und mikrowellen böse? was ist denn bitte gut? hast du denn ne vorstellung von dem was du dir "vorstellst", also das "gute" nach denm du dich sehnst?
r e m?
 
Lieber Suchender,

ich kenne die Evolutionstheorie.

Deine Fragen zur Mikrowelle und zu den Handies möchte ich beantworten:

Beide verwenden bestimmte Hochfrequenzen.

Bei Handies sind es etwa .9 und 1.8 GHz.
Bei der Mikrowelle sind es etwa 2.4 GHz.

Die ersten Frequenzen liegen im Resonanzbereich von Organen, in einem Fall oktaviert.
Die letzte liegt im Bereich des Wassers.

Menschen haben einige Organe und bestehen aus viel Wasser.
Deshalb erzeugen die Schwingungen der Technik schädliche Wirkungen.


Nur mal so kurz geantwortet.


Herzlich: R.E.M.

P.S.: Ehre den Ehrenwerten - und Liebe den Liebenswerten.
 
warum antwortest du denn nicht ausführlicher?

zum glück gibt es ja staatliche einrichtungen, die diese wete überprüfen und grenzen unterwerfen, die für den menschen nicht mehr schädlich sind. Ich würde, an deiner stelle, viel größeren wert auf so sachen wie waldrodung in tropengebieten oder ölverschmutzung durch riesige tanker aus dem fernen osten legen, denn die sind weitaus gefährlicher für uns menschen.

weißt du denn auch, wei groß das risiko ist, durch ein handy oder eine mikrowelle an krebs zu erkranken? und weißt du dann auch, wie groß das risiko ist, davon gehirnkrank zu werden?


ich würde das sprichwort von laotse so nicht ganz akzeptieren. ich würde es noch erweitern und zwar folgendermasen:

Wer in der Wahrheit ist - will nicht diskutieren -
<=>
(wer nicht diskutieren will - will auf seiner Meinung beharren)
und wer diskutieren will - ist auf der suche nach der Wahrheit.
 
na wenigstens wirst du nicht ausffällig, wenn du mit dinene "argumenten" nicht mehr weiter weißt...dafür ist der glaube gut...
 
Werbung:
Zurück
Oben