sie erkannten einander...

@ faydit:

mit dem begriff göttlich ist es relativ... drücken wir es so aus... ''weiße bruderschaft'', eingeweihte, erleuchtete usw.
die gibt es ganz sicher... hast Du noch nie was von den meistern gehört? in jedem channel buch steht etw. daovn... das ist keine des-information!
 
Werbung:
@ faydit:

mit dem begriff göttlich ist es relativ... drücken wir es so aus... ''weiße bruderschaft'', eingeweihte, erleuchtete usw.
die gibt es ganz sicher... hast Du noch nie was von den meistern gehört? in jedem channel buch steht etw. daovn... das ist keine des-information!

Ich persönlich halte weder von der weißen Bruderschaft, Channeln oder aufgestiegenen Meistern allzuviel. Im Gegenteil. Zuviel "Licht" wird auch nur wieder schwarz. Meiner Ansicht nach. Kann man natürlich auch anders sehen, klar. :)
 
Ich persönlich halte weder von der weißen Bruderschaft, Channeln oder aufgestiegenen Meistern allzuviel. Im Gegenteil. Zuviel "Licht" wird auch nur wieder schwarz. Meiner Ansicht nach. Kann man natürlich auch anders sehen, klar. :)

Vor allem lässt es diejenigen, die das in den eigenen augen nicht "sind" oder "können", klein, unzulänglich und fremdbestimmt erscheinen.
Für die einen bequem, für die andern eine katastrophe.
:)
 
Faydit schrieb:
Ich persönlich halte weder von der weißen Bruderschaft, Channeln oder aufgestiegenen Meistern allzuviel. Im Gegenteil. Zuviel "Licht" wird auch nur wieder schwarz. Meiner Ansicht nach. Kann man natürlich auch anders sehen, klar.


Vor allem lässt es diejenigen, die das in den eigenen augen nicht "sind" oder "können", klein, unzulänglich und fremdbestimmt erscheinen.
Für die einen bequem, für die andern eine katastrophe.
:)


Mag sein. Ändert nur nichts daran, daß es trotzdem Wesenheiten gibt, die nunmal nicht auf dieser irdischen Ebene permanent zugegen sind und einen anderen Entwicklungszustand haben, Gott seis gelobt, wäre ja Grotte und perspektiveingeschränkt, wenn nicht.

Und wer sich angesichts dessen genötigt fühlt, sich klein, unzulänglich und fremdbestimmt zu wähnen, sollte vielleicht mal an die Definition des Selbst gehen und und schauen, wo denn die wirklichen Ursachen für genau dieses "sich klein fühlen" zu finden sind.

Aber ich weiß, kann unangenehm sein. Man guckt lieber mal weg anstatt der Katastrophe - so es denn eine ist - ins Auge zu sehen. Das Kernproblem. Nu ja .....

:morgen:
 
Mag sein. Ändert nur nichts daran, daß es trotzdem Wesenheiten gibt, die nunmal nicht auf dieser irdischen Ebene permanent zugegen sind und einen anderen Entwicklungszustand haben, Gott seis gelobt, wäre ja Grotte und perspektiveingeschränkt, wenn nicht.

Das bestreite ich ja nicht. Erachte nur eben diese Wesenheiten als Teil des und der Probleme, mit denen wir uns seit Jahrtausenden hier rumplagen müssen.

Verschlimmbesserung könnte man das wohl auch problemlos nennen.

Und wer sich angesichts dessen genötigt fühlt, sich klein, unzulänglich und fremdbestimmt zu wähnen, sollte vielleicht mal an die Definition des Selbst gehen und und schauen, wo denn die wirklichen Ursachen für genau dieses "sich klein fühlen" zu finden sind.

Bist mit mit Paulus hier verwandt, auch die Pumayram-Ecke?
Fühlst du dich so klein? Immer dieselben Art von Gehirnwäsche. Spricht anscheinend ganz bestimmte Typen an. Echt langweilig, auf Dauer.

Aber ich weiß, kann unangenehm sein. Man guckt lieber mal weg anstatt der Katastrophe - so es denn eine ist - ins Auge zu sehen. Das Kernproblem. Nu ja .....

Es genügt ein Spiegel. Musst nur reinsehen....
 
Es genügt ein Spiegel. Musst nur reinsehen....

... oder wegsehen und Beiträge ignorieren.:D
Ich kann nicht umhin, Amanda da mal in allen Punkten zuzustimmen. Es ist wirklich der eigene Mangel, der einen anschaut, sobald man sich klein fühlt. Das hat nichts mit einem Gegenüber zu tun, wie man ihn gern hätte oder eben auch nicht.
 
Bist mit mit Paulus hier verwandt, auch die Pumayram-Ecke?
Fühlst du dich so klein? Immer dieselben Art von Gehirnwäsche. Spricht anscheinend ganz bestimmte Typen an. Echt langweilig, auf Dauer.


....


Ich finde jetzt interessant, warum du dich hier aufregst, was der geschriebene Satz von mdelajo in dir auslöst.
 
Was erkennt jemand im anderen?
Den anderen? Sich selbst? Ein Subjekt, ein Objekt? Den eigenen Hormonstau? Was ganz anderes?
:dontknow:

Gibt es unterschiedliche Ebenen des Erkennens?
:dontknow:

Als dieser Mensch, den ich für eine Zeit meines Lebens für meinen Seelenverwandten hielt, mich bei unserem zweiten Treffen ansah und sagte: „Ich weiß nicht, wer Du bist.“ blitzte ein Stern vor meinem inneren Auge auf und ich hörte eine glockenhelle Stimme, die fragte: „Kennst Du mich?“ … und ich habe gelacht und sagte: „Ach, meine Schwester, da bist Du ja, ich habe auf Dich gewartet, komm, ich hol' Dich ab …“ Gemeinsam sind wir in die Ewigkeit geflogen …

Was erkennt jemand im anderen?
Den anderen? Sich selbst? [...] Was ganz anderes?
:dontknow: :dontknow: :dontknow:
 
... oder wegsehen und Beiträge ignorieren.:D
Ich kann nicht umhin, Amanda da mal in allen Punkten zuzustimmen. Es ist wirklich der eigene Mangel, der einen anschaut, sobald man sich klein fühlt. Das hat nichts mit einem Gegenüber zu tun, wie man ihn gern hätte oder eben auch nicht.

Kannst du ja. Verstehe zwar deinen Kontext hier übehaupt nicht, weil's mir eigentlich um ganz was anderes ging, aber ok.
 
Werbung:
Ich finde jetzt interessant, warum du dich hier aufregst, was der geschriebene Satz von mdelajo in dir auslöst.

Ich rege mich doch nicht auf. kann sie ja tun. Ich stelle nur gewisse sowohl inhaltliche, also auch die Wortwahl betreffende Parallelen fest. Ebenso ist die Schwingung sehr ähnlich.

Was ich als durchaus eigenartig empfinde.

Was stört dich daran, dass mich was stört?
 
Zurück
Oben