Sich selbst unter Druck setzen!

Ja, du hast recht, wir machen es uns oft selber schwer. Aber ich kann entweder alles akzeptieren und so weitermachen. Oder auf mein Gefühl hören und aufzeigen, wenn mir was nicht guttut.

Ich zeige auf, weil ich endlich glücklich sein will und mich nicht wegen Nichtigkeiten umärgern möchte.

Wenn es Probleme gibt, dann ok, da muss man durch. Aber sich die Probleme dauernd selbst herzuprojezieren???

Oft hab ich schon gedacht, dass mein Freund vielleicht keine wirklichen Probleme hat. Weil es geht ihm gut, er hat einen sicheren Job, eine tolle Wohnung, ein Auto, ein Motorrad, keine Schulden und niemanden, für den er wirklich Verantwortung übernehmen muss. Also keine eigenen Kinder.....

Sein Leben ist immer gut verlaufen (also abgesehen von seiner Kindheit, die war meiner Meinung nach nicht so schön, er sieht das aber nicht), er hat Eltern, bzw. eine Mutter, die ihn jederzeit unterstützt (zuviel für meine Verhältnisse) wenn er es möchte.

Er sieht nebenbei erwähnt toll aus, ist groß, dunkel, hat einen guten Körper.... Die Frauen verdrehen gerne ihren Hals nach ihm, ggggg.

Hmmm, und dann setzt er sich so unter Druck, sieht Probleme, wo keine sind und lässt sie an uns aus. Wie schon geschrieben, ich habe lange Jahre probiert, ihm das bewusst zu machen. Aber es fruchtet nicht, er merkt es nicht.

Ich hingegen hatte ein schweres Leben, mit vielen Tiefen, und trage einen großen Rucksack mit mir herum, der natürlich nicht von heute auf morgen wieder verschwindet. Darum halte ich diese ewigen Problemchen nicht aus. Weil es keine sind, für mich.

Hmmmm, naja, hoffe, du weisst was ich meine, ggggg. Ist nicht so leicht.

Und jetzt überlege ich, ob ich bereit bin, das alles hinzunehmen. Und vor allem, ob ich die Kraft dazu habe. Und noch was: Ich möchte keinen alten grantigen Mann an meiner Seite, den man es nie recht machen kann. :nono:

Noch dazu kommt, dass er natürlich, wenn es mir mal schlecht geht, nicht die Kraft bzw. die richtige Sicht hat, um mich zu verstehen. Ich kann mich nicht anlehnen, mich fallenlassen. Weil seine Sichtweise eine andere ist.

Habe oft das Gefühl, dass ich alles abbekomme, aber nicht entlastet werde, auf emotionaler Sicht.


lg Felice

Hi Felice

Könnte es sein, dass Du aufgrund Deines "Rucksacks" nicht mehr konfliktfähig bist? Ist bei mir so. Ich habe diesbezüglich eindeutig ein Burn-out. Deshalb verstehe ich, wenn Du Dich da entziehen möchtest. Mir geht es auch besser, wenn ich in Ruhe gelassen werde. Nur eines ist mir bewusst geworden: Mir ist irgendwie alles zu viel. Es kann gut sein, dass Dein Lebenspartner der Gesündere ist als Du, denn er ist offenbar immer noch bereit für eure Beziehung, trotz der Konflikte. Er weicht nicht aus, Du jedoch hast keine Kraft, weil Du ev. überempfindlich geworden bist. Mir geht es jedenfalls so, daran arbeite ich, denn sonst wird es noch so schlimm, dass ich mich überhaupt nicht mehr durchsetzen kann, wenn es darauf ankommt.
 
Werbung:
Hi Felice

Könnte es sein, dass Du aufgrund Deines "Rucksacks" nicht mehr konfliktfähig bist? Ist bei mir so. Ich habe diesbezüglich eindeutig ein Burn-out. Deshalb verstehe ich, wenn Du Dich da entziehen möchtest. Mir geht es auch besser, wenn ich in Ruhe gelassen werde. Nur eines ist mir bewusst geworden: Mir ist irgendwie alles zu viel. Es kann gut sein, dass Dein Lebenspartner der Gesündere ist als Du, denn er ist offenbar immer noch bereit für eure Beziehung, trotz der Konflikte. Er weicht nicht aus, Du jedoch hast keine Kraft, weil Du ev. überempfindlich geworden bist. Mir geht es jedenfalls so, daran arbeite ich, denn sonst wird es noch so schlimm, dass ich mich überhaupt nicht mehr durchsetzen kann, wenn es darauf ankommt.


Hallo!!!


Ja, ich denke, so ist es. War aber auf Beziehungsebenen zu Männer immer schnell beim Schlussstrich ziehen. Da hatte ich noch nie eine große Toleranz. Warum es so ist, weiss ich nicht. Hängt vielleicht mit meinem Vater zusammen.

Er war ein sehr guter Vater und hat meine Mutter sehr entlastet. Es war mir nie so bewusst, aber jemehr ich daran denke, destomehr fällt es mir ein.....

Denke, ich erwarte von meinem Partner mehr Selbständigkeit und Entscheidungskraft, bin nicht bereit, das immer zu übernehmen.

Hatte und habe noch immer große Verantwortung und Last zu tragen, was natürlich noch dazu kommt. Du hast es richtig erkannt. :umarmen:

Auch ich arbeite daran, aber empfinde relativ schnell das Gefühl des Ärgers, wenn er sich so anstellt. Sorry, schreibe jetzt so, wie ich es empfinde.

Und wenn er nicht merkt, dass ich Ruhe haben möchte und sich an mich pickt, werde ich agressiv.....

Ist wahrscheinlich auch ein Selbstschutz von mir, nicht auf die Beziehungsproblematik eingehen zu wollen. Denke meine Kraft ist ziemlich erschöpft und ich brauche Dinge, die sie mir wiedergeben. Die Beziehung laugt mich manchmal nur aus..... Aber aufgeben möchte ich nicht so leicht, weil ich Angst habe, damit alles zu zerstören.....

Schwierige Situation, durch die ich durchmöchte. Und ich arbeite daran, es auch zu schaffen. Aber manchmal......



lg Felice :kiss4:
 
Zurück
Oben