Sich verabschieden ...

– da hast du sicher nicht ganz unrecht, aber spielt da die Macht der Gedanken nicht auch eine Rolle …?

Die Macht der Gedanken spielt sicher eine Rolle, aber die ist so gering, dass du davon niemals satt werden wirst ! ;)

Wenn es so wäre …, warum tun sich es so viele Menschen, meiner Meinung nach, dann so unglaublich schwer damit, damit umzugehen …? Den Glauben und verschiedene Religionen schließe ich dabei mal völlig aus …!

Da fehlt einfach Vertrauen und Praxis, also eigene Erfahrung. In einer materiellen und kommerziellen Welt ist wenig Raum dafür.
Das wird schon, ich bin optimistisch :)
 
Werbung:
Die Gebete für die Seele, die soeben die Erde verlassen haben, haben nicht nur das Ziel, ihnen ein Zeugnis der Sympathie abzugeben, sondern auch, ihnen bei der Entbindung vom Körper zu helfen. Auf diese Weise werden sie die Verwirrung lindern, die immer nach der Trennung vorkommt, damit sie ruhiger aufwachen. In diesem Fall, wie in jedem anderen auch, liegt die Wirksamkeit des Gebetes in der Aufrichtigkeit der Gedanken und nicht in der Anzahl schöner Worte, die man mehr oder weniger prunkhaft ausdrücken würde, die jedoch das Herz nicht berühren.
Die Gebete, die vom Herzen kommen, klingen für den verwirrten Seele, wie freundliche Stimmen, die ihn aus dem Schlaf wecken.
 
Ist es möglich, dass ein Mensch dem man sehr verbunden ist, sich Stunden zuvor zeigt … bevor er „stirbt“ – noch dazu er es selber nicht erahnen konnte – das er geht?

Dass es möglich ist, weiß ich. Ich habe es selbst einmal erlebt und meine Schwester, die sehr intuitiv ist, schon etliche Male bei uns nahestehenden Personen. Dabei wusste sie nicht immer, dass diese Personen sterben werden, aber dass sie in Gefahr sind. Das hat sich auf ganz unterschiedliche Weise manifestiert, z.B. als Träume oder auch als plötzliches Gefühl der tiefen Traurigkeit (wie du es beschrieben hast). Jedoch war keine dieser Personen von einem plötzlichen und unerwarteten Tod betroffen, so wie es offenbar bei deinem Freund war.

Du hast wirklich eine schöne Art zu schreiben.
 
Guten Morgen oder
Gute Nacht … wünsche ich …

Seit vielen Monaten lese ich, als stille Leserin, die für mich interessanten Beiträge in diesem Forum und fühle mich mit den Fragen und deren Antworten sehr oft verbunden, erschließen sich mir und einiges durfte auch ich schon erfahren!

Nun eine Frage die mich seither beschäftigt und auf die ich nicht wirklich eine Antwort finde …!


Sich verabschieden …

Auch nach über einem Jahr stelle ich mir immer wieder diese eine Frage …

Ist es möglich, dass ein Mensch dem man sehr verbunden ist, sich Stunden zuvor zeigt … bevor er „stirbt“ – noch dazu er es selber nicht erahnen konnte – das er geht?

Warum diese tiefe Traurigkeit und Tränen in der besagten Stunde des „von dieser Welt gehen!“ in mir – auch wenn wir viele Kilometer entfernt waren und ich von dem "Hinübergang" in eine andere Welt, erst viele Stunden später erfahren habe!

Wie ist dieses möglich?

Muss loslassen lernen, kann es aber nicht – denn ich brauche für mich Antworten!


Hallo

Eine Seele weiss 2-3 Tage vorher dass sie heimegehen wird.
Ihr Gefährt also der Mensch selbst, versteht die Zeichen nicht oder möchte sie schlichtweg nicht Wahr haben.

Diese 2- 3 Tage bekommen wir als Mensch um das noch erlediegen zu können was uns als Mensch wichtig erscheint.
Mit seinem lächelnden Abschied wollte er dir sagen dass es Ihm gut geht du dir keine Sorgen machen solltest.
Du kanst so jederzeit mt Ihm weiter kommunizieren wie immer, der einzigste Unterschied dabei ist jetzt
dass er dich frühzeitig Warnen kann falls du in eine gefährliche Situation kommen würdest. Er nicht mehr menschlich berührbar ist.

Wo er jetzt ist seine Heimat, in seiner Ursprungsfrequenz da kennt man man das Wort Zeit nicht aber dafür weiss man die Zukunft.
Unterhalte dich wie gewohnt mit Ihm und vertraue darauf was er dir sagt, er kennt jetzt deine Zukunft.


LG Elias

 
Heute nun endlich die Zeit zu schreiben … und ihr hattet sicherlich Geduld mit mir …!

taftan … einerseits stimme ich dir zu, dass ich nicht allein von der „Macht der Gedanken“ satt werde …! Wenn mir dies jedoch bewusst wird (durch meine Gedanken …) – lasse ich dann nicht, Dank meiner Gedanken zu, Hilfe anzunehmen (auch wenn das dem anderem mehr und dem anderem weniger leicht oder schwer fällt …), dass ich „satt“ werde …?

Ich denke auch nicht, dass mir das Vertrauen und die Praxis fehlt …- um für mich festgestellt haben zu dürfen und sagen zu können, dass es um so vieles einfacher wäre …! Aber danke für deinen Optimismus … - dennoch, den Weg, den ich in diesem Leben gegangen bin – wünsche ich nur Menschen, die meiner Meinung nach, noch so unglaublich viel zu lernen haben – in diesem Leben … und irgendwann werden wir uns auf Augenhöhe gegenüberstehen und verstehen …!

Emmanuel … auch an dich lieben Dank für deine Worte …!
Bedarf es Gebete – wenn Seelen die einander lieben und vertrauen, zueinander sprechen?

Der, der gehen musste – ist m.E. nach, nach seinem Hinübergang bereits von seinem Körper entbunden …!

Es war dein erster und einziger Beitrag … was hat dich bewegt dies mir zu antworten?

Oxymora … deine Worte lassen mich nicht zweifeln, lieben Dank dafür …!

Das Gefühl, dass es mir sehr nahestehenden Menschen nicht gut geht oder es eine Veränderung in dessen Leben gibt, dies fühle ich, als wenn ich es körperlich spüre! Bei ihm war alles anders … das Kennenlernen, den Weg den wir gegangen sind … und diese Liebe, der man nur einmal im Leben begegnet …! Dieses „Sehen“ von ihm und diese tiefe Traurigkeit in diesem Moment, als er „gegangen“ ist, das hat mich selbst ein wenig sterben lassen …!

Irgendwo habe ich einmal gelesen:

„Ich liebe dieses Leben, aber mit jedem Tag der vergeht – bin ich dir einen Tag näher …!“

Es ist nicht nur meine Art so zu schreiben … - ich denke und fühle jedes Wort was ich schreibe … auch wenn es ab und an nicht einfach ist … meine Gedanken in Worte zu fassen, dass mein Gegenüber diese auch versteht …!


Mit dem Kommentare einfügen werde ich sicher auch noch lernen – wenn mir danach ist und vielleicht irgendwann … und wenn mir nicht danach ist … - wenn nicht, dann belasse ich es eben dabei ….!
 
Elias…, auch dir lieben Dank …!

Woher ... aber weiß die Seele, dass sie heimgehen muss …?

Warum trage ich das Gefühl in mir, dass er aber noch nicht gehen wollte und eben noch nicht alles geklärt und gesagt war? Warum, dass Gefühl, dass er noch so viel zu sagen hat … und … ja wir reden miteinander …. aber, warum dann immer wieder diese Zweifel daran, an dem was ich erlebe und fühle?
 
Als mir mehrmals gefragt wurde warum muss Mann sterben? und War ich schon auf die Erde?
I fand so was liebe und gleich wichtig weil wir nicht geboren und nicht gelernt mit dem Tod umzugehen.
Wir sind mehrmals hier gewesen und kommen wir ganz bestimmt bis dass wir so weit sind in eine Entwickelten Seele werden.
Leider Religion war (bis jetzt noch immer) ein Machtinstrument gewesen, Weil dort Mensch sich finden auch in einen Entwicklungsphase. Nur der Spiritismus ( von Allan Kardec ..bitte bitte bei google schau :)) hat es mir vernünftiger antworte gegeben ohne Ritual, Dogmen, Sakrament usw. Hab gelernt dass Gott kein mann ist sonder ist die höchste Intelligenz die erste Ursache alle dinge. Es gibt keine strafe aber Ursache und Wirkung, dass wir Geboren werden, sterben, wieder geboren werden und unendlich fortschreiten, das ist das Gesetz,
Der wahre Spiritist (auch Medien) wird anerkannt, durch seine moralische Umwandlung und durch die Bemühung, die er macht, um seine schlechten Eigenschaften zu beherrschen, Unerschütterlicher Glaube ist nur der, der zu allen Zeiten der Menschheit der Vernunft gegenüber treten kann. Bin a Medien aber für diese Gabe habe nie Bezahlt, Meine Gabe ist die Mensch zu Trösten, Hoffnung geben , Nächstenliebe zu praktizieren.
Ich hab eine normale Job als Buchhalterin, hab Kinder, bin Zufrieden :)
Liebe Freund und Koffer, Wir alle sind nur eine Seele inkarnierte in eine Körper, dem Tod existierte nicht.
Unsere geliebte die vor uns gegangen sind, sehen, spüren alle unsere Freunde oder Trauer, also bitte bitte,
Nimmt Zeit, informieren Sie sich, Gott verlassen uns nicht! Alles liebe diese Welt.
Alles Liebe!
Wer Interesse hat kann auch unsere Studium gratis per skype teilnehmen Jeder mittwoch um 19:30 . adresse ist auf unsere homepage.
 
Warum diese tiefe Traurigkeit und Tränen in der besagten Stunde des „von dieser Welt gehen!“ in mir – auch wenn wir viele Kilometer entfernt waren und ich von dem "Hinübergang" in eine andere Welt, erst viele Stunden später erfahren habe!

diese Frage beschäftigt mich auch. (n)

Ich hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Erlebnis, wo mich plötzlich eine Schwere und tiefe Traurigkeit überkommen ist, als ich vom "Ableben" einer Freundin erfuhr.
Das widersprüchliche an der Situation war für mich, dass ich wusste, dass sie bald sterben wird und ich mich ja auch seit Jahren mit dem Tode sehr locker auseinander setzte. ( der Tod ist nichts schlimmes!). Trotzdem haben mich diese schweren Gefühle regelrecht überrumpelt und ich brauchte ein paar Stunden um aus dem Loch wieder heraus zu kommen.

Erst letzte Woche habe ich vom Tod einer anderen Freundin erfahren und wurde regelrecht egoistisch ärgerlich. Es war dieser Gedanke, dass wir nicht mehr miteinander schöne Zeiten wie früher erleben konnten, der mich so ärgerlich machte. Ich empfand wie ein kleines trotziges Kind, das am liebsten aufstampfen würde und "ich will aber!" rufen möchte.

Vielleicht ist es dieses egoistische Denken: "ich will aber dass du ..... aber jetzt geht das nicht mehr." das uns eigentlich diese unangenehmen Gefühle beschert.
 
Emmanuel – danke für Ihre Zeilen …!

Niemals hatte ich Berührungsängste mit dem Tod an für sich – denn auch mir war und ist bewusst, dass er zum Leben dazu gehört. Ich kann von mir sagen, dass ich bis zu diesem Tag, als ER ging, geglaubt habe, damit umzugehen zu können …!

Habe meine Großmutter sowie meinen leiblichen Vater verabschieden müssen …!

Habe liebe Freunde gehen lassen müssen – in diese andere Welt …!

Habe einen Partner durch Krebs in ein anderes „Leben“ gehen lassen müssen …!

Mir ist auch bewusst, dass es ein Vorleben zu meinem jetzigen Leben gibt und geben muss – da spricht zu viel dafür!

Gott …?

Gott – ist „die höchste Intelligenz die erste Ursache alle dinge“ …?

Was oder wer ist „Gott“ …? Definiert „Gott“ nicht jeder für sich selbst?

Ich spreche dir nicht ab, dass ich davon überzeugt bin, dass Ursache und Wirkung, sich nicht ausschließen. Sterben und wieder geboren werden – entscheide ich das nicht dann doch ganz allein?

Bitte – warum soll ich in diesem jetzigen Leben so viel an Erfahrungen lernen müssen – wenn ich sie nicht bewusst in ein neues „wieder geborenes“ Leben mitnehmen und leben darf? Es kann doch nicht der Sinn darin bestehen, dass wir geboren werden, um zu „lernen“ … um dann dies „Gelernte“, dann nicht in das „neue inkarnierte Leben“ mitnehmen zu dürfen …?

Im Übrigen, auch ich bin mit den Steuern und der FiBu sehr gut vertraut …- es ist mein Job, also ich bin ein Zahlenrealist!

Bellona ...
Danke ...auch dir für deine lieben Zeilen ... und mein Mitgefühl an die lieben Menschen, die du hast verabschieden hast müssen ...!


Der Tod ist nichts Schlimmes …?

Der Tod an sich ist nicht Schlimmes – da hast du Recht – es ist purer Egoismus – das Selbstmitleid an sich allein und nicht an den – der gehen musste! Dies hatte ich bereits geschrieben ….! Es geht jedoch hier nur bedingt um mich … - denn es geht mir darum, dass ER sich seine Wünsche und Träume nicht erfüllen und leben durfte … - dies tut weh …!
 
Werbung:
Es geht jedoch hier nur bedingt um mich … - denn es geht mir darum, dass ER sich seine Wünsche und Träume nicht erfüllen und leben durfte … - dies tut weh …!

Ich würde diesen Gedanken in Frage stellen. Denn jeder Gedanke, der weh tut, widerspricht deinem Inneren Wissen.

Anders: ich wünsch mir auch einen Lottogewinn, ein kleines Schloss und ein Elektroauto.
Wenn ich es nicht bekomme, ist es auch nicht so schlimm. Würde zumindest nicht wollen, dass jemand andere deswegen leidet, falls ich die drei Dinge nicht mehr erlebe ....
 
Zurück
Oben