Sich selbst schützen und damit andere im Stich lassen?

Werbung:
Diese allgemeine Frage kann auch eine Botschaft der Freudschen ES-Funktion sein. Das könnte z. B. auf einen jungen Erwachsenen zutreffen, der eigenständig werden und sich zuhause abnabeln möchte, aber dafür seine Ursprungsfamilie verlassen und in diesem Sinne im Stich lassen muss, um den eigenen Weg zu finden. So wird es oft von anhänglichen Eltern empfunden, wenn die erwachsenen "Kinder" eigene Wege gehen und sie nicht mehr so Zentrum sind wie in Kindertagen.
 
Würdet ihr eher hinter anderen Menschen stehen und euch dabei einer großen Gefahr aussetzen oder würdet ihr euch lieber selbst schützen aber dabei die anderen im Stich lassen?
Einer Gefahr würde ich mich nur aussetzen, wenn es um meine Familie geht, egal, ob zwei- oder vierbeinig. Fremde sind mir egal.

LG
Grauer Wolf
 
ja, nur zu, benutz uns und laß uns dann doof stehn. :rolleyes:

Ich hab euch nicht "benutzt". Ich habe nach Rat gefragt und finde es schön verschiedene Ansichten dazu zu hören. Ich wollte nur Bescheid sagen nicht dass sich jemand viel Mühe macht mit einer Antwort, die mir dann nichts mehr bringt. Ich mag es andere Leute um Rat zu fragen und schätze jeden Beitrag, deshalb wollte ich euch keineswegs dumm dastehen lassen.:unsure:
 
Welche psychische Gefahr ist hier gemeint @Akiko?

Wenn du um Rat in einerkonkreten Angelegenheit fragst, braucht es schon noch ein paar mehr Informationen, gerne anonymisiert.

Lg
Any
 
Ich hab euch nicht "benutzt". Ich habe nach Rat gefragt und finde es schön verschiedene Ansichten dazu zu hören. Ich wollte nur Bescheid sagen nicht dass sich jemand viel Mühe macht mit einer Antwort, die mir dann nichts mehr bringt. Ich mag es andere Leute um Rat zu fragen und schätze jeden Beitrag, deshalb wollte ich euch keineswegs dumm dastehen lassen.:unsure:

haste aber.
es ist doch klar, daß man neugierig wird, was für eine Geschichte da wohl hinter steht.
und die erzählst du nicht, sondern bläst das Ganze einfach ab mit "hat sich erledigt".
nicht falsch verstehen, natürlich ist es deine Entscheidung ob und was du erzählst.
aber dann steh wenigstens dazu was du tust. es sich im Nachhinein schönreden is nich.
 
Werbung:
Zurück
Oben