sie hat bindungsangst

Was würdet ihr tun wenn euer/e Partner/in an Beziehungsangst leidet


  • Umfrageteilnehmer
    8
ich geb ihr so viel zeit wie ich nur kann und hoffe das es bald weiter geht. wir sehen uns diese wochenende telefonieren aber täglich ca 4 oder 5 mal da sie meine stimme hören will. das alles ist einfach so ein komm-geh-weg.

Dann hängt sie ja offensichtlich an dir... du gibst ihr etwas, wenn es ihr so gut tut, deine Stimme zu hören. Doch musst du dich bei dem Satz nicht fragen, wie es dir selbst dabei geht?

Tu, was für dich am besten ist... Wenn deine Liebe ausreicht das alles auszuhalten ohne dass es deine Lebensqualität beeinträchtigt, dann ist das gut so. Nur manchmal ist Liebe einfach nicht genug.
 
Werbung:
hey hilflos.. ich spür soviel liebe durch dein geschriebenes, dass ich erstmal nur sagen kann hut ab. ich finds sehr toll, dass du da so dran bist und nach lösungen suchst.. ich hoffe ihr kriegt das auf die reihe..
lass ihr die zeit die sie braucht, setz sie nicht unter druck.. und wenn du sie liebst, genieß die momente die du mit ihr verbringen kannst.

ich weiß selbst wie das ist, wenn man jemanden liebt und sehr gern hat, und kann aus welchem grund auch immer das gegenüber nicht umarmen, oder sonstiges. finde aber.. dass, wenn man wirklich liebt, das nicht so wichtig ist.. respekt ist wichtiger..
mir wurde auch schon so oft ins gesicht gesagt, beziehung oder sonst nichts, ich respektier das auch, aber ich leb es meist nicht so. denn wenn ich wen sehr schätze, den austausch und das gemeinsam erleben mit wem genieße, kann ich das, vielleicht nach einem kurzen rückzug und sich entsinnen und solang keine vorwürfe im raum stehen, auch freundschaftlich. im wissen, dass es für beide passen muss, wenn man tieferes erleben will. und geht dies nicht, schraubt man halt eine stufe zurück. für mich ist das zumindest mehr liebe als alles sonst..
überschwemmen dich deine gefühle aber, nimm dir auch mal eine auszeit, wenn du sie brauchst..
oder transformier sie.. in gedichte, musik, in etwas das du für dich tust. das nimmt druck

lg
 
hey hilflos.. ich spür soviel liebe durch dein geschriebenes, dass ich erstmal nur sagen kann hut ab. ich finds sehr toll, dass du da so dran bist und nach lösungen suchst.. ich hoffe ihr kriegt das auf die reihe..
lass ihr die zeit die sie braucht, setz sie nicht unter druck.. und wenn du sie liebst, genieß die momente die du mit ihr verbringen kannst.

ich weiß selbst wie das ist, wenn man jemanden liebt und sehr gern hat, und kann aus welchem grund auch immer das gegenüber nicht umarmen, oder sonstiges. finde aber.. dass, wenn man wirklich liebt, das nicht so wichtig ist.. respekt ist wichtiger..
mir wurde auch schon so oft ins gesicht gesagt, beziehung oder sonst nichts, ich respektier das auch, aber ich leb es meist nicht so. denn wenn ich wen sehr schätze, den austausch und das gemeinsam erleben mit wem genieße, kann ich das, vielleicht nach einem kurzen rückzug und sich entsinnen und solang keine vorwürfe im raum stehen, auch freundschaftlich. im wissen, dass es für beide passen muss, wenn man tieferes erleben will. und geht dies nicht, schraubt man halt eine stufe zurück. für mich ist das zumindest mehr liebe als alles sonst..
überschwemmen dich deine gefühle aber, nimm dir auch mal eine auszeit, wenn du sie brauchst..

lg

dein text berührt mich sehr. für mich ist es von zeit zu zeit mal okay und dann wieder ein horrortripp. sie sagt wir sollen es im moment wieder langsam angehen lass und schauen was sich entwickelt und unsere beziehung gibt sie auch noch eine chance. nur es ist wie du sagst sie steht sich selbst im weg. ich sollte von ihr aus zu ihr ziehen sobald ich eine ausbildung habe und die auch bei ihr in der nähe suchen. durch ihre zweifel hab ich viel verloren und auch viel geopfert und deshalb hat sie auch ein schlechtes gewissen. Nur für mich ist es okay weil ich sie so sehr liebe. ich hab gestern zu ihr gesagt ich geh mit dir so lange durch die hölle wie ich nur kann. glaubt mir ich würde für diese frau alles tun und opfern was ich habe. darum suche ich auch so dringend hilfe, tipps und tricks.
 
ich hab noch was hinzugefügt, ein aber ich glaub nicht unwichtiger satz. nimmst du druck an dir, nimmst du druck von ihr..

lg & alles gute
 
ich hab noch was hinzugefügt, ein aber ich glaub nicht unwichtiger satz. nimmst du druck an dir, nimmst du druck von ihr..

lg & alles gute

danke das ist ein toller tipp. ich schreibe gedichte die im moment bisschen düster sind aber mein seelenleben beschreiben. klar suche ich acuh genug fehler bei mir. druck habe ich im moment auch genung von anderen dingen. die aber scheinbar alle ganz langsam wieder ins lot kommen. so sachen wie arbeit und finanzen.
 
Hallo maik

Ich bin selbst jemand mit Bindungsängsten (in weitaus schärferer Form, bin sozialphobisch).
Ich kann es da dennoch gut nachvollziehen, dass die andere Person dann irgendwann genug davon hat.Da ist dann die Frage wie lang letztere(r) damit klar kommen kann. Vielleicht sollte man, bevor man kapituliert, der anderen
Person nochmal befristet Zeit geben oder irgendwelche Lösungsvorschläge machen. Aber sind nur Ideen....

LG PsiSnake
 
danke das ist ein toller tipp. ich schreibe gedichte die im moment bisschen düster sind aber mein seelenleben beschreiben. klar suche ich acuh genug fehler bei mir. druck habe ich im moment auch genung von anderen dingen. die aber scheinbar alle ganz langsam wieder ins lot kommen. so sachen wie arbeit und finanzen.

oh yep, das kenn ich gut. wenn mehr zusammenkommt, drängt sich manches gleich noch mehr auf als wenn sonst alles passt.. aber gäbs die tiefs nicht, könnten wir die lichtpunkte nicht so genießen.. und es würden keine tollen gedichte rauskommen.. ;)
und wenn du dir künstler/musiker ansiehst, musik entsteht ja fast nur aus diesem grund..
 
Hallo maik

Ich bin selbst jemand mit Bindungsängsten (in weitaus schärferer Form, bin sozialphobisch).
Ich kann es da dennoch gut nachvollziehen, dass die andere Person dann irgendwann genug davon hat.Da ist dann die Frage wie lang letztere(r) damit klar kommen kann. Vielleicht sollte man, bevor man kapituliert, der anderen
Person nochmal befristet Zeit geben oder irgendwelche Lösungsvorschläge machen. Aber sind nur Ideen....

LG PsiSnake

ich habe ihr gesagt, dass ich das versuche so lang als möglich mit zu machen und ich liebe sie so sehr das ich mein möglichstes versuchen werde. lösungsvorschläge suchen wir ja mit dem abstand z.b.. ich mache mir viele gedanken und bin eifrig auf der suche nach lösungen. falls irgendwann die zeit kommt in der ich nicht mehr kann werde ich ihr ein ultimatum setzen.
 
oh yep, das kenn ich gut. wenn mehr zusammenkommt, drängt sich manches gleich noch mehr auf als wenn sonst alles passt.. aber gäbs die tiefs nicht, könnten wir die lichtpunkte nicht so genießen.. und es würden keine tollen gedichte rauskommen.. ;)
und wenn du dir künstler/musiker ansiehst, musik entsteht ja fast nur aus diesem grund..

ja ich denke da gerade an kurt cobain. komisch aber es stimmt die besten texte kommen aus den tiefs. ich habe hier ein paar in der " aufgeschriebenes" ecke gepostet.

aber was soll man tun wenn man liebt. ich will sie einfach nicht verlieren dafür ist diese frau einfach zu wundervoll. bin auf neue postings schon gespannt.
 
Werbung:
hey hilflos nochmal.. mir is nochwas eingefallen. ich glaub es ist in so einer lage echt das beste, den fokus wieder mehr aufs ich zu legen. sich auf die arbeit, auf die finanzen zu konzentrieren.. mach das was dir spaß macht, ich finde beziehungsweise ist es auch eine beobachtung, dass die beziehungen am besten funktionieren, wo jeder trotzdem noch seins hat..
du kennst sicher im umkreis auch menschen, wo nach beenden der beziehung die (eigentlich ist es nur eine) welt zusammenbricht.. sie wissen nicht mehr wer sie sind, was ihnen spaß macht, sie haben keine eigenen freunde mehr, weil sie alles (sich)vernachlässigt haben..
find jeder sollte trotz beziehung wissen, wo seine wurzel ist, und irgendwas haben, das ihm oder ihr spaß macht oder kraft gibt, auch ohne dem partner..
so kommt man erst gar nicht in die lage, das ich aufs gegenüber zu verlagern..
sag das jetzt nur allgemein, glaub ihr habt das eh ganz gut im griff :).

greeties
 
Zurück
Oben