Sich selbst finden???

milon schrieb:
Herz ist wahrscheinlich nah dran, Maharshi sagt, der Ich-Gedanke steigt aus dem "Herzen" auf.

Ja, denn wie gesagt, für mich ist das Herz "der Sitz" der Seele, unser wahres Selbst, bzw. durch das Herz erkennen wir, was wir wirklich sind. :)
 
Werbung:
Nebelkind schrieb:
Habt ihr euch shcon selbst gefunden??

So frage ich euch...Kann man sich selbst finden??? Wir können und ja nur in einem Moment bewusst sein und schon im nächsten wird alles anders sein...
Wie kann man sich selbst finden wenn man selbst nicht immer das ist was man glaubt zu sein?

Es ist ein hoffnungsloses Unterfangen, sich selbst finden zu wollen. Kann sehr unglücklich machen (sage ich aus erster Hand!) Denn das zu Findende ist überhaupt nicht verfehlbar und damit eigentlich auch nicht findbar, so wie für einen Fisch das Wasser nicht verfehlbar ist. Die Täuschung besteht im Glauben darin, es zu verfehlen und darum suchen zu müssen. Kommt meist vom zu vielen Denken und Tagträumen (bin hierin Spezialist!). Aber so und so, ob mit oder ohne Denken/Träumen - Tatsache ist, daß wir schon völlig wir selbst sind - was können wir sonst sein? Nur zur Hälfte wir selbst? oder zu 78,99 %? Wenn es sich anders anfühlt liegts am Suchen nach was anderem (besseren meist). Ist Käse - gibt nichts anderes.

lG
Haris
 
Werbung:
Zurück
Oben