Sicher sein

Ein gewisses Maß an Beweisen, mindestens vor sich selbst, ist im esoterischen Bereich mehr als gesund.
Und oft vonnöten, um die Spinnerei von den Tatsachen unterscheiden zu lernen.

Natürlich, das sah und sehe ich auch so.

Ging mir darum, dass praktisch der ganze Thread in einem normaleren Forum daraus bestehen würde, dass Leute das anzweifeln, einen für einen Troll halten, für einen Scharlatan, oder aber psychisch krank (oder eine Kombination aus allem). Das wäre dann doch nicht der Sinn des Ganzen gewesen, und also bin ich eben in ein Esoterikforum gegangen. Ich bin sonst nicht klischeehaft esoterisch, was natürlich viele "Esoteriker" (bzw. Leute, die genug eigene Themen haben, die in ein solches Forum passen) ebenfalls nicht sind.
 
Werbung:
Hier stimme ich dir zu. (Es gibt hier gar keinen Zustimmt-Smiley, oder ich erkenne ihn nicht. :D)

Du kannst den :thumbup: nehmen. ;)

Ich hab ja einiges hier vorab gelesen und da war auch einiges von dir dabei. :) Aber mit Sicherheit nicht alles. Jetzt muss ich doch mal nachfragen. Du hast damit aufgehört? Bewusst oder hat sich das so ergeben?

Hmm, hat sich mehr ergeben. Etwas älter geworden, hatte schlicht probiert was ich wollte, noch einzelgängerischer geworden wie ich sowieso schon war, und wollte nicht noch mehr Leute mögen, die ich dann bald wieder nicht mehr sehe usw....

Es hat jedenfalls nichts damit zu tun, dass ich nicht mehr (oder weniger) spinne, so wie es ein Skeptiker interpretieren könnte. Ist schon alles korrekt was ich früher geschrieben habe, auch wenn es vielleicht manchmal etwas peinlich klingt. Aber da sollte eigentlich nichts stehen, was nicht funktioniert.

P.S: Am aktivsten damit war ich eigentlich sogar bevor ich hier im Forum darüber schrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe niemals damit angefangen! *lol*

Bin sehr glücklich darüber.

Sie hat mir nämlich einen Tipp gegeben: "Wieso spionierst du mir nach?"

Natürlich war das falsch aber deshalb habe ich niemals damit angefangen.

Wenn du wirklich herausfindest wie das geht hörst du nicht gleich wieder damit auf.
Vielleicht ein Mönch, aber selbst da bin ich mir nicht sicher.
 

Für Telepathie muss man sich nicht unbedingt näher kennen, es kann auch Sympathie reichen und man kann z.b auch mit der Kassiererin im Supermarkt Kontakt aufnehmen, ohne sie näher zu kennen, wenn man sich gegenseitig sympathisch ist. Ich erlebe oft Situationen wo Telepathie zwischen mir und unbekannten Passanten im Spiel ist, weil es dann zu Gesprächen kommt, die dies bestätigen aber immer nur, wenn mir die Passanten auch sympathisch sind.
 
Für Telepathie muss man sich nicht unbedingt näher kennen, es kann auch Sympathie reichen und man kann z.b auch mit der Kassiererin im Supermarkt Kontakt aufnehmen, ohne sie näher zu kennen, wenn man sich gegenseitig sympathisch ist. Ich erlebe oft Situationen wo Telepathie zwischen mir und unbekannten Passanten im Spiel ist, weil es dann zu Gesprächen kommt, die dies bestätigen aber immer nur, wenn mir die Passanten auch sympathisch sind.

Aber dennoch müssen beide "beteiligt" sein beziehungsweise einverstanden sein?

So zumindest immer noch mein Grundsatz. Sonst wäre es reine Projektion.
 
Hmm, hat sich mehr ergeben. Etwas älter geworden, hatte schlicht probiert was ich wollte, noch einzelgängerischer geworden wie ich sowieso schon war, und wollte nicht noch mehr Leute mögen, die ich dann bald wieder nicht mehr sehe usw....

Es hat jedenfalls nichts damit zu tun, dass ich nicht mehr (oder weniger) spinne, so wie es ein Skeptiker interpretieren könnte. Ist schon alles korrekt was ich früher geschrieben habe, auch wenn es vielleicht manchmal etwas peinlich klingt. Aber da sollte eigentlich nichts stehen, was nicht funktioniert.

P.S: Am aktivsten damit war ich eigentlich sogar bevor ich hier im Forum darüber schrieb.

Vielleicht ergibt es sich auch wieder, man weiß es ja nicht. Kannst du auch (vorher)träumen oder klarträumen? Also hast du auch andere Ebenen deines Unbewussten genutzt?

Ich würde das Träumen gern wieder mehr aktivieren, aber da geht gerade gar nichts. Ich mach da jetzt nichts dafür, also keine speziellen Vorbereitungen, Mantras oder Wünsche - aber im Gegensatz zu früher schlafe ich fest und tief und wenn ich träume, verarbeite ich einfach nur den Tag - mehr nicht.
Ich denke mir, wenn es wieder anders sein soll, kommt es vielleicht auch von allein zurück? :sleep2:
 
Aber dennoch müssen beide "beteiligt" sein beziehungsweise einverstanden sein?

So zumindest immer noch mein Grundsatz. Sonst wäre es reine Projektion.

Ob beide einverstanden sein müssen, darüber dachte ich noch nie nach, ich sage es mal so, man kann wohl Telepathie blocken, wenn man es wahrnimmt und partout nicht will. Ich wurde/werde aber nicht geblockt, wenn es mal dazu kommt, also gehe ich vom Einverständnis aus. :)
 
Ob beide einverstanden sein müssen, darüber dachte ich noch nie nach, ich sage es mal so, man kann wohl Telepathie blocken, wenn man es wahrnimmt und partout nicht will. Ich wurde/werde aber nicht geblockt, wenn es mal dazu kommt, also gehe ich vom Einverständnis aus. :)

Auch spannend: Telepathie blocken, wenn man sie wahrnimmt. Es kann aber auch sein, sie prallt komplett an mir ab, weil ich sie ja nicht "bestellt" habe und möglicherweise nicht wünsche - also dass ich sie gar nicht erst wahrnehme.
Oder würdest du sagen, irgendetwas kommt immer an?
 
Auch spannend: Telepathie blocken, wenn man sie wahrnimmt. Es kann aber auch sein, sie prallt komplett an mir ab, weil ich sie ja nicht "bestellt" habe und möglicherweise nicht wünsche - also dass ich sie gar nicht erst wahrnehme.
Oder würdest du sagen, irgendetwas kommt immer an?

Ich würde nicht sagen, dass irgendwas immer ankommt, wenn man gut im sich abgrenzen z.b ist und es bewusst blocken kann, so kann man telepathisches Eindringen auch komplett "mauern". Telepathie ist ja ein Eindringen in die Gedanken anderer, also stellt es eine Interaktion dar, die man, wenn man gut darin ist unterbinden kann. Ich habe auch schon Menschen geblockt die unbedingt diese Art der Kontaktaufnahme versuchten, mir aber nicht sympathisch oder vertrauenswürdig erschienen und so unterband ich dies.
 
Werbung:
Ich würde nicht sagen, dass irgendwas immer ankommt, wenn man gut im sich abgrenzen z.b ist und es bewusst blocken kann, so kann man telepathisches Eindringen auch komplett "mauern". Telepathie ist ja ein Eindringen in die Gedanken anderer, also stellt es eine Interaktion dar, die man, wenn man gut darin ist unterbinden kann. Ich habe auch schon Menschen geblockt die unbedingt diese Art der Kontaktaufnahme versuchten, mir aber nicht sympathisch oder vertrauenswürdig erschienen und so unterband ich dies.

Wenn sich jemand dessen aber gar nicht bewusst ist, was passiert dann?
Derjenige rechnet nicht damit, dass ein anderer telepathisch Kontakt aufnimmt.

Fühlt derjenige sich dann unwohl und spürt fremde Gedanken oder spürt derjenige eben nichts, weil er gar nicht aufnahmefähig ist?
Oder nur diffusen Gedankensalat, den er nicht zuordnen kann?
Wann immer ich Berührungen oder Gefühle spüre, konnte ich sie immer einordnen.

Etwas komplett Fremdes völlig aus dem Nichts ist mir noch nie widerfahren. Habe ich es nur nicht bemerkt oder blockt meine Seele bestens ab?
 
Zurück
Oben