Siderischer Tierkreis: Anderes Sonnenzeichen?

Der Siderische Tierkreis jedoch ist nicht von der Erde, sondern von der Sonne aus gegründet,

Wenn dem so wäre, könnte es im siderischen Tierkreis keine Sonne geben, die den Keis umrundet.

Verzeih, aber das ist mir jetzt tatsächlich zu abgehoben. ;)

Ich habe mich auch bereits entschieden. Ich werde es als Erweiterung nutzen, aber eine Umstellung kommt für mich nicht infrage.

Dir verbietet aber niemand, den siderischen Tierkreis zu nutzen, um Luzifer damit das Handwerk zu legen.

Viel Erfolg! :)
 
Werbung:
Wenn dem so wäre, könnte es im siderischen Tierkreis keine Sonne geben, die den Keis umrundet.

Verzeih, aber das ist mir jetzt tatsächlich zu abgehoben. ;)

Ich habe mich auch bereits entschieden. Ich werde es als Erweiterung nutzen, aber eine Umstellung kommt für mich nicht infrage.

Dir verbietet aber niemand, den siderischen Tierkreis zu nutzen, um Luzifer damit das Handwerk zu legen.

Viel Erfolg! :)
Du hast wohl doch nicht verstanden... -

Nun, dann wird es wohl Dein Schicksal sein, weiterhin unter Luzifers Einfluss scheinbar(!) realistische Erfahrungen zu sammeln.

In diesem Sinne auch Dir alles Gute - und auf dass wir uns einmal auf gleicher Ebene wiederbegegnen mögen!;)
 
denn die Sonne ist das Bezugszentrum unseres gesamten Sonnen-Systems.
....das war sie aber nicht immer und so erklärt sich doch auch die geozentrische Betrachtungsweise.
Der aus wirklichen Fixsternen bestehende Tierkreis ist keine fiktive Größe wie der sternenlose "theoretische" Tropische Tierkreis; er ist schlichtweg stofflich-materiell, und er ist keine Schöpfung der Menschen, sondern der Götter.
Der siderische Kreis bildet die Himmelsrealität ab, der tropische Kreis ist unsere ureigenste Projektion und um die geht es doch letztlich bei der Astrologie.
Sicher, wenn Jahrtausende lang sich auf die "falschen" Tierkreiszeichen konzentriert wird, wird es selbstverständlich nicht leicht fallen, sich seelisch und geistig umzustellen, umzudenken und neu zu denken.
Es gibt in der Astrologie kein richtig oder falsch, sondern nur stimmig oder nicht stimmig und es gibt verschiedene Denkschulen.
Und wenn sich ein System Jahrtausende lang bewährt hat, dann nenn mir einen Grund, warum Astrologen sich plötzlich auf ein jüngeres, unerprobtes System einlassen sollten.
Sternenweisheit die große Gefahr, auf diesem Gebiet stehenzubleiben, dort zu verharren und somit einem spirituellen Konservativismus zu verfallen. Die so Stehen- und Zurückgebliebenen werden sich alsdann berechtigterweise gefallen lassen müssen, zuletzt als "Ewig Gestrige" bezeichnet zu werden.
Das ist Quatsch, denn jedes astrologische Sytem entwickelt sich innerhalt seines Systems weiter - dafür muss man nicht gleich den Tierkreis austauschen, zumal dieser Austausch ja nicht etwa auf einer Erweitung oder auf einem Aufbau (wie z.b. der Übergang von der klassischen A. zur modernen A.) des bestehenden Systems beruht, sondern fast schon einem Paradigmenwechsel gleichkommt.

Ich finde, jeder sollte die astrologisch Richtung, Technik und das System verwenden, mit dem er sich identifizieren kann und womit er die stimmigsten Ergebnisse erzielt.
Ich habe mal siderisch auf mein Horoskop geschaut und ja es rutscht vieles in den Widder und ich könnte mich durchaus damit anfreunden. Bei einem anderen Horoskop (es hat einen Skorpion-AC) rutscht AC und 1.Haus in die Waage und das entsprecht nun wirklich nicht ihrer "Matrix" - alles andere - aber nicht Waage-AC/1.Haus.
 
....das war sie aber nicht immer und so erklärt sich doch auch die geozentrische Betrachtungsweise.

Der siderische Kreis bildet die Himmelsrealität ab, der tropische Kreis ist unsere ureigenste Projektion und um die geht es doch letztlich bei der Astrologie.

Es gibt in der Astrologie kein richtig oder falsch, sondern nur stimmig oder nicht stimmig und es gibt verschiedene Denkschulen.
Und wenn sich ein System Jahrtausende lang bewährt hat, dann nenn mir einen Grund, warum Astrologen sich plötzlich auf ein jüngeres, unerprobtes System einlassen sollten.

Das ist Quatsch, denn jedes astrologische Sytem entwickelt sich innerhalt seines Systems weiter - dafür muss man nicht gleich den Tierkreis austauschen, zumal dieser Austausch ja nicht etwa auf einer Erweitung oder auf einem Aufbau (wie z.b. der Übergang von der klassischen A. zur modernen A.) des bestehenden Systems beruht, sondern fast schon einem Paradigmenwechsel gleichkommt.

Ich finde, jeder sollte die astrologisch Richtung, Technik und das System verwenden, mit dem er sich identifizieren kann und womit er die stimmigsten Ergebnisse erzielt.
Ich habe mal siderisch auf mein Horoskop geschaut und ja es rutscht vieles in den Widder und ich könnte mich durchaus damit anfreunden. Bei einem anderen Horoskop (es hat einen Skorpion-AC) rutscht AC und 1.Haus in die Waage und das entsprecht nun wirklich nicht ihrer "Matrix" - alles andere - aber nicht Waage-AC/1.Haus.

Unwissenheit und Missverständnisse tasten die von mir geschilderten realen Fakten dennoch nicht an...
 
Fakten? reale Fakten?

Der Siderische Tierkreis jedoch ist nicht von der Erde, sondern von der Sonne aus gegründet,

Wenn dem so wäre, könnte es im siderischen Tierkreis keine Sonne geben, die den Keis umrundet. Also ist das Humbug!

Und was Luzifer angeht, das hat er dir vermutlich alles höchst persönlich mitgeteilt?
Luzifer ist, ebenso wie der Tierkreis, eine menschliche Erfindung, mit welcher der eine was anfangen kann und der andere nicht.

Weißt du, ich bin Heidin. Und die haben Pan noch als Naturgott verehrt.
Aber hier brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren.

Belege mir bitte, dass der siderische Tierkreis von der Sonne aus gegründet ist.

Aber bitte mit realen Fakten. ;)
 
Bei einem anderen Horoskop (es hat einen Skorpion-AC) rutscht AC und 1.Haus in die Waage und das entsprecht nun wirklich nicht ihrer "Matrix" - alles andere - aber nicht Waage-AC/1.Haus.

Hallo Gabi,

ich könnte mir vorstellen, dass sich die kosmische Matrix erst dann offenbart, wenn man die irdischen Verstrickungen gelöst hat.
Aber das sind nur meine Gedanken. Also nichts Belegbares. Nur so ne Idee...

LG
Stern
 
Fakten? reale Fakten?



Wenn dem so wäre, könnte es im siderischen Tierkreis keine Sonne geben, die den Keis umrundet. Also ist das Humbug!

Und was Luzifer angeht, das hat er dir vermutlich alles höchst persönlich mitgeteilt?
Luzifer ist, ebenso wie der Tierkreis, eine menschliche Erfindung, mit welcher der eine was anfangen kann und der andere nicht.

Weißt du, ich bin Heidin. Und die haben Pan noch als Naturgott verehrt.
Aber hier brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren.

Belege mir bitte, dass der siderische Tierkreis von der Sonne aus gegründet ist.

Aber bitte mit realen Fakten. ;)
Dass der Tierkreis sich am Sonnen-Zentrum orientiert, ist dem gesunden Menschenverstand Beweis genug. -

Ein einfaches Beispiel: Wer war zuerst da: Der Firmengründer oder seine Arbeiter? -
 
Wenn ich so darüber nachdenke, dann fällt mir auf, dass sich keine andere Gesellschaft, so sehr von ihrem spirituellen Ursprung entfernt hat, wie die westliche.
Gerade wir sind es die dem Intellekt, der wirtschaftlichen Expansion und dem Mammon am allermeisten Beachtung schenken, wenn nicht gar ausschließlich darauf ausgerichtet sind. Gerade unsere Gesellschaft ist es, für die nur das zählt, was man sieht, hat oder beweisen kann.

Auch die Tatsache, dass sich die Amygdala, der Platz der Seele, das dritte Auge (hinter der Stirn im Gehirn) im Laufe der Zeit immer weiter zurück entwickelt hat, ist doch aussagekräftig genug um aufzuzeigen, wohin für uns die Reise ging.

Und von diesem Blickwinkel aus betrachtet, erscheint es mir eigentlich nur folgerichtig, dass die abendländische Astrologie den irdischen Tierkreis gewählt hat.
Ebenso wie die Tatsache, dass er auch nach wie vor für uns exakte Aussagen liefert.

Der Hinduismus hingegen ist seit 1750 v. Chr. (wikipedia) bis heute der gleiche geblieben.
Da regieren Gott und Göttin noch gemeinsam.
Natürlich gab es auch dort Reformen, aber nicht wie bei uns eine komplett andere Religion.
Und vielleicht auch darum keine stehen gebliebene Astrologie.

Und auch diese, unsere christliche Religion, zeigt heute deutliche Verfallserscheinungen, da sich die Menschen von einem allmächtigen, strafenden Gott nicht wirklich angesprochen fühlen.

Aus meiner Sicht hat nichts so sehr zur Spaltung des Menschen beigetragen, wie der indoktrinierte Glaube des Menschen an Himmel und Hölle und der daraus wiederum entstandene Glaube an gar nichts mehr, das man nicht beweisen kann.

Und aus diesem Grunde ist die Erweiterung des tropischen Tierkreises auf den siderischen (so wie Herr Gil Brand sie empfiehlt) für mich stimmig.
Aber eben nur als Erweiterung und nicht als Ersatz.

Aber auch das ist natürlich nur meine ganz persönliche Ansicht.

Ich wünsche euch allen ein schönen Sonntag. :)
Stern
 
Werbung:
Dass der Tierkreis sich am Sonnen-Zentrum orientiert, ist dem gesunden Menschenverstand Beweis genug.

Dann überprüfe bitte nochmal deinen Menschenverstand, denn in beiden Tierkreisen dreht sich die Sonne um den Kreis, was somit ein deutlicher Hinweis darauf ist, dass beide Tierkreise geozentrisch sind.
 
Zurück
Oben