Sich selbst Karten legen - Tipps?

B

Blumenfreundin

Guest
Hallo liebe Mitschreiberinnen und -schreiber!

Ich bin gerade ziemlich wuschig, was das Kartenlegen für mich selbst betrifft. Deute ich für andere, dann bekomme ich recht gute Ergebnisse hin, aber lege ich für mich selbst, dann sehe ich nur ein einziges Durcheinander, bekomme keine wirklich guten Ansätze herausgelesen.

Das ist wirklich blöd, zumal ich eigentlich derzeit mein einziges reales "Lenormand-Versuchskaninchen" bin, bei dem ich quasi am lebenden Objekt und nicht nur virtuell üben kann. Mein Bekanntenkreis macht leider um das Kartenlegen bzw. Karten gelegt bekommen einen weiten, weiten Bogen ("och nöö, Du, lass' ma...") :rolleyes:

Wie macht ihr das? Legt ihr euch selbst die Karten? Und wenn ja, wie geht ihr mit der Problematik um, dass man selbst ja doch ein wenig dazu neigt, Wunschvorstellungen in die Karten zu projizieren, die sich womöglich nicht erfüllen werden?

Etwas ratlose Grüße von der
Blumenfreundin
 
Werbung:
Hallo liebe Mitschreiberinnen und -schreiber!

Ich bin gerade ziemlich wuschig, was das Kartenlegen für mich selbst betrifft. Deute ich für andere, dann bekomme ich recht gute Ergebnisse hin, aber lege ich für mich selbst, dann sehe ich nur ein einziges Durcheinander, bekomme keine wirklich guten Ansätze herausgelesen.

Das ist wirklich blöd, zumal ich eigentlich derzeit mein einziges reales "Lenormand-Versuchskaninchen" bin, bei dem ich quasi am lebenden Objekt und nicht nur virtuell üben kann. Mein Bekanntenkreis macht leider um das Kartenlegen bzw. Karten gelegt bekommen einen weiten, weiten Bogen ("och nöö, Du, lass' ma...") :rolleyes:

Wie macht ihr das? Legt ihr euch selbst die Karten? Und wenn ja, wie geht ihr mit der Problematik um, dass man selbst ja doch ein wenig dazu neigt, Wunschvorstellungen in die Karten zu projizieren, die sich womöglich nicht erfüllen werden?

Etwas ratlose Grüße von der
Blumenfreundin
Hallo Blumenfreundin :)
Vielleicht hast du lust es mal zu testen:D ob das gleiche Ergebnis rauskommt...oder komplett das Gegenteil..wäre schön wenn ein paar mitdeuteten würden:X3:..du legst dir zu einer frage die Karten..du sagst mir welche frage du hast aber ich gucke nicht welche karten du hattest :) und ich leg noch mal...Vielleicht hast ja lust das mal zu probieren(y)

Lg Raiinbow :p
 
Liebe Raiinbow, das ist eine schöne Idee, das können wir gern machen :)

Wenn Du einen Tipp hast, wie Du Dir Karten legst, bzw. ob Du obige Schwierigkeiten auch hast, und wie Du die in den Griff bekommst, den nehme ich natürlich auch gern an :love: :)

Das Thema, das mich beschäftigt, ist:

Was ist meine Berufung? Welche Arbeit macht mich glücklich, wann werde ich sie bekommen?

Kurze Hintergrundinfo: Ich arbeite seit 10 Jahren auf einer unbefristeten Stelle, viel Bürokratie, viel Verwaltung, wenig Ergebnisse. Also recht unbefriedigend, kostet mich vom Kopf her recht viel Kraft, so dass ich in meiner Freizeit meist nicht viel Energie für anderweitige Unternehmungen habe. Was meine Berufung betrifft, tappe ich seit Jahren im Dunkeln, ich habe eine innere Sehnsucht, kann diese aber nicht richtig greifen.

Ich hatte mir im November 2016 die letzte Legung dazu gemacht, großes Blatt mit allen 36 Karten. Kann aus dem Blatt bis heute nicht wirklich viel herauslesen.

Ich kann sie einstellen, nachdem Du gelegt hast. Oder soll ich sie direkt einstellen?

Liebe Grüße und ein Dankeschön :)
die Blumenfreundin
 
Liebe Raiinbow, das ist eine schöne Idee, das können wir gern machen :)

Wenn Du einen Tipp hast, wie Du Dir Karten legst, bzw. ob Du obige Schwierigkeiten auch hast, und wie Du die in den Griff bekommst, den nehme ich natürlich auch gern an :love: :)

Das Thema, das mich beschäftigt, ist:

Was ist meine Berufung? Welche Arbeit macht mich glücklich, wann werde ich sie bekommen?

Kurze Hintergrundinfo: Ich arbeite seit 10 Jahren auf einer unbefristeten Stelle, viel Bürokratie, viel Verwaltung, wenig Ergebnisse. Also recht unbefriedigend, kostet mich vom Kopf her recht viel Kraft, so dass ich in meiner Freizeit meist nicht viel Energie für anderweitige Unternehmungen habe. Was meine Berufung betrifft, tappe ich seit Jahren im Dunkeln, ich habe eine innere Sehnsucht, kann diese aber nicht richtig greifen.

Ich hatte mir im November 2016 die letzte Legung dazu gemacht, großes Blatt mit allen 36 Karten. Kann aus dem Blatt bis heute nicht wirklich viel herauslesen.

Ich kann sie einstellen, nachdem Du gelegt hast. Oder soll ich sie direkt einstellen?

Liebe Grüße und ein Dankeschön :)
die Blumenfreundin
Du kannst jetzt gerne deine legung einstellen (y) nur ich hab das Problem..ich hatte schon mal versucht..für jemand einen beruf zu "finden" oder zu gucken was für diese person passen würde..bin aber absolut nicht weiter gekommen...bei dir ist mir aber direkt was in kopf geschossen ..ich stell diese gleich rein :X3:
Vielleicht kann da jemand noch mehr sagen(y)
 


Mir ist da jetzt eingefallen..auf jeden fall was mit kinder oder Jugendlichen..als eine art psychologische hilfe für sie.. sowas wie ein streetworker..mit schwierigen famielen..die sich dir anvertrauen können und über ihre Sorgen sprechen..oder auch kinderkrankenschwester :) was hast du den für eine Vorstellung was du mal gerne machen würdest?
 





Das ist meine Legung aus 11/2016. Soll ich meine Interpretation dazu schreiben, oder willst Du es versuchen?
Ich werde es mal versuchen..hab mich aber bis jetzt nicht richtig an großen Legungen rangetraut...Vielleicht möchte jemand anderes mal gucken? :) ich nimm mir morgen mal zeit..weil ich geh jetzt bald ins Bett muss morgen früh raus(y) du kannst ja gerne noch deine Interpretation herein schreiben...aber ich guck sie mir nicht an erst mal versuche es dann morgen mal selbst:D
 


Mir ist da jetzt eingefallen..auf jeden fall was mit kinder oder Jugendlichen..als eine art psychologische hilfe für sie.. sowas wie ein streetworker..mit schwierigen famielen..die sich dir anvertrauen können und über ihre Sorgen sprechen..oder auch kinderkrankenschwester :) was hast du den für eine Vorstellung was du mal gerne machen würdest?

Liebe Raiinbow, das ist interessant. So etwas ähnliches mache ich bereits - aber mit Erwachsenen :) Nur kommt man an die leider nicht wirklich heran, bzw. zeigen diese wenig Veränderungswillen und haben sich meist schon in ihrer festgefahrenen Situation gut eingelebt. Das ist manchmal echt frustrierend. Bei Kindern bzw. Jugendlichen könnte man mehr Erfolg haben... Ich wünschte nur, diese Bürokratie wäre nicht da. Die hat man aber, wenn man "Streetworking" macht. Alles muss dokumentiert werden, Zahlen müssen erbracht werden, damit Deine Daseinsberechtigung in diesem Bereich gerechtfertigt ist :rolleyes:

Allerdings würde ich gern von diesem "die Probleme der anderen lösen" endlich wegkommen.
 





Das ist meine Legung aus 11/2016. Soll ich meine Interpretation dazu schreiben, oder willst Du es versuchen?

Okay, ich schreibe mal, was ich in dieser Legung sehe. Normalerweise wird in einer großen Legung zunächst auf die 4 Eckkarten geschaut (hier: Fische, Ring, Herr, Mond). Sie sollen das Hauptthema umreißen. Ich kann damit in diesem Fall allerdings null anfangen... Vielleicht, dass mir die Finanzen sorgen bereiten ("hach ja, das Geld ist gut, aber der Job ist doof..."; Mond = Melancholie u.ä.) und es eine (berufliche?) Bindung mit einem Herrn geben wird...?

Ich liege im Haus 16 der Sterne. Sterne = Klarheit, ggf. Spiritualität. Stimmt, ich suche nach Klarheit bzgl. meiner Berufssituation. Über mir der Ring im Häuserplatz des Sargs = mich belastet eine Bindung, die ich am liebsten ad acta legen bzw. beenden würde (stimmt, mein Job nervt mich :D, wird aber gut bezahlt :rolleyes:; finanzielle Sicherheit ist mir wichtig). Neben dem Ring liegen die Lilien = Bindung im Sozialen (Job, der mit Menschen zu tun hat und in diese Richtung geht); die Lilien liegen im Häuserplatz der Schlange; Schlange = kompliziert, verwurschtelt (so ist mein Job).

Direkt vor mir liegen in Blickrichtung Bär, Park, Brief, Kreuz, usw. Bär = es dauert noch länger, bis ich eine Nachricht in der Öffentlichkeit bekomme (ich interpretiere Brief + Park als E-Mail, SMS, o.ä.; Brief als schriftliche Nachricht, Park = über öffentliche Netzwerke). Diese Nachricht wird für mich entscheidend sein und zu einer Herzensreise führen, die mir Glück und sonnige Zeiten bescheren wird.

In meinem Häuserplatz liegt der Turm, direkt daneben der Anker. Ich habe diese Kombi bislang als Selbständigkeit kennengelernt... Könnte das sein?

Das Haus habe ich bislang immer als meine "Filiale" gesehen, den Turm als "Firmenzentrale". Im Haus des Hauses liegt der Sarg. Sieht für mich nach Ende meiner jetzigen Beschäftigung in der aktuellen Filiale aus. Aber gleichzeitig liegt im Haus des Sarges der Ring = Bindung. Und im Hause des Rings liegt der Herr. Verstehe ich nicht.

Was auffällt: Mond, Störche und der Bär liegen im eigenen Häuserplatz. Das bedeutet ja, dass sich deren Bedeutung verstärkt. Den Mond habe ich als "Berufung" kennengelernt (Anker ist für mich der "Brotjob", um Geld zu verdienen und "leben" zu können; die Mondsichel wird so lange bearbeitet, bis sie im vollen Glanz und voller Pracht erstrahlt, also ein Werk, das mit viel Liebe und Ausdauer zustande kommt, man "bleibt dran"). Bär = "es dauert länger", und Störche weisen auf Veränderungen hin.

Mehr bekomme ich hier nicht rausgezogen, bzw. der Rest verwuselt sich in meinem Kopf, ich kann ihn nicht interpretieren... :confused:

Sorry, war viel. P.S.: Ich habe mit der blauen Eule gelegt. Blickrichtungen stimmen also überein.
 
Werbung:
Ich werde es mal versuchen..hab mich aber bis jetzt nicht richtig an großen Legungen rangetraut...Vielleicht möchte jemand anderes mal gucken? :) ich nimm mir morgen mal zeit..weil ich geh jetzt bald ins Bett muss morgen früh raus(y) du kannst ja gerne noch deine Interpretation herein schreiben...aber ich guck sie mir nicht an erst mal versuche es dann morgen mal selbst:D

Hihi :) Liebe Raiinbow, setz' Dich nicht unter Druck. Ich weiß, wie schwierig die große Legung zu interpretieren ist, ich kann's auch noch nicht wirklich :p :LOL: Nimm' Dir Zeit, es eilt nicht, es muss schon gar nicht perfekt sein.

Und: Bislang hat jeder bei anderen Legungen etwas Einleuchtendes geschrieben, auch wenn der- oder diejenige von sich behauptet hat, "es nicht zu können" :)

Liebe Grüße und gute Nacht :sleep: !
 
Zurück
Oben