Sich selbst unter Druck setzen!

gggg, danke für deinen Humor, tut gut! ;)

Und du hast verdammt recht!!! Nur er meckert und möchte nicht mithelfen, ggggg.

Fehlerlos bin auch ich nicht, das weiss ich, und ich denke eben, dass unsere Probleme viel tiefer gehen, .......


lg Felice

Hi Felice

Liebst Du ihn noch?

Das mit dem Haushalt ist wahrscheinlich eher ein Symptom, nicht?

Du hast Dich verändert und willst Dich wahrscheinlich diesbezüglich noch weiterentwickeln. Das ging mir ähnlich bei meinem Ex. Ich fühlte mich auf einmal unglaublich beengt bei ihm und wollte raus, obwohl ich doch erst angekommen war. Das war für mich ein Zeichen, mich zu befreien.
 
Werbung:
Hmmm, weisst du was ich denke??? Vielleicht behindert aber gerade so eine Beziehung, die uns nicht glücklich macht, die wahre Liebe??? Vielleicht gibt es ja einen, der nicht grantelt die ganze Zeit? Vielleicht sind sie nicht die Richtigen?

Das sind oft meine Gedanken und die machen mich unsicher. :(

Verdient hätten wir es!!! ;)


Da sprichst Du mir absolut aus der Seele!

Aber was hält uns dennoch? Vielleicht die Frage: wie sieht die Alternative aus?
Bestimmt gibt es einen der besser zu uns passt, aber finden wir den auch? Suchen wir ihn überhaupt? Wollen wir ihn suchen und finden?
Was hindert uns daran?

Fragen über Fragen. Aber es gibt für alles einen Zeitpunkt und nichts passiert ohne Grund! Bin in jedem Fall voller Hoffnung!

Alles Glück für Dein Suchen, Finden, "heil werden"!
irmi
 
Hi Felice

Liebst Du ihn noch?

Das mit dem Haushalt ist wahrscheinlich eher ein Symptom, nicht?

Du hast Dich verändert und willst Dich wahrscheinlich diesbezüglich noch weiterentwickeln. Das ging mir ähnlich bei meinem Ex. Ich fühlte mich auf einmal unglaublich beengt bei ihm und wollte raus, obwohl ich doch erst angekommen war. Das war für mich ein Zeichen, mich zu befreien.

Ich glaube schon, dass ich ihn noch liebe. Er bedeutet mir viel und ich schätze ihn. Liebe??? Ja, aber ob es die Liebe ist, die man zu einem Partner haben sollte???

Ich fühle mich auch oft beengt, glaube, es nicht mehr auszuhalten. Eine Zeitlang hat es mir sogar die Luft abgeschnürt. Wenn er wieder mal probiert hat, mich nich so zu akzeptieren, wie ich bin.

So wie du schreibst, ich habe mich verändert, bin gewachsen. Ach, wieso muss alles so kompliziert sein!!!


lg Felice
 
Hmmm, weisst du was ich denke??? Vielleicht behindert aber gerade so eine Beziehung, die uns nicht glücklich macht, die wahre Liebe??? Vielleicht gibt es ja einen, der nicht grantelt die ganze Zeit? Vielleicht sind sie nicht die Richtigen?

Das sind oft meine Gedanken und die machen mich unsicher. :(

Verdient hätten wir es!!! ;)


Da sprichst Du mir absolut aus der Seele!

Aber was hält uns dennoch? Vielleicht die Frage: wie sieht die Alternative aus?
Bestimmt gibt es einen der besser zu uns passt, aber finden wir den auch? Suchen wir ihn überhaupt? Wollen wir ihn suchen und finden?
Was hindert uns daran?

Fragen über Fragen. Aber es gibt für alles einen Zeitpunkt und nichts passiert ohne Grund! Bin in jedem Fall voller Hoffnung!

Alles Glück für Dein Suchen, Finden, "heil werden"!
irmi



Wünsche dir das Gleiche. Hoffe, dass wir nicht kostbare Zeit verschwenden und dadurch die wahre Liebe nicht finden. ;)


lg Felice
 
Ich glaube schon, dass ich ihn noch liebe. Er bedeutet mir viel und ich schätze ihn. Liebe??? Ja, aber ob es die Liebe ist, die man zu einem Partner haben sollte???

Ich fühle mich auch oft beengt, glaube, es nicht mehr auszuhalten. Eine Zeitlang hat es mir sogar die Luft abgeschnürt. Wenn er wieder mal probiert hat, mich nich so zu akzeptieren, wie ich bin.

So wie du schreibst, ich habe mich verändert, bin gewachsen. Ach, wieso muss alles so kompliziert sein!!!


lg Felice

liebe felice,

weißt du, mein mann akzeptiert mich genauso wie ich bin. er liebt mich total. aber soll ich ehrlich sein? manchesmal hat mich seine liebe eingeengt. kaum nocht luft zum atmen. auch ich bin erwachsen geworden , hab mich geändert ... irgendwie scheint es wirklich nicht einfach zu sein ... aber ich glaube oft, dass wir es uns selber so schwer machen.
 
liebe felice,

weißt du, mein mann akzeptiert mich genauso wie ich bin. er liebt mich total. aber soll ich ehrlich sein? manchesmal hat mich seine liebe eingeengt. kaum nocht luft zum atmen. auch ich bin erwachsen geworden , hab mich geändert ... irgendwie scheint es wirklich nicht einfach zu sein ... aber ich glaube oft, dass wir es uns selber so schwer machen.



Ja, du hast recht, wir machen es uns oft selber schwer. Aber ich kann entweder alles akzeptieren und so weitermachen. Oder auf mein Gefühl hören und aufzeigen, wenn mir was nicht guttut.

Ich zeige auf, weil ich endlich glücklich sein will und mich nicht wegen Nichtigkeiten umärgern möchte.

Wenn es Probleme gibt, dann ok, da muss man durch. Aber sich die Probleme dauernd selbst herzuprojezieren???

Oft hab ich schon gedacht, dass mein Freund vielleicht keine wirklichen Probleme hat. Weil es geht ihm gut, er hat einen sicheren Job, eine tolle Wohnung, ein Auto, ein Motorrad, keine Schulden und niemanden, für den er wirklich Verantwortung übernehmen muss. Also keine eigenen Kinder.....

Sein Leben ist immer gut verlaufen (also abgesehen von seiner Kindheit, die war meiner Meinung nach nicht so schön, er sieht das aber nicht), er hat Eltern, bzw. eine Mutter, die ihn jederzeit unterstützt (zuviel für meine Verhältnisse) wenn er es möchte.

Er sieht nebenbei erwähnt toll aus, ist groß, dunkel, hat einen guten Körper.... Die Frauen verdrehen gerne ihren Hals nach ihm, ggggg.

Hmmm, und dann setzt er sich so unter Druck, sieht Probleme, wo keine sind und lässt sie an uns aus. Wie schon geschrieben, ich habe lange Jahre probiert, ihm das bewusst zu machen. Aber es fruchtet nicht, er merkt es nicht.

Ich hingegen hatte ein schweres Leben, mit vielen Tiefen, und trage einen großen Rucksack mit mir herum, der natürlich nicht von heute auf morgen wieder verschwindet. Darum halte ich diese ewigen Problemchen nicht aus. Weil es keine sind, für mich.

Hmmmm, naja, hoffe, du weisst was ich meine, ggggg. Ist nicht so leicht.

Und jetzt überlege ich, ob ich bereit bin, das alles hinzunehmen. Und vor allem, ob ich die Kraft dazu habe. Und noch was: Ich möchte keinen alten grantigen Mann an meiner Seite, den man es nie recht machen kann. :nono:

Noch dazu kommt, dass er natürlich, wenn es mir mal schlecht geht, nicht die Kraft bzw. die richtige Sicht hat, um mich zu verstehen. Ich kann mich nicht anlehnen, mich fallenlassen. Weil seine Sichtweise eine andere ist.

Habe oft das Gefühl, dass ich alles abbekomme, aber nicht entlastet werde, auf emotionaler Sicht.


lg Felice
 
Hallo Felice :)

Du hast jetzt eigentlich schon eine sehr aussagekräftige Plus-Minus-Liste
erstellt.

Lies Dir alles noch einmal genau durch. Du hast Dir die Antwort ja schon selbst gegeben....(mein Empfinden)

lg
Sunny
 
Ja, du hast recht. Meinst, dass es ein hoffnungsloser Fall ist???


lg Felice


Die Antwort kann ich Dir nicht geben.

Ich denke nur, wenn es mehr Trennendes als Verbindendes gibt, dann wartet vielleicht noch irgendwo jemand, mit dem Dich mehr verbindet als nur Streiterei um Ordnung und Sauberkeit :rolleyes:

Nach Liebe spürt sich das alles für mich nicht an. Vielleicht könnte euch eine Paartherapie helfen, wenn er denn bereit wäre dazu...

lg Sunny
 
Werbung:
Die Antwort kann ich Dir nicht geben.

Ich denke nur, wenn es mehr Trennendes als Verbindendes gibt, dann wartet vielleicht noch irgendwo jemand, mit dem Dich mehr verbindet als nur Streiterei um Ordnung und Sauberkeit :rolleyes:

Nach Liebe spürt sich das alles für mich nicht an. Vielleicht könnte euch eine Paartherapie helfen, wenn er denn bereit wäre dazu...

lg Sunny

Danke für deine direkte Antwort, ich stimme dir zu.

Denke, es ist nur mehr eine Frage der Zeit.........


lg und danke an alle, die mir mit Tipps und Nerven :umarmen: zur Seite gestanden haben.


lg Felice
 
Zurück
Oben