Sie anschreien Streit mit verstorbener Mutter

Annana

Aktives Mitglied
Registriert
9. März 2012
Beiträge
114
Hallo ihr lieben!
Heute Nacht hatte ich einen Traum , der mich beschäftigt: Ich lag mit meiner Tochter in einem doppelbett und wir wollten uns ausruhen. Das Bett war aber ein wenig schmuddelig. da erschien meine verstorbene Mutter ( unser Verhältniss war immer schwierig) und warf uns Schmutzwäsche ins Bett . Immer wieder bis wir einen Berg schmutziger Wäsche im Bett hatten. Sie wollte auch ins Bett ,konnte aber nicht.Schließlich war es mir zu bunt und ich warf die Schmutzwäsche auf sie zurück und schrie sie an. Ich weiss nicht was ich schrie ,hatte aber das Gefühl mir Luft gemacht zu haben.Sie anschreien war im Reallive undenkbar. Sie hat aber im Leben immer geschafft ihre Fehler uns Kindern aufzubürden( Schmutzwäsche ?) Auch habe ich seit ihrem Tod vor fast 16 Jahren immer wieder das Gefühl dass sie in unserem Leben mitmischt und zerstört , wenn was gut läuft.
Ich hoffe Hilfestellung zu bekommen um dieses leidliche Thema der Heilung zuzuführen und bitte recht herzlich um Deutung . Vielen Dank schon mal und ganz liebe Grüsse
Annana
 
Werbung:
Du hast mir grosse Freude gemacht denn meine Bedenken waren " ich bin doch schon zu alt u.s.w..
Gestern sah ich einen Bericht über ein Altenheim in meiner Wohngegend. Dort wurde u.a. ein Pärchen interviewt, die sich dort kennen, - lieben gelernt und geheiratet haben.

wieder das Gefühl dass sie in unserem Leben mitmischt und zerstört , wenn was gut läuft.
Das sieht mir ganz nach einem schlechten Gewissen aus, das deine Mutter dir quasi als Erbe aufgelastet hat. Es liegt letztlich an dir, wie du damit umgehen kannst, wenn dir dies bewusst wird. Mach dir selbstbewusst Luft, schmeiß' das schlechte Gewissen - wenn's sein muss auch mit Gewalt - heraus, wenn du sicher genug bist, dass es nicht in dein Leben gehört. Eine neue Partnerschaft kann dem auch ein gutes Stück verhelfen.
 
da erschien meine verstorbene Mutter ( unser Verhältniss war immer schwierig) und warf uns Schmutzwäsche ins Bett . I
Den Teil deines Traumes hast du schon ganz gut selbst verstanden. Die Schmutzwäsche ist das, was sie dir aufgeladen hat, was du dir hast aufladen lassen.
Nun aber bist du soweit, es endlich wieder abzuladen, es auf sie zurückzuwerfen.
Gut so.

Aber damit
Auch habe ich seit ihrem Tod vor fast 16 Jahren immer wieder das Gefühl dass sie in unserem Leben mitmischt und zerstört , wenn was gut läuft.
bist du immer noch die brave Tochter, die nicht gelernt hat, selbstverantwortlich zu sein.

Was immer du glaubst, wie das so läuft mit dem Weiterleben nach dem Tod, die Verstorbenen können nicht in unserem Leben herum manipulieren, weder im Guten, noch im Schlechten. Und wenn die Seelen nach dem Tod etwas begriffen haben, dann exakt das. Niemand ist in der Lage, das Leben eines anderen Menschen so oder anders zu gestalten. Nicht im Diesseits und schon gar nicht aus dem Jenseits heraus.

In deinem realen Leben wird dir gerade eine „Extrawurst“ geboten, heißt etwas läuft nach Wunsch. Wenn du nun befürchtest, da könnte doch wieder was schief laufen (wie wohl schon oft in deinem Leben?), dann kommt diese Befürchtung aus deinem angeknacksten Selbstwertgefühl.

Wenn sich also die Dinge doch nicht in die gewünschte Richtung entwickeln, dann hast ganz allein du einen gewissen Beitrag dafür geleistet. Nicht die verstorbene Mutter. Auch wenn sie es war, die dir das angeknackste Selbstwertgefühl anerzogen hat.

Aber du bist ja in der Lage, deiner Mutter das, was sie dir aufgebürdet hat an Lebensschwere, mit aller Kraft zurückzuschreien. Freue dich.
 
Werbung:
Vielen herzlichen Dank ihr lieben ! Es zeigt mir schließlich auf , dass ich auf dem richtigen Weg bin diese Sache abzuschließen, auch ohne ihr Zutun.Werfe zurück , was sie mir aufbürden will. Ich kann fortan in Frieden sein , und wünsche meiner Mutter ,dass sie sehr bald zu Frieden und Wahrheit findet.
Ich schicke euch ganz viel Dankesenergie !!!
herzlich Annana
 
Zurück
Oben