Sich selbst unter Druck setzen!

Ja, genau das meine ich auch!!! :kiss4: Darum ärgert mich sein Verhalten ja so.
lg Felice

Und was meint er dazu? Braucht er unbedingt Bestätiung aus unserer Gesellschaft? Hat er Angst nicht gut genug dazustehen?
Dabei ist es doch viel schöner, wenn man sich etwas gehen lassen kann und trotzdem noch echte Freunde hat, die zu einem stehen.
Dieser Ordnungswahn bei uns ist ja sowieso völlig krank.
Ekkardt Tolle hat dazu mal was schönes gesagt:
"ich war in USA und habe den Fehler gemacht Obst zu kaufen"
"aussen hat es gelänzt - war gänzlich poliert - als ich es aber geöffnet habe, dann war es vertrocknet und ungenießbar - ob das auf die Gesellschaft übertragbar ist?"
Ich finde damit hat er das ganze doch genau getroffen. Aussen sieht es dann toll aus und im inneren meisst nicht.
LG
Groovy
 
Werbung:
liebe felice! ja bei euch ist sicher sauber,mehr als sauber ;)hier wurd es schon geschrieben,inneres chaos!so kenn ich es,man ist mit sich unzufrieden,grantig,oder verärgert.wie geht man damit um?eben diese möglichkeit,oh wie siehts den hier wieder aus..putz mal,mach mal..und ja es gibt sie diese männer die da sehr extrem sind ;)
tip?wenn er mal wieder hektisch ankommt und meint putzen!!fragen warum ihm das soooooo wichtig ist,diese perfektion,diese ablenkung,was stört dich wirklich mein lieber ;)aber du weißt am besten wie du damit umgehst,waren meine spontanen eindrücke.


ggg, jep, du hast recht. Aber ich habe ihn schon gefragt, ich habe alles probiert. Und was ist? Er beginnt immer wieder damit. Grrrrrr.......

Mittlerweilen glaube ich schon, dass er einfach ein verwöhntes Muttersöhnchen ist, welches sich nach dieser Geborgenheit und Putzbefreiung sehnt, gggggg. ;)

Da ich ja selbst mal dem Putzwahn verfallen war, als ich in mir das große Chaos hatte, weiss ich zu genau, was mit ihm los ist. Aber er gibt es nicht zu, er lässt es sich nicht entlocken.

In seiner Kindheit war er so großem Druck ausgesetzt, dass er noch immer in dieser Schiene hängt, obwohl es nicht notwendig ist. Es geht im gut, es geht uns allen gut.

Da ich schon wirklich schwierige Phasen im Leben hatte, die mein inneres Chaos zum Aufräumen bewogen haben, denke ich oft, dass es ihm vielleicht zu gut geht?!?

Als Kind ist es ihm nicht gut gegangen, da er einen dominaten schlagenden Vater hatte und eine von Zwängen besessene Mutter. Aber jetzt ist er erwachsen, 37 Jahre alt!!!! Sollte er nicht langsam alles ablegen?

lg Felice
 
na zu gut gehts ihm wohl nicht ;)die verwöhnten muttersöhne sind nicht einfach...alles abzulegen geht schritt für schritt,aber da muß er selbst bereit zu sein.du kannst ihm den spiegel hinhalten ;)gibts auch was wo ihr gemeinsam richtig entspannt und abschaltet?denk da jetzt an was bestimmtes:lachen:du kannsr zb,wenn er wieder diesen grrr anfall hat,anschaun fragen und jetzt??ich bin die die dich liebt,aber ich kann nicht dazu da sein dir hinterher zu putzen,ich will leben mit dir.fühlst du dich besser nach dem putzen??fang an wenn du bereit dazu bist,dich zu lockern,ich bin die die dich liebt und an deiner seite ist.gestern war heute ist..so in etwa??verstehst auf was ich hinaus will?jeder hat seine lernaufgaben,ja du hast dich da gelößt von dem äußeren putzwahn.nimm seine hand und mach was wo er mal wieder so richtig sich fallen läßt und tränen vor freude bekommt :Dlockerheit geht leider immer wieder mal im alltag verloren
dir viel glück..
 
na zu gut gehts ihm wohl nicht ;)die verwöhnten muttersöhne sind nicht einfach...alles abzulegen geht schritt für schritt,aber da muß er selbst bereit zu sein.du kannst ihm den spiegel hinhalten ;)gibts auch was wo ihr gemeinsam richtig entspannt und abschaltet?denk da jetzt an was bestimmtes:lachen:du kannsr zb,wenn er wieder diesen grrr anfall hat,anschaun fragen und jetzt??ich bin die die dich liebt,aber ich kann nicht dazu da sein dir hinterher zu putzen,ich will leben mit dir.fühlst du dich besser nach dem putzen??fang an wenn du bereit dazu bist,dich zu lockern,ich bin die die dich liebt und an deiner seite ist.gestern war heute ist..so in etwa??verstehst auf was ich hinaus will?jeder hat seine lernaufgaben,ja du hast dich da gelößt von dem äußeren putzwahn.nimm seine hand und mach was wo er mal wieder so richtig sich fallen läßt und tränen vor freude bekommt :Dlockerheit geht leider immer wieder mal im alltag verloren
dir viel glück..


ggg, danke für deinen guten Tipp!!! ;)
 
Morgen soll Vollmond sein.
Abwarten und Teetrinken und auf ein Geniesserfrühstück am Sonntag bauen.

LG :)

Oh, darum ist er so unrund. Und er redet sich immer aufs Wetter aus, gggg. Naja, verkühlt ist er auch ein wenig und er leidet..........:bwaah:


Dein Wort in Gottes Ohr, ggggg.

lg Felice
 
er leidet..........:bwaah:



lg Felice

Da sagt noch einer, Männer seien das starke Geschlecht. Sie brauchen Aufmerksamkeit, sind mitunter launisch wie die grösste Diva und wenn sie nicht bekommen, was sie wollen, werden sie herrisch... natürlich nur kurz bevor sie einschnappen und das Haus mit einer Leidensmine verlassen. :lachen:

Meine Antwort: Nimm es mit Humor, wir Frauen haben auch unsere Tücken, smile.

LG :)
 
Da sagt noch einer, Männer seien das starke Geschlecht. Sie brauchen Aufmerksamkeit, sind mitunter launisch wie die grösste Diva und wenn sie nicht bekommen, was sie wollen, werden sie herrisch... natürlich nur kurz bevor sie einschnappen und das Haus mit einer Leidensmine verlassen. :lachen:

Meine Antwort: Nimm es mit Humor, wir Frauen haben auch unsere Tücken, smile.

LG :)



ggg, hast recht!!! Aber bei uns ist ER die größere Zicke, das sag ich dir. ;)


lg Felice
 
Werbung:
Zurück
Oben