Sie sind alle gleich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kratzen an den Türen von ihrem Käfig herum und klagen "ich will raus, ich will raus"

Aber wenn man ihnen den Schlüssel in die Hand drückt und sagt, "Hier, sperr auf, mach die Tür auf und komm raus!"

dann rennen sie in die hinterste Käfigecke, kauern sich zusammen und jammern "Uh, bloss nix ändern, keine Zeit, bloss nix ändern!"

Du gehst die Sache falsch an! Nix Schlüssel in die Hand drücken! Das ist viel zu einfach und zu langweilig! Lass die Leuts ihren Schlüssel selber finden. Solange der Bereitschaft dazu nicht da ist nützt es nüscht.

Die meisten Menschen haben eine ambivalentes Verhältnis zu den Gitterstäben. Einerseits Gefängnis aber eben auch Schutz. Was sie drin bleiben läßt ist Angst. Leid ist bekannt und bietet ein Stück weit paradoxe Sicherheit, darum bleiben sie trotz aller Beteuerungen.

Werte dies nicht! Hab Mitgefühl, was nicht heißt Du musst Dich zulabbern lassen. Sag ich helfe Dir gerne, wenn Du wirklich soweit bist etwas verändern zu wollen.
Ansonsten sei Du selbst und grenze Dich ab.
 
Werbung:
Kratzen an den Türen von ihrem Käfig herum und klagen "ich will raus, ich will raus"

Aber wenn man ihnen den Schlüssel in die Hand drückt und sagt, "Hier, sperr auf, mach die Tür auf und komm raus!"

dann rennen sie in die hinterste Käfigecke, kauern sich zusammen und jammern "Uh, bloss nix ändern, keine Zeit, bloss nix ändern!"

Na ja, vielleicht brauchen manche einen kleinen Tritt und Hilfe bevor sie die Angst überwinden und sich immer mehr der offenen Tür nähern und den Schritt raus wagen :)

Das gewohnte hinter sich zu lassen ist nie so einfach...

Aber wenn dann mal der erste Schritt gemacht ist, gehts besser ;)
 
Hast recht, ich sollte nicht mittags schon anfangen mit K.Grant lesen - das kann nicht gut gehen, da krieg ich immer nach anderthalb seiten nen Anfall.
Besser so halten wie T.Jerome Newton... wobei, das geht ja auch nimmer, da ist jetzt freitags immer Baggerparty...
 
Kratzen an den Türen von ihrem Käfig herum und klagen "ich will raus, ich will raus"

Aber wenn man ihnen den Schlüssel in die Hand drückt und sagt, "Hier, sperr auf, mach die Tür auf und komm raus!"

dann rennen sie in die hinterste Käfigecke, kauern sich zusammen und jammern "Uh, bloss nix ändern, keine Zeit, bloss nix ändern!"
Du hast die Frage von Nuss noch nicht beantwortet
...die Antwort würde auch mich interessieren!
Zitat von Nuss
alle ausser dir?
 
Wenn "EinewieKeine" auf einen Thread "Sie sind alle gleich..." antwortet ... - ist das dann paradox???


:o
Frl.Zizipe
 
Vielleicht ist ja gar nicht der Körper das eigentliche Gefängnis. Also nimmst du das Gefängnis dann mit?

Körper ist vielmehr Tor als Gefängnis..... visuelles Tor zum anderen..... der, von dem ich getrennt bin, zu dem ich aber will..... über dieses Tor kann man den anderen erreichen, geistig und körperlich auf dieser Ebene "Erde" und "Mensch"....

aber genau das kann einem auch das Getrenntsein voneinander bewusst machen.....
also.... ab in den Käfig..... da umgeht man die Vereinigung..... nach der man sich sehnt.....

oder irgendwie so vielleicht.... :banane: oder auch nicht......:banane: oder trallalllaaaaaa......
 
Werbung:
Kratzen an den Türen von ihrem Käfig herum und klagen "ich will raus, ich will raus"

Aber wenn man ihnen den Schlüssel in die Hand drückt und sagt, "Hier, sperr auf, mach die Tür auf und komm raus!"

dann rennen sie in die hinterste Käfigecke, kauern sich zusammen und jammern "Uh, bloss nix ändern, keine Zeit, bloss nix ändern!"

ich tanze mittlerweile zombiehipphopp :banane:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben