Sich wiederholende Träume

Hallo blackcat, :)

Was das Unverarbeitete betrifft nunja die Trennung kam plötzlich; ich konnte es am Anfang nicht verstehen wie der Mensch, mir lange Zeit am nächsten stand mich einfach so vor vollendete Tatsachen stellte.

Nun ja. Wenn man Jahre mit einem Menschen zusammen ist, ihn liebt und dann plötzlich erkennen muss, dass es von seiner Seite nicht so war, dann ist das, speziell bei dieser Plötzlichkeit, im Grunde ein Schock. Wie stark, wie tiefgehend, wie umfangreich etc. das ist wohl bei jedem Menschen anders.

Von daher könnte es schon noch etwas unterbewußtes sein, denn wenn ich zurückdenke verstehe ich es immer noch nicht obwohl ich jetzt eben glücklich und zufrieden bin so wie alles ist.

Ja, es "könnte". :)

Nocheinmal mit ihm zusammenzukommen kann ich mir wirklich nicht vorstellen nach alledem, aber nur mal angenommen ich würde ihn treffen, da könnte ich nicht sagen was werden würde. Sag niemals nie beeschreibt es vielleicht.

:)

Was wäre denn anders wenn ich noch Gefühle für ihn hätte und mir wünschen würde das wir wieder zusammenkommen, hätte der Traum dann eine andere Bedeutung?

Dann würde sich die Wiederholung des Traumes einfacher erklären und die Bedeutung wäre eine andere, ja.

Und nochmal eine allgemeine Frage:
Bedeutet das, das wir die Träume mit Zuhilfenahme unserer derzeitigen Wünsche und Sehnsüchte deuten oder kann man den Traum auch einzeln nur anhand von Symbolen deuten?

Du kannst beide Wege gehen. Der Hintergrund wird aber wahrscheinlich der selbe bleiben. Nämlich der, Träume, an die man sich erinnert, die einen bewegen, verstehen zu wollen, weil man wohl zu Recht etwas dahinter vermuten kann, was unser aktuelles Leben unterbewusst beeinflusst.

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Hallo!

erstmal danke für die Antwort!

So also ich hab genug! Diese blöden Träume, diese Woche das 2te mal innerhalb einer Woche! Ich glaub ich werd irre. Es nervt mich. Was kann ich tun um das abzustellen!
Jetzt muß ich sogar schon tagsüber ständig darüber nachdenken.
Hat jemand einen Tipp wie ich das abstellen kann?

Grüße
 
Blackcat, ich habe ja genau das gleiche Problem, es setzt zwar bei mir mal für eine Woche aus, aber dann kommen bei mir die Träume wieder täglich. Das kann man nicht abstellen und irgendwas soll es uns auch sagen, aber ich weiß bis jetzt noch nicht was.
Du hast also einen Leidensgenossen.
Gruß,
Themason
 
Hallo Cat,

ich kenne mich mit Traumdeutung nicht sso gut aus, aber mir ist spontan etwas eingefallen zu deinen Träumen. du schreibst, dass ihr nicht im guten auseinandergegangen seid. vielleicht hast du geschimpft, geflucht oder irgendetwas so gemacht, dass nun deine Seele daran zu knabbern hat? Es könnte helfen, wenn du dich bewußt nocheinmal in die Situation des "Endes" zurückversetzt und bewußt verzeihst. In Liebe gehen läßt.
Ich denke das könnte der Knackpunkt sein. Aber wie gesagt - ich bin kein Spezialist!

Alles Liebe!

Bibi


Hallo!

erstmal danke für die Antwort!

So also ich hab genug! Diese blöden Träume, diese Woche das 2te mal innerhalb einer Woche! Ich glaub ich werd irre. Es nervt mich. Was kann ich tun um das abzustellen!
Jetzt muß ich sogar schon tagsüber ständig darüber nachdenken.
Hat jemand einen Tipp wie ich das abstellen kann?

Grüße
 
Werbung:
Zunächste einmal werde ich anfangen ein TRaumtagebuch zu führen vielleicht gibt es ja Wege daraus etwas zu erkennen. Desweiteren mmh ans Ende zurücgehen und verzeihen. Ich glaube nicht das ich das kann. Oder vielleicht noch nicht kann. Alles ist einen Versuch wert.

Grüße
 
Zurück
Oben