Sie sind da zu Millionen und sie sind unter uns

Oh ne, ich habe von unserem schönen menschlichen Gestalt gesprochen. Die Umweltverschmutzung, Krieg, Hass, Teror sind klar, die Hässlichkeit. Doch es gibt viel schönes was der Mensch für sich selbst und für andere tut. Ich habe die Hoffnung und Glaube an das Gute im Menschen nicht verloren.
lg
Klar, und weil der Mensch ansich so schön und so gut ist, zerstört er die Umwelt, die Meere, die Wälder und natürlich auch Seinesgleichen. Na, das muss ja die Krönung der Schöpfung sein!

Ich glaube du lebst auf einem vollkommen anderen Planeten als ich.

R.
 
Werbung:
Oh ne, ich habe von unserem schönen menschlichen Gestalt gesprochen. Die Umweltverschmutzung, Krieg, Hass, Teror sind klar, die Hässlichkeit. Doch es gibt viel schönes was der Mensch für sich selbst und für andere tut. Ich habe die Hoffnung und Glaube an das Gute im Menschen nicht verloren.
lg
Nicht nur das, auch jede Blume, jeder Strauch und jeder Baum, ist von unglaublicher Schönheit.
Aber was will "man" tun, wenn Menschen das nicht sehen, weil sie ihren Focus auf andere Dinge legen, die ihnen wichtiger erscheinen?
 
Klar, und weil der Mensch ansich so schön und so gut ist, zerstört er die Umwelt, die Meere, die Wälder und natürlich auch Seinesgleichen. Na, das muss ja die Krönung der Schöpfung sein!

Ich glaube du lebst auf einem vollkommen anderen Planeten als ich.

R.

Wir bewohnen denselben Planeten.
Denkst du wirklich dass ich meine Augen vor der Grässlichkeit verschließe oder dass der Leid mein Herz nicht berührt?
Doch ich werde daran nicht zerbrechen, werde nicht aufhören das Gute zu wollen und das Gute zu tun.
Ich habe nicht die geringsten Zweifel daran dass das Schöne und das Gute unzerstörbar und unvergänglich ist. Selbst dann nicht wenn alles um mich herum in Schutt und Asche versinkt.
lg
 
Wir bewohnen denselben Planeten.
Denkst du wirklich dass ich meine Augen vor der Grässlichkeit verschließe oder dass der Leid mein Herz nicht berührt?
Doch ich werde daran nicht zerbrechen, werde nicht aufhören das Gute zu wollen und das Gute zu tun.
Ich habe nicht die geringsten Zweifel daran dass das Schöne und das Gute unzerstörbar und unvergänglich ist. Selbst dann nicht wenn alles um mich herum in Schutt und Asche versinkt.
lg
Super Einstellung.
Wenn man an die Unvergänglichkeit des Guten und Schönen glaubt, sollte auch der Glaube daran genauso unzerstörbar sein. (y)
 
Wir bewohnen denselben Planeten.
Denkst du wirklich dass ich meine Augen vor der Grässlichkeit verschließe oder dass der Leid mein Herz nicht berührt?
Doch ich werde daran nicht zerbrechen, werde nicht aufhören das Gute zu wollen und das Gute zu tun.
Ich habe nicht die geringsten Zweifel daran dass das Schöne und das Gute unzerstörbar und unvergänglich ist. Selbst dann nicht wenn alles um mich herum in Schutt und Asche versinkt.
lg
Das ist genau der Punkt.:)
 
Werbung:
Von welcher "irdischen Schönheit" sprichst du, von Umweltverschmutzung, kaputten Wäldern, verseuchten Weltmeeren, von Krieg, Hass, Terror? Worin sieht so ein Alien irdische Schönheit?

R.


Diese ganzen Katastrophen existieren erst seit kurzer Zeit, vielleicht 50 Jahre. Die Jahrtausende davor war die Erde nun mal schön! Bis auf die paar streitenden Menschen, das war noch zu verkraften!;)
 
Zurück
Oben