Sich selbst unter Druck setzen!

liebe felice

es ist aber nun auch mal die tatsachen, dass es menschen gibt die sich nie ändern sie nehmen alle konsequenzen in kauf.
ich wünsch dir von herzen das dein herzblatti nicht zu denen gehört.
ich könnt die ein beispiel erzählen da würdest du mit den ohren schlackern.
wenns dich interessiert sag bescheid dann aber per pn will es nicht hier reinstellen.

drück dich und hof das du es hin bekommst.

lg sina
 
Werbung:
Hallo Felice,

wie wäre es mit getrennten Wohnungen?

Oder das Du Dich einfach weigerst, bei seinen "Anfällen" mitzumachen? Wenn ER aufräumen möchte, dann soll ER es doch tun. Du hast Deinen Teil je erledigt. Wenn ihm das nicht reicht, dann muß er eben selbst ran. Vielleicht merkt er es dann irgendwann mal.
Oder drehe den Spieß einmal um und sei wie er. Dränge ihn in unpassenden Momenten dazu, daß er aufräumen soll. Und das seine Sachen, die dort hängen oder liegen weg sollen, da XY vorbei kommt. Vielleicht spürt er dann, was er den anderen antut.

Wenn es gar nicht mehr geht: aufgeben? Ihn vor die Wahl stellen, entweder er ändert sich, oder er muß gehen? Vielleicht wacht er dann auf, merkt, daß es Dir vollkommen ernst ist und Du nicht mehr kannst. Dann aber auch "hart" bleiben.
Bisher habt ihr scheinbar geredet, ohne das sich was getan hat. Das laß diesmal nicht zu.
:confused:

Kaji
 
liebe felice

es ist aber nun auch mal die tatsachen, dass es menschen gibt die sich nie ändern sie nehmen alle konsequenzen in kauf.
ich wünsch dir von herzen das dein herzblatti nicht zu denen gehört.
ich könnt die ein beispiel erzählen da würdest du mit den ohren schlackern.
wenns dich interessiert sag bescheid dann aber per pn will es nicht hier reinstellen.

drück dich und hof das du es hin bekommst.

lg sina


Halloooooo! :umarmen:

Ja, ich glaube das schon langsam. Er kann sich vielleicht aber auch nicht ändern, aber damit kann und will ich nicht leben. :( Mag endlich Ruhe haben!!!

Klar, interessiert mich, bitte pn schicken!!!


lg Felice
 
Hallo Felice,

wie wäre es mit getrennten Wohnungen?

Oder das Du Dich einfach weigerst, bei seinen "Anfällen" mitzumachen? Wenn ER aufräumen möchte, dann soll ER es doch tun. Du hast Deinen Teil je erledigt. Wenn ihm das nicht reicht, dann muß er eben selbst ran. Vielleicht merkt er es dann irgendwann mal.
Oder drehe den Spieß einmal um und sei wie er. Dränge ihn in unpassenden Momenten dazu, daß er aufräumen soll. Und das seine Sachen, die dort hängen oder liegen weg sollen, da XY vorbei kommt. Vielleicht spürt er dann, was er den anderen antut.

Wenn es gar nicht mehr geht: aufgeben? Ihn vor die Wahl stellen, entweder er ändert sich, oder er muß gehen? Vielleicht wacht er dann auf, merkt, daß es Dir vollkommen ernst ist und Du nicht mehr kannst. Dann aber auch "hart" bleiben.
Bisher habt ihr scheinbar geredet, ohne das sich was getan hat. Das laß diesmal nicht zu.
:confused:

Kaji

Hallo, danke für dein Geschriebenes.

Das mit zwei Wohnungen habe ich ihm schon angeboten. Aber das will er nicht, er meint, dass das unser Ende ist.

Naja, aber wenn es so weiter geht, ist es auch unser Ende. Und nach sieben Jahren will das keiner von uns, eh klar.

Hab auch schon probiert, so zu sein wie er. Aber dann meint er, dass ich es bei ihm verurteile und doch gleiches mache.

Wenn ich ihm dann sage, dass ich ihm nur zeigen wollte, wie das ist, meint er, naja, eh nicht schlimm. :tomate:

Er beginnt auch gleich damit, zu sagen, was er nicht alles macht für uns und wir ihn nicht unterstützen. Schließlich tut er doch alles für uns...... Wenn ich dann sage, ich will das aber nicht, dann kommen sofort Aussagen wie: Ja, ich muss auch deine negativen Seiten akzeptieren, warum kannst du das nicht, ...... Er beginnt eben gleich alles auf mich abzuwälzen, will nicht mit dem Problem konfrontiert werden.

Immer das Gleiche, ziemlich mühsam. Wir kauen immer die gleichen Problemchen durch und das schon seit Jahren....... :schmoll:

Wenn nicht bald ein Wunder geschieht, bin ich wieder Single.....!

lg Felice
 
hallo liebe felice,

ich bin selber auch manchmal gereizt,wenn besuch ansteht und ich sehe, was alles noch zu machen ist. sobald wir dann alles fertig haben bin ich wie ausgewechselt. Ich weiß, es ist doof, sich so unter druck zu setzen, aber ich kann nicht anders. bin eh pingelig u. wenn gäste kommen noch mehr.

es gibt situationen in unserem alltag, wo mein mann sehr jähzornig sein kann. nie auf unsere tochter oder mich bezogen,sondern wenn dinge nicht funktionieren. kann der rasentrimmer sein, sein pc, die bohrmaschine .... vollkommen egal. da war er sogar einmal so wütend, dass er den rasentrimmer vor unseren augen auf der terrasse zerdeppert hat. meine tochter war da ungefäht 4 und ich war total sauer darüber. vor ihren augen. das hätte nicht sein müssen.

andere male, wenn mal wieder wut angesagt ist,dann nehme ich es mit humor und frag, ob ich das fenster schoneinmal aufmachen soll, damit der den drucker oder sonstwas zum fenster raus schmeißen kann ....

aber eigentlich bin ich innerlich total gereizt dann und mit wütend. über ihn,dass er sich nicht unter kontrolle hat. er meint zwar immer, es hat ja mit mir nichts zu tun .... aber dennoch. seine negative energie nimmt mit dann voll ein.

nun bin ich angefangen die neg. energien abzublocken. nicht aufzunehmen. ich atme dann tief durch, mehrfach und kann das irgendwie wuppen. wenns nimmer geht, geh ich in den garten oder so. letztens kam er mir hinterher um weiter zu wettern über irgendein scheiß teil .... da hab ich ihm gesagt, dass ich extra rausgegangen bin, damit ich ruhig bleiben kann. er schaute verwundert und ging dann aber wieder rein.

vielleicht mußt du versuchen diese situationen nicht so anzunehmen. wenn besuch ansteht, versteh ich, dass er es sauber u. korrekt haben will. da würde ich helfen. aber ansonsten - innerlich abstand nehmen in diesen situationen. geht gewiß nicht gleich, aber ein versuch wäre es vielleicht wert.

alles liebe felice
jogurette
 
Hi Felice

So wie Du über Deinen Lebenspartner redest, scheint schon vieles im Argen zu liegen. Ich persönlich glaube nicht, dass man einen Menschen total verändern kann. Ich befürchte, Du musst ihn schon nehmen, wie er ist, oder Dich distanzieren, wie auch immer. Ich könnte es auch nicht ertragen, wenn jemand immer herummeckert, aber ebenso wenig jemanden, der nicht mithilft. Anders ausgedrückt: Ich kann nicht wirklich beurteilen, wer hier im Fehler ist. Vielleicht würde es für mich auch unordentlich aussehen bei Dir. Das ist sehr subjektiv. Mein Vater z. B. fühlte sich erst unwohl, wenn beide Nasenlöcher zugestaubt waren und ich fand, er rieche wie mein Hamster. gg

Meine Schwester ist sehr pingelig, was den Boden betrifft, und trotzdem ist nach ihrem Besuch unser Haus absolut im Chaos. Ich weiß nicht, wie sie das schafft. lach
 
hallo liebe felice,

ich bin selber auch manchmal gereizt,wenn besuch ansteht und ich sehe, was alles noch zu machen ist. sobald wir dann alles fertig haben bin ich wie ausgewechselt. Ich weiß, es ist doof, sich so unter druck zu setzen, aber ich kann nicht anders. bin eh pingelig u. wenn gäste kommen noch mehr.

es gibt situationen in unserem alltag, wo mein mann sehr jähzornig sein kann. nie auf unsere tochter oder mich bezogen,sondern wenn dinge nicht funktionieren. kann der rasentrimmer sein, sein pc, die bohrmaschine .... vollkommen egal. da war er sogar einmal so wütend, dass er den rasentrimmer vor unseren augen auf der terrasse zerdeppert hat. meine tochter war da ungefäht 4 und ich war total sauer darüber. vor ihren augen. das hätte nicht sein müssen.

andere male, wenn mal wieder wut angesagt ist,dann nehme ich es mit humor und frag, ob ich das fenster schoneinmal aufmachen soll, damit der den drucker oder sonstwas zum fenster raus schmeißen kann ....

aber eigentlich bin ich innerlich total gereizt dann und mit wütend. über ihn,dass er sich nicht unter kontrolle hat. er meint zwar immer, es hat ja mit mir nichts zu tun .... aber dennoch. seine negative energie nimmt mit dann voll ein.

nun bin ich angefangen die neg. energien abzublocken. nicht aufzunehmen. ich atme dann tief durch, mehrfach und kann das irgendwie wuppen. wenns nimmer geht, geh ich in den garten oder so. letztens kam er mir hinterher um weiter zu wettern über irgendein scheiß teil .... da hab ich ihm gesagt, dass ich extra rausgegangen bin, damit ich ruhig bleiben kann. er schaute verwundert und ging dann aber wieder rein.

vielleicht mußt du versuchen diese situationen nicht so anzunehmen. wenn besuch ansteht, versteh ich, dass er es sauber u. korrekt haben will. da würde ich helfen. aber ansonsten - innerlich abstand nehmen in diesen situationen. geht gewiß nicht gleich, aber ein versuch wäre es vielleicht wert.

alles liebe felice
jogurette


Hallo!!!

Danke für die guten Tipps, ja, da bist du mir voraus, ggg. Ich probiere mal, fest durchzuatmen und werde an dich denken.

Das mit der Sauberkeit ist so eine Sache, es ist sauber bei uns. Darum hab ich immer wieder geschrieben, ihr müsstet es mal sehen!!! Unsere Wohnung ist überdurchschnittlich sauber. Das weiss ich, weil ich ja viele andere Wohnungen kenne.

Darum ist es ja so ungewöhnlich, wie er reagiert. Und ausflippen bzw. jammern tut er ja, bevor die Wohnung aufgeräumt ist. Also vor dem Saugen oder Staubwischen. Aber da das die normalen Aufgaben sind, die wir mindestens zweimal die Woche erledigen, Bad, Clo und Küche werden min. dreimal gründlich geputzt die Woche, versteh ich es nicht. Er beginnt vorher zu jammern, obwohl wir es sowieso machen würden.

Dann oft die Worte, dass ich ihn nicht unterstütze. Sorry, ich sitze nicht herum, sonder packe genau so an. Sogar noch extremer, weil wir Frauen ja doch ein besseres Händchen dafür haben und die Feinarbeit besser bzw. genauer erledigen.

Ich glaube, es geht ihm darum, dass er es überhaupt machen muss. Denn er würde lieber Zeitunglesen oder Fernsehen.....

Früher war ich mal einige Zeit arbeitslos, da hab ich natürlich den Haushalt alleine geschmissen, aber seit ich wieder vollzeit arbeiten gehe, sehe ich es nicht ein. Und das stört ihn. Das ist sein Hauptproblem. ;)

Dazu kommt, dass seine Mami immer alles erledigt hat. Mein Freund hat eine Schwester, die 35 Jahre alt ist. Die Mami macht für sie alles, kocht, putzt..... obwohl sie eine eigene Wohnung hat. Und das war bei meinem Freund auch so, bevor er mich kennenlernte. Weil ich lasse es nicht zu. Das kann doch nicht sein?!?

Und eben wie ich bei ihm eingezogen bin, wurde ich kurzfristig arbeitslos. Klar, da war es selbstverständlich, dass er nichts machen musste. Tja, das hätte er halt gerne weiterhin. Aber wer nicht, ggggg.

Ich bin mir mittlerweilen bewusst, dass unser Hauptproblem viel tiefer liegt. Und darum kann ich das alles nicht mehr ertragen.


lg Felice
 
Hi Felice

So wie Du über Deinen Lebenspartner redest, scheint schon vieles im Argen zu liegen. Ich persönlich glaube nicht, dass man einen Menschen total verändern kann. Ich befürchte, Du musst ihn schon nehmen, wie er ist, oder Dich distanzieren, wie auch immer. Ich könnte es auch nicht ertragen, wenn jemand immer herummeckert, aber ebenso wenig jemanden, der nicht mithilft. Anders ausgedrückt: Ich kann nicht wirklich beurteilen, wer hier im Fehler ist. Vielleicht würde es für mich auch unordentlich aussehen bei Dir. Das ist sehr subjektiv. Mein Vater z. B. fühlte sich erst unwohl, wenn beide Nasenlöcher zugestaubt waren und ich fand, er rieche wie mein Hamster. gg

Meine Schwester ist sehr pingelig, was den Boden betrifft, und trotzdem ist nach ihrem Besuch unser Haus absolut im Chaos. Ich weiß nicht, wie sie das schafft. lach



gggg, danke für deinen Humor, tut gut! ;)

Und du hast verdammt recht!!! Nur er meckert und möchte nicht mithelfen, ggggg.

Fehlerlos bin auch ich nicht, das weiss ich, und ich denke eben, dass unsere Probleme viel tiefer gehen, .......


lg Felice
 
Werbung:
Zurück
Oben