Sichtbar gepiercte/r Verkäufer/in - Dringende Umfrage

Soll/Darf der/die Verkäufer/in sichtbar gepierct sein?

  • Ja natürlich, warum nicht?

    Stimmen: 15 55,6%
  • Mir ist das egal

    Stimmen: 8 29,6%
  • Nein, da kaufe ich nicht ein

    Stimmen: 2 7,4%
  • Nein, da kaufe ich nicht mehr ein

    Stimmen: 2 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
RitaMaria schrieb:
Also - mich haben diese Dinger [ sorry ] immer nur an riesengroße Eiterpickel erinnert...
Beim Tabakladen ist es ja eigentlich egal, aber bei der Fleisch/Käse/Brottheke würde da dann mancher sicher nicht mehr so gerne einkaufen..

Gruß von RitaMaria

Das sehe ich genauso.
 
Werbung:
Ich habe mit 'egal' gestimmt, denn das ist es mir im Grunde. Soll jeder so halten wie er will, Fachkompetenz ist mir wichtiger. Allerdings denkt halt noch nicht jeder so. Daher denke ich auch, dass es besser wäre auf Deinen Mentor zu hören. Du willst ja neue Kunden haben, nicht alle mögen das.

Am schlimmsten finde ich aber wenn jemand ungepflegt ist. Z.B. - gibt es wirklich! - Dreck unter den Fingernägeln, rissige Nagelhaut, gesplitterte Nägel...und diese dann mit super-aufdringlichen Totenkopfringen auch noch so schön betont.....*graus*
 
warum so extrem intolerant? ihr sollt mit dem verkäufer ja nicht intim werden!

Tstst... Aleister..:stickout2

Mir ist das so was von schnuppe, ob wer gepierct ist oder nicht - meinetwegen kann sich auch wer nen Ring in der Größe durch die Nase ziehen, wie er bei Stieren üblich ist..

Wenn ich aber davon ausgehe, dass da wer nen Rieseneiterpickel an der Unterlippe hat und ich befürchten muss/kann, dass er/sie sich da eben dran rummanipuliert hat, dann hab ich bitte sehr keine Lust darauf, dass der/diejenige welche mit den gleichen Fingern nun meine Wurst, meinen Käse anfasst.
Und aus der Entfernung ist nun mal ein Eiterpickel und ein Piercing kaum zu unterscheiden..

Gruß von RitaMaria
 
Ein Piercing bei Naturvölkern hat ja immer irgendeinen kultischen Charakter bei uns wird es gemacht entweder um sich zu schmücken oder aber um zu provozieren - so sind auch die Reaktionen - entweder es entsteht Widerstand und Abneigung oder aber Freude ob dieses Kunstwerkes - allerdings ist es meist kein Kunstwerk, wenn nur einfach ein Ring irgendwo durchgezogen wird - bei den Ohren haben wir alle möglichen Gehänge, wie Edelsteine Federn oder Knochen, warum sind die anderen Gesichts oder Körperpiercings so einfallslos? Rechts und links von den Wangenknochen ein paar Federn hängen zu haben sieht doch sicher besser aus als nur ein blasser Ring? Etwas sehr Ausgefallenes wäre es doch sicher auch mal, irgeneine Körperöffnung so zu piercen, daß man sie wie einen Reissverschluss öffnen kann?

Liebe Grüße Inti
 
Huhu,

an und für sich gefallen mir keine Lippenpiercings, sprich: ich find sie nicht schön. Mir persönlich wäre es allerdings "trotzdem" wurscht, ob ein(e) VerkäuferIn ein oder mehrere Piercings hat.
Dafür "graust" es mir aber vor Leuten, die ungepflegt wirken (Mundgeruch, fette Haare,...) und mir etwas verkaufen wollen, eventuell sogar Lebensmittel.

Liebe Grüße

Shanna
 
hallo,

mich würde ein piercing bei einer verkäuferin absolut nicht stören, da für mich der mensch zählt, die freundlichkeit, das auftreten, etc.

zudem finde ich piercings sehr hübsch, egal ob zunge oder unterlippe :)

habe selbst keines im gesicht, habe aber den nabel gepierct.

jedem das seine, ich würde es schon allein aus dem grund nicht machen lassen, da - wenn du es in ein paar jahren doch nicht mehr magst - ein hässliches kleines loch zurückbleibt!

wenn DU es für dich stimmig empfindest, dann mach es !!!!!!!!!!!!!

ciao, die lilaengel
 
Mariposa schrieb:
Am schlimmsten finde ich aber wenn jemand ungepflegt ist. Z.B. - gibt es wirklich! - Dreck unter den Fingernägeln, rissige Nagelhaut, gesplitterte Nägel...und diese dann mit super-aufdringlichen Totenkopfringen auch noch so schön betont.....*graus*

gehören da auch nägelbeißer dazu?
 
Mondgestein schrieb:
Mal eine Frage, stellt euch mal bitte vor, ihr seid meine Kunden, ihr kommt zu mir in den Laden und der erste Eindruck zählt, bekanntlich...

Ich hab derzeit nur ein Piercing, das trag ich auf meiner Zunge, sieht also niemand. Nun wünsche ich mir aber schon soooo lange eines unterhalb der Unterlippe in der Mitte.

Mein Mentor sagt, ich kann mir sowas nicht machen lassen, weil ich noch keinen fixen Kundenstock hab und die Leute, die zu mir kommen, auf sowas nicht stehen.

Im Nachbarhaus ist eine Trafik, eine der Trafikantinnen hat ihr halbes Gesicht zu"gepflastert", die Leute kaufen dort trotzdem ein und ich zb mag sie gerade deshalb so gerne.

Die Kunden, die ich bisher hatte und die auch immer wieder kommen, also ein beginnender Kundenstock, sind meist junge Leute bzw. von den älteren solche, die sich schon seit längerem mit der Thematik Esoterik auseinander setzen, die sehr wohl merken, dass ich ein Zungenpiercing habe, obwohl man das ja nicht wirklich sieht... denen ich es aber anmerke, dass es sie NICHT stört.

So, nun die Frage, stellt euch bitte vor, dass ihr in meinen Laden kommt, dass ihr da einen jungen Menschen seht, der ein Piercing hat, welches sich sichtbar im Gesicht befindet. Kommt ihr wieder oder kommt ihr nicht mehr und kauft ihr auch dieses eine Mal nix?


also wenn du in einer versicherungfirma etc. arbeitest dann ist ein piercing auf der unterlippe nicht wirklich stimmig...
ansonsten ist es einfach so dass je natürlicher man sich gibt desto mehr menschen werden angezogen....
wenn du dein piercing total willst dann ist es unsinn sich dagegen zu wehren.... mach dir eins! und strahle deine freude den kunden gegenpüber aus... sie werden dich lieben! *grins
brech die normen....
dein mentor??? was oder wer ist dein mentor wenn ich fragen darf?
brauchst du einen mentor? sei dein eigener mentor! :)

alles liebe
Bes
 
Werbung:
Zurück
Oben