Sie sind alle gleich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Kratzen an den Türen von ihrem Käfig herum und klagen "ich will raus, ich will raus"

Aber wenn man ihnen den Schlüssel in die Hand drückt und sagt, "Hier, sperr auf, mach die Tür auf und komm raus!"

dann rennen sie in die hinterste Käfigecke, kauern sich zusammen und jammern "Uh, bloss nix ändern, keine Zeit, bloss nix ändern!"


Abkürzung gefällig?
Nee, die sind nicht bloss alle gleich, die sind alle du... die Pincks, und die Flamingstars und die Faydits und die Kassandras und die Tryaels... du, weisst doch die... wenn man ihnen auf ihren verzweifelten Hilferuf hin den Schlüssel in die Hand drückt, ...die..., welche dann affig sagen: Uh, bloss nix ändern, besser den Kleenen in der Hand als den Schlüssel zur Freiheit, bloss nix ändern...

Komm, PPMc, wir machen ne Agentur für inSektenforschung und Qualitätsprüfung erogener Esoterik. Du kommst dabei garantiert. Gross raus. Auch kleine dürfen gross sein. Ist zwar nicht mit dem Schlüssel in der Hand zu verwechseln, dafür aber stellen wir nach jahrelanger Forschungsarbeit fest, dass die chronische eigenhändige Reibung in der Zelle auch spass macht. Das ist doch mal himmlische Gerechtigkeit. Wer will schon ausm Knast, wenn dass wichsen... äh wachsen da mindenstens genauso vergnüglich ist :)
 
Mein Körper
ist mir wurscht
dieser andere Körper
interessiert mich viel mehr.

:D


Da war ich auch mal.:D
Heute interessiert mich mein eigener Körper viel mehr!

Hab ihn grad geschliffen, poliert und schön angemalt, weil jetzt gehts dann bald zum GanzTanz.

Das ist gut für die Synapsen -sagt eine Tante von mir immer.:D

:banane:
 
Ich hab eben mal einen Testcase hier aufgemacht.

Klar ist: die Mars-Besiedelung wird statthaben. Ob das wie geplant in elf Jahren sein wird, oder ob es vielleicht noch 50 Jahre oder länger dauert, tut nicht viel um. Fakt ist: sie wird stattfinden.

Und von daher kann man sich ja schonmal überlegen, wie denn die Horoskope (die ja auf Länge und Breite des Geburtsortes basieren) für Marsgeborene zu berechnen sind.
Und da die Astrologie ja immer behauptet, sie wäre seriös und ernstzunehmen und sogar wesentlich für das Schicksal der Menschen, ist das sogar eine Notwendigkeit - weil mal es den Marsgeborenen ja nicht zumuten kann, ohne Horoskope leben zu müssen.

Bis jetzt sehe ich zwar reichlich Hits, aber keine Reaktionen auf diese sicherlich herausforderndste aller astrologischen Fragen.

Das bestätigt meinen Verdacht, dass Esoterik (so wie sie üblicherweise betrieben wird, d.h. das was hier und heute darunter verstanden wird) gerade nicht auf das zielt was immer behauptet wird, nämlich eine Weiterentwicklung des Menschen, eine Erweiterung des Horizonts, ein sich-einlassen auf Neues und Unvertrautes.
Sondern dass es im Gegenteil darum geht, sich im Sumpf des Vertrauten zu suhlen, des Traditionellen, Konservativen und Reaktionären - und eben: bloss nix verändern, bloss nicht weitergehen! Und vor allem Neuen kräftigst die Augen zudrücken.

Gewiss gibt es solche die meinen, mein Testcase wäre nicht aussagefähig, denn: was kümmert uns die Marsbesiedelung, was kümmert uns überhaupt der Weltraum - wo wir doch "innere Welten" haben, die zu erforschen sind?

Dem halte ich entgegen: wie innen so aussen.
Wer in der Aussenwelt nicht das Standing, das Selbstvertrauen und den Mut hat, "to boldly go where none has gone before", der wird auch in der Innenwelt nicht weiter kommen als sich ängstlich an seine Krafttiere zu klammern. Und umgekehrt.
 
du, weisst doch die... wenn man ihnen auf ihren verzweifelten Hilferuf hin den Schlüssel in die Hand drückt, ...die..., welche dann affig sagen: Uh, bloss nix ändern, besser den Kleenen in der Hand als den Schlüssel zur Freiheit, bloss nix ändern...

Ich kann mir das richtig schön vorstellen, wie die arme Freiheit ganz verzweifelt, traurig, einsam und verlassen um Hilfe ruft, weil sie nicht so wie alle anderen Ketten tragen muss (darf). :D

Und der arme, gerade arbeitslos gewordene Retter steht da und weiß nicht mehr wohin mit dem Schlüssel. Vielleicht passt er ja ganz zufällig ohnehin eher zur eigenen Fußfessel? Ach die sieht der Retter selbst gar nicht? Tja, Pech dann wohl.

Das Schicksal ist so ungerecht, aber sowas von! :ironie:
 
Ich kann mir das richtig schön vorstellen, wie die arme Freiheit ganz verzweifelt, traurig, einsam und verlassen um Hilfe ruft, weil sie nicht so wie alle anderen Ketten tragen muss (darf). :D

Und der arme, gerade arbeitslos gewordene Retter steht da und weiß nicht mehr wohin mit dem Schlüssel. Vielleicht passt er ja ganz zufällig ohnehin eher zur eigenen Fußfessel? Ach die sieht der Retter selbst gar nicht? Tja, Pech dann wohl.

Das Schicksal ist so ungerecht, aber sowas von! :ironie:

Das Schicksal ist so ungerecht? ÄSCHT? Ich fänd ja eigentlich Staub zu Staub und Gammelfleisch zu Gammelfleisch furchtbar gerecht. Wenns halt nicht ne rachsüchtige Phantasie wäre. :)

Ich kann mir das richtig schön vorstellen, wie die arme Freiheit ganz verzweifelt, traurig, einsam und verlassen um Hilfe ruft, weil sie nicht so wie alle anderen Ketten tragen muss (darf). :D

Die Vorstellungen der Gefängnisinsassen reichen nur leider nie an das vergnügte freie Original. *g

Ketten tragen *darf* heissts in Freiheit. Hat mir mein Herzallerliebster beigebracht. Du weisst schon, der mit dem Schlüssel.

Nun aber schnell auflegen und sich gestalkt fühlen. Wir bitten um Betroffenheit, und zwar genau JETZT :D
 
Ich glaube nicht dass Freiheit zwingenderweise vergnügt sein muss. Das dürfte eher eine Wunschvorstellung von Gefängnisinsassen sein.

Ja, das ist offensichtlich. Dass Erfahrung fehlt.

Geh ma dem seine objektive Realität finden nicht tun sondern labern im Laberynth.

Hauptsache du hast keinem geglaubt. Am Ende am aller wenigsten dir selbst. :trost::kiss4:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben