Sich selbst Karten legen - Tipps?

Du hast gefragt, wo Deine Berufung liegt. Dafür habe ich im Haus Baum geschaut - das Haus, das anzeigt was fest verwurzelt ist. Dort liegen die Ruten, die für Gespräche, Beratung, Moderation stehen. Dann habe ich wiederum geguckt, was ist im Haus des Herzens denn so los, das Haus der Leidenschaft, das wofür Dein Herz brennt. Dort liegt wiederum der Baum. Das Herz liegt im Haus der Ruten. Ich denke du tust tatsächlich bereits das, was Deine Berufung ist. Ich würde allerdings nicht Alt oder Jung zur Wahl stellen, sondern sehe eher beides verbunden, in Form von Familienberatung/moderation. Sicherheit bietende Beständigkeit birgt leider als Schatten ja auch oftmals eine gewisse Unflexibilität. Im Haus des Sarges - also dem Haus, dass anzeigt von was man sich lösen sollte um mit leeren Händen das Neue empfangen zu können, liegt der Ring. Er könnte einmal für Verpflichtungen (finanzielle Altlasten, die einen beruflichen Neuanfang blockieren, siehe die Diagonale Fische/Schiff/Berg/Anker/Kind) stehen, von denen Du Dich lösen solltest - dann wiegt Sicherheit in der Regel auch nicht mehr ganz so schwer, da der Schlüssel im Haus des Kreuzes liegt, was für mich den Eindruck verstärkt, dass hier auch die Lösung der Aufgabe liegen könnte, deine tatsächliche Bürde - oder auch lapidar für eine Verbindung die du dringend überdenken solltest, denn im Haus des Ringes liegt der HM.
Vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter, was genau denn dich am ehesten daran hindert, Deiner Berufung mit Freude auch weiterhin nachkommen zu können, womöglich ohne die Sicherheit im öffentlicher Dienst , als Beamtin, oder in einer großen Firma. Ich glaube ich würde die Frage auch ein wenig umstellen - eher in Richtung, was kann ich tun oder sollte ich lassen um..xyz. So in der Art.
LG Sky
 
Werbung:
Du hast gefragt, wo Deine Berufung liegt. Dafür habe ich im Haus Baum geschaut - das Haus, das anzeigt was fest verwurzelt ist. Dort liegen die Ruten, die für Gespräche, Beratung, Moderation stehen. Dann habe ich wiederum geguckt, was ist im Haus des Herzens denn so los, das Haus der Leidenschaft, das wofür Dein Herz brennt. Dort liegt wiederum der Baum. Das Herz liegt im Haus der Ruten.

Hallo und guten Morgen Skyline,

das ist interessant. Ich habe bei den Häuserplätzen den Baum als Haus der Vitalität und Lebensenergie kennengelernt, und da dort die Ruten liegen, habe ich es so interpretiert, dass meine Vitalität derzeit "gepeitscht" bzw. in Mitleidenschaft durch meinen jetzigen Job gezogen wird (was auch zutrifft :rolleyes:). Es aber auch so zu sehen, dass es um Verwurzelung in der Beratung gehen könnte, also dass in der Beratung meine Wurzeln, meine Stärken liegen, das ist für mich ein ein neuer, interessanter Ansatz. Ja, Beratung liegt mir tatsächlich gut.

Ich denke du tust tatsächlich bereits das, was Deine Berufung ist. Ich würde allerdings nicht Alt oder Jung zur Wahl stellen, sondern sehe eher beides verbunden, in Form von Familienberatung/moderation.
Das wäre möglich. Berufung würde sich für mich aber eher leicht und "mit Freude" anfühlen. Das tut es leider im Moment nicht, im Gegenteil. Familienberatung würde wieder bedeuten, dass ich Probleme der anderen löse. Das würde ich gern sein lassen, weil es mich zu viel Energie kostet, da ich ständig erlebe, dass die Leute die Hilfe nicht annehmen wollen und ich dann hinterherrennen muss.

Im Haus des Sarges - also dem Haus, dass anzeigt von was man sich lösen sollte um mit leeren Händen das Neue empfangen zu können, liegt der Ring. Er könnte einmal für Verpflichtungen (finanzielle Altlasten, die einen beruflichen Neuanfang blockieren

Finanzielle Altlasten habe ich gottseidank nicht, da bin ich "glatt".

Siehe die Diagonale Fische/Schiff/Berg/Anker/Kind) stehen, von denen Du Dich lösen solltest - dann wiegt Sicherheit in der Regel auch nicht mehr ganz so schwer, da der Schlüssel im Haus des Kreuzes liegt, was für mich den Eindruck verstärkt, dass hier auch die Lösung der Aufgabe liegen könnte, deine tatsächliche Bürde - oder auch lapidar für eine Verbindung die du dringend überdenken solltest, denn im Haus des Ringes liegt der HM.

Hm. Mit dem Herzmann in diesem Zusammenhang kann ich so überhaupt nichts anfangen, denn da ist derzeit niemand. Auch nicht auf der Arbeit. Es könnte theoretisch ein Mann sein, mit dem ich einfach derzeit nur verstärkt zu tun habe, aber auch hier: Ich habe derzeit nur Frauen, beruflich und privat, die um mich herumwuseln.

Was mir dazu einfällt, ist, dass ich von meinem allerersten Lebensgefährten noch Möbel habe, die seit 20 Jahren in meiner Wohnung stehen. Ja, die stellen für mich gelegentlich eine Last dar, weil sie mich an die Vergangenheit erinnern und sich "schwer" anfühlen. Ich war bislang zu träge, sie zu verkaufen :rolleyes:. Aber in wiefern das mit meiner Berufung zu tun haben könnte, erschließt sich mir nicht :confused:

Liebe Sky, danke für den Gedankenanstoß, dass Beratung mein langfristiges Feld sein könnte. Bislang hatte ich gelegentlich die Vision, irgendwo auf einem Bauernhof Kühe zu melken oder mit einem Meditationszentrum Geld zu verdienen :D :cool: Aber ich glaube, das ist doch ein bißchen weit entfernt von der Realität :love::rolleyes:

Aber Du hast Recht, vielleicht wäre eine neue Legung mit einer etwas anderen, angepassteren Fragestellung sinnvoll. Und vielleicht auch in Form einer einfacheren Legung, nicht direkt wieder ein großes Blatt :whistle: Ich werde da noch mal in mich gehen.

By the way: Legst Du Dir selber auch die Karten? Hast Du ähnliche Schwierigkeiten mit der Deutung wie ich :)?

LG
Blumenfreundin
 
Wird schwierig sich selbst die Karten zu legen,wegen den Wunschprojektionen die man hat
also finde ich ,kann aber auch anderst gesehen werden.
ich habe lange schon keine mehr angefasst
weil das immer Krankheitsymtome bei mir ausgelöst hat.
deswegen mach ich es nicht mehr.weil man kann da auch schnell in das necative abrutschen
aber was sage ich.Ist mit allem so
alles kann necativ nachwirken.
 
Willkommen Blumenfreundin,

Wie macht ihr das? Legt ihr euch selbst die Karten? Und wenn ja, wie geht ihr mit der Problematik um, dass man selbst ja doch ein wenig dazu neigt, Wunschvorstellungen in die Karten zu projizieren, die sich womöglich nicht erfüllen werden?

Bevor man für sich selber die Karten deutet, sollte man meiner Meinung nach erst einmal in einer ausgeglichenen, ruhigen, entspannten, unaufgeregten und ungestressten Stimmung sein. Wenn man sich hingegen selbst zu sehr unter Druck setzt oder nur wenig Zeit zum Deuten hat, weil man anschließend schon wieder andere Pläne hat, engt man seine Deutungswahrnehmung meines Erachtens zu sehr ein und ist nur “halb“ bei der Sache.

Deswegen würde ich mir an Deiner Stelle vor einer Deutung, die für Dich wichtig ist, zunächst einmal überlegen, womit Du Dich im Vorfeld entspannen kannst, um völlig relaxt ans Kartendeuten heranzugehen.

Nimm vorher z. B. ein ausgiebiges, wohltuendes Entspannungsbad, genieße vorher etwas Leckeres zu essen, damit beim anschließenden Deuten Dein Magen gesättigt und nicht damit beschäftigt ist, sich redensartlich “umzudrehen“, weil Du Deinen Frust über etwaige Deutungsprobleme in Dich “hineinfrisst“, lass im Hintergrund ruhige Musik laufen, die Dich zusätzlich entspannt und Dir den Erfolgsdruck nimmt, bereite um Dich herum eine angenehme Atmosphäre z. B. mit Duftkerzen, schönen Kleinigkeiten, die Dir etwas bedeuten usw.

Um immer mehr Sicherheit auch beim Deuten der eigenen Karten für Dich selbst zu erlangen, würde ich zunächst verstärkt mit nur kleinen Legesystemen arbeiten und nicht sofort mit der großen Tafel. Auch eine 3-er-Legung auf eine gezielte Frage kann Dir schon sehr viele hilfreiche Informationen vermitteln, ohne dass man vor lauter Karten nicht mehr den “Kartenwald“ sieht.

Weniger Karten heißt auch weniger Fragezeichen, welche Karten Du ansonsten in einer großen Tafel überhaupt zur Beantwortung Deiner Frage heranziehen solltest. Die große Auswahl an Karten in einer großen Tafel birgt neben den vielfältigen Deutungsmöglichkeiten an sich noch mal einen zusätzlichen Schweregrad. Legst Du hingegen auf Deine Frage z. B. lediglich 3 Karten, weißt Du wenigstens schon mal, dass genau diese drei Karten für die Beantwortung Deiner Frage entscheidend sind - während Du in einer großen Tafel die entscheidenden Karten auch erst noch suchen müsstest, was die Deutung zusätzlich verkompliziert.

Damit Dir nach dem Kartenmischen beim anschließenden Kartenaufdecken nicht augenblicklich alle möglichen positiven oder auch negativen Gedanken und Empfindungen durch den Kopf gehen, die Deine Deutung auch schon wieder positiv oder negtiv beeinflussen und damit erschweren können, würde ich die gezogenen Karten in einem ersten Schritt allesamt umgedreht und verdeckt, also mit dem Symbol nach unten gedreht, auf den Tisch legen. Dies verhindert meines Erachtens, dass Du Dir in Windeseile eine viel zu emotionslastige Schnelldeutungsmeinung bildest, von der Du Dich dann auch bei längerem Hinsehen vielleicht nicht mehr lösen kannst. Das “Zauberwort“ heißt für mich hier “entschleunigtes Deuten“, damit uns die eigenen Emotionen nicht überrennen und wir dabei Wichtiges schlichtweg übersehen.

Wenn Du dann eine überschaubare Anzahl von Karten zugedeckt vor Dir auf dem Tisch liegen hast, würde ich die Karten anschließend auch nicht alle auf einmal zusammen umdrehen, sondern mich in einem zweiten Schritt darauf beschränken, erst einmal nur die erste Karte umzudrehen, die übrigen Karten hingegen zunächst noch zugedeckt zu lassen.

Durch diese “Entschleunigung“ kannst Du Dich nun viel gezielter zunächst nur auf die Aussagekraft dieser zuerst aufgedeckten Karte konzentrieren und Dir zu dieser einzelnen Karte eine Vielzahl von Gedanken machen, ohne dabei bereits von den anderen Karten beeinflusst oder abgelenkt zu werden.

Erst dann, wenn Du das Empfinden hast, dass Du eine Dir passend erscheinende Deutung dieser ersten aufgedeckten Karte für Deine Frage gefunden hast, würde ich die zweite, noch zugedeckte Karte aufdecken und mich wiederum ebenso nur auf diese zweite Karte sowohl allein als auch in Kombination mit der ersten Karte konzentrieren. Nach einer entsprechenden Deutungsfindung Deinerseits kannst Du anschließend dann die dritte, zuvor noch zugedeckte Karte aufdecken usw.

Während dieser Herangehensweise kannst Du zusätzlich auch noch Deine Deutungsideen stichpunktartig skizzieren, was noch einmal die Konzentration fördert. Zu einem späteren Zeitpunkt, wenn Du Dir Deine kleine Legung dann wieder anschaust, wirst Du vielleicht eine ganz andere Deutung entdecken, die Du dann nochmals gezielt mit Deiner vorherigen, schriftlich festgehaltenen Deutung vergleichen kannst, um somit entweder eine Deutungsbestätigung für Dich zu erhalten, oder um im Falle einer Deutungsabweichung an einem anderen Tag nochmals Deine vorherige Deutung auf den Prüfstand zu stellen.

Durch mehrfache Deutungen derselben Legung an unterschiedlichen Tagen während unterschiedlicher Tagesformen von Dir wird eine möglicherweise irgendwann zu emotionslastige Deutung wieder “entzerrt“ und verobjektiviert.

Dies wären vielleicht mal Ansätze, um sich nicht von den eigenen Emotionen zu sehr von einer neutralen und objektiven Deutung ablenken zu lassen.

Viele Grüße
Tugendengel
 
Liebe Tugendengel, ganz, ganz herzlichen Dank für Deine ausführlichen Gedanken und die Mühe, die Du Dir gemacht hast :kiss3: :)

Du hast mir einige wirklich gute Hinweise gegeben, wie ich für mich entspannter vorgehen kann (y). Kleine Legungen - ja, ich denke, das werde ich erstmal machen. Und die Karten einzeln aufzudecken und zu deuten, statt alle direkt mit der Bildseite nach oben zu legen - auf die Idee bin ich bislang nie gekommen o_O

Hört sich aber stimmig an, das werde ich ausprobieren :LOL:

Ganz liebe Grüße von der
Blumenfreundin :flower2:
 
@Blumenfreundin ich denke schon, dass man auch für sich selbst die Karten legen kann. Abhängig vom Thema natürlich. Zu Angelegenheiten, bei denen ich persönliche Präferenzen habe, lasse ich lieber jemand anders drauf schauen.
Doch um eine Situation besser einschätzen zu können oder allgemein um Vor- u Nachteile abzuwägen, da deute ich gerne für mich selbst. Handhabe das meist so, dass ich die Karten lege und erst einen Tag später drauf schaue. Das verschafft mir persönlich einen emotionalen Abstand um neutral bleiben zu können.
 
Guten Morgen @Blumenfreundin,

herzlichen Dank für Deine lieben Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.

Ich habe mir mal Deine Frage angeschaut:

Das Thema, das mich beschäftigt, ist:

Was ist meine Berufung? Welche Arbeit macht mich glücklich,

Ich gehe jetzt mal von Deiner selbst gelegten großen Tafel von November 2016 aus und habe mir dort mal ganz speziell die Lage des Mondes angesehen, da Du geschrieben hast:

Den Mond habe ich als "Berufung" kennengelernt

Wenn Du nach Deiner Berufung fragst und Du selbst als Karte der Berufung den Mond kennengelernt hast, ist es aus meiner Sicht auch nur logisch und konsequent, mal genauer die Karten rund um eben diesen Mond zu deuten.

Um “Deinen“ Mond herum liegen nun die Schlange, das Haus und der Baum. Nun kann man auch noch die Quintessenz aus dem Mond und den diesen umrahmenden Karten errechnen, die die Vögel/Eulen verdeckt, also Mond 32 + Schlange 7 + Haus 4 + Baum 5 = 48 = 4 + 8 = 12 = Vögel/Eulen.

Fange ich nun mal mit der Quintessenzkarte der Vögel/Eulen an könnten diese z. B. ein Hinweis auf ältere Personen bzw. auf die ältere Generation sein. Blickt man in das Gesicht von Eulen vermitteln diese den Eindruck, als seien sie sehr weise, klug und lebenserfahren – vergleichbar älteren Menschen, die bereits sehr viele Erfahrungen in ihrem Leben gemacht haben.

Außerdem sind viele Eulenarten nachtaktive Tiere, deren Zeit vor allem in den späten Abend- und Nachtstunden gekommen ist und die sich gerne an stillen und ruhigen Orten aufhalten.

Aus all dem kann man im übertragenen Sinne schlussfolgern, dass die Eulen stellvertretend für Personen stehen können, die bereits ihren Lebensabend erreicht haben.

Deine Berufung könnte also möglicherweise mit älteren Menschen im Zusammenhang stehen, die um Hilfestellung dankbar sind und Deine Hilfe auch wohl eher annehmen dürften, als Du dies bislang scheinbar von Jüngeren oder Menschen mittleren Alters gewohnt bist. Eine Arbeit mit älteren Menschen kann emotional sehr bereichernd sein, weil hier nicht selten auch viel Respekt, Anerkennung und Wertschätzung zurückkommt für das, was man ihnen Gutes tut.

Was die Schlange und den Baum anbelangt, die unmittelbar an den Mond angrenzen, so können diese beiden Karten das breitgefächerte Themenfeld Gesundheit (Baum) und Heilung (Schlange) ansprechen.

Bekanntlich kann die Schlange nicht zuletzt auch die medizinische Heilkunst symbolisieren, wenn man z. B. an die auch heute noch im Gesundheitsbereich weit verbreitete Darstellung einer Schlange denkt, die den Äskulapstab umwickelt, also den Stab des Asklepios, des Gottes der Heilkunde in der griechischen Mythologie. Und auch der Baum umfasst u.a. ja das Gesundheitswesen, weshalb die Karten Schlange und Baum in dieser Hinsicht einen durchaus gleichgerichteten Deutungsanteil beinhalten.

Deine Berufung könnte also möglicherweise mit älteren Menschen und dem sich auf sie beziehenden Heil- und Gesundheitswesen im Zusammenhang stehen. Dieses berufliche Betätigungsfeld kann dabei außerordentlich vielschichtig sein, deshalb möchte ich zunächst einmal bei Dir nachfragen, ob Du Dir in dieser groben Richtung überhaupt persönlich eine berufliche Tätigkeit vorstellen könntest.

Tugendengel
 
Liebe @Blumenfreundin,

wenn man möchte, könnte man jetzt auch noch diejenigen Karten in die Deutung miteinbeziehen, auf die der Mond als Deine Berufungskarte rösselt. Dies wären der Schlüssel, das Buch und der Bär.

Diese Karten könnten vermuten lassen, dass Du Deine Berufung in einem Betätigungsfeld finden könntest, in dem Du auf jeden Fall auch Deine Kompetenz (Schlüssel), Dein Wissen (Buch) und Deine Kraft und Stärke (Bär) nutzen kannst.

Bringe ich diesen Gedanken mal mit meiner Deutung in meinem vorherigen Beitrag in Verbindung, dass Deine Berufung möglicherweise mit älteren Menschen und dem sich auf sie beziehenden Heil- und Gesundheitswesen im Zusammenhang stehen könnte, halte ich es auch für denkbar, dass Du Deine Berufung möglicherweise in einem Betätigungsfeld finden könntest, in dem Du Dich dafür einsetzen könntest, dass älteren Menschen durch Deinen starken Einsatz (Bär) und durch Deine erlangten Befähigungen (Schlüssel) im Umgang mit formalen Dokumenten (Buch) in medizinisch-gesundheitlicher Hinsicht etwas bewilligt oder sonstwie im weitesten Sinne gewährt wird (Schlüssel), was sie ohne Hilfestellung Dritter sonst vielleicht nicht zur Verbesserung ihrer Lebenssituation erhalten würden.

Ich könnte mir vorstellen, dass es in diesem beruflichen Bereich viele Sparten und Nischen gibt, in denen Du Deine emotionale Heimat, sprich Deine Berufung, finden könntest, die Dir große Herzensfreude bereitet, weil Du einen Beitrag dazu leisten könntest, dass gesundheitlich beeinträchtigte Menschen eine deutliche Verbesserung ihrer Lebensqualität erfahren. Vielleicht magst Du Dich auf diesem Berufssektor ja mal kundig machen, was für Einsatzmöglichkeiten es hier für Dich gäbe?

Alles Liebe
Tugendengel
 
Werbung:
Ubrigens , bei echt wichtige fragen an die karten frage ich meine schwester, (die hat es mir gelernt) .
Naturlich lege ich doch noch selber, aber.. ihre deutung ist mit wichtiger als meine eigene.

Und Sie macht es eben so auf diese (unserer") weisse.
Weiter fur jede frage eine neue legung also, keine 3 fragen auf einmahl in einer legung.
 
Zurück
Oben