Sicherheit

JeaDiama schrieb:
Ähm...ich bezog mich nicht auf Niemand, sondern auf niemand ;) .

Ich befürchte, der Niemand würde auf Nationalität bei der Versicherung achten. Das würde für Nicht-Deutsche nicht so gut aussehen. :daisy:
In der Hinsicht glaubt er ja nicht mal an das gute alte Karma :rolleyes: .

Niemand ist und bleibt Niemand. D A B E S T E H E I C H D R A U F !!!
smilie_bad.gif
:D
 
Werbung:
Hi Luquonda
Kann Vertrauen besser wirken, als eine durch innere Angst veranlasste Versicherung?
Vertrauen in was? Vertrauen in die geistig-seelische Welt die uns immer wieder auffängt? Während der "Aufklärung" wurde das als Opium fürs Volk bezeichnet. Die einzige Sicherheit, die wir haben ist doch, daß wir irgendwann mal sterben werden oder?
Liebe Grüße Inti
 
Hallo Inti

Eher ein Vertrauen darin, daß meine Seele sich den Weg sucht, der für sie richtig ist......egal wie dieser aussehen mag...

Und Versicherungen schützen mich nihct davor, meine Erfahrungen zu machen.....

Blindes Vertrauen, daß für mcih gesorgt wird, ohne eigene Taten...und seien es Lektionen, die zu lernen sind, ist es auch nicht......das wäre für mich eher Bequemlichkeit oder Entscheidungsunlust.....

Äussere Sicherheit....ich kann mir nicht vorstellen , wie sie aussehen sollte....vielleicht gibt es Momente der Sicherheit..eher das Gefühl der Sicherheit.

Aber ist ein Gefühl, eine Emotion immer sicher und wahr?

Auf Vertrauen kam ich durch die Angst,die bestimmt hinter dem Wunsch nach Sicherheit steckt.....

Lieben Gruss

Luquonda
 
Luquonda
Auf Vertrauen kam ich durch die Angst,die bestimmt hinter dem Wunsch nach Sicherheit steckt.....
wer weiß ob nicht hinter allem eine Angst steckt? Daß das unser Lebensantrieb ist? Und diese Angst das einzig sichere ist? Die Suche nach Liebe, die Angst vor Alleinsein? Die Sehnsucht nach Spirituellem, die Angst vor Sinnlosigkeit?

Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
ja,

würde dir gerne die 0,1 % dazu schenken,
wären da nicht so einfache dinge wie kompost...

auch ängste haben so eine angewohnheit,
mit dem tod nicht zu verschwinden.
unversehens tauchen sie im nächsten leben wieder auf,
und sei es als schatten hinter dem spiegel...

sogar alte lieben laufen mir wieder über den weg.

ok,
passt vielleicht doch nicht zu dem thread,
auch wenn ich mir dabei SICHER bin.

gebe nach

schönen tach
moni
 
Zurück
Oben