Sich selbst finden???

Nebelkind schrieb:
So frage ich euch...Kann man sich selbst finden??? Wir können und ja nur in einem Moment bewusst sein und schon im nächsten wird alles anders sein...
Wie kann man sich selbst finden wenn man selbst nicht immer das ist was man glaubt zu sein?

hallo,

hast du schonmal etwas von der brahman-atman lehre gehört ? man kann sich auf die suche nach diesem wahren sein machen... nach dem atman. atman ist dein wahres selbst. und brahman=atman... da brahman der urgrund allen seins ist.

cu
 
Werbung:
Ganz spontan sag ich mal: Ich find mich selbst, wenn ich mich von Verunreinigungen befreie, die im Laufe der Jahrzehnte oder auch im Laufe von weiß Gott wievielen Inkarnationen auf irgend eine Weise, selbstverschuldet und auch durch kollektive Hypnose in mich reingekommen sind und nicht wirklich zu mir gehören. Diese Verunreinigungen sind schwarze Flecken, die mir die Sicht auf die Wirklichkeit verstellen. Nun, so gehts mir damit :dontknow:

Und ist mein Weg auch noch weit, so kenn ich trotzdem auch die Sehnsucht, die mich treibt.

l.G. Willi Katharsix
 
Nebelkind schrieb:
Wie kann man sich selbst finden wenn man selbst nicht immer das ist was man glaubt zu sein?

Hallo Nebelkind,

mit der Zeit fällt alles ab, was nicht Dein wahres Selbst ist. D.h. Du wirst Dir bewußt, daß Du zwar z.B. als Bäcker arbeitest, daß Du aber kein Bäcker BIST. Indem Du aufhörst, dich über irgendetwas zu definieren, irgendetwas sein zu wollen, z.B. engagiert, musikalisch, dumm ... was auch immer ... kommt langsam Dein wahres Selbst zum Vorschein, wenn Du es erlaubst.

Liebe Grüße
Gabi
 
Gabi schrieb:
Hallo Nebelkind,

mit der Zeit fällt alles ab, was nicht Dein wahres Selbst ist. D.h. Du wirst Dir bewußt, daß Du zwar z.B. als Bäcker arbeitest, daß Du aber kein Bäcker BIST. Indem Du aufhörst, dich über irgendetwas zu definieren, irgendetwas sein zu wollen, z.B. engagiert, musikalisch, dumm ... was auch immer ... kommt langsam Dein wahres Selbst zum Vorschein, wenn Du es erlaubst.

Liebe Grüße
Gabi


Das ist eine gute Aussage, du hast recht.
 
Nein aber wenn man es erwischt mit einem Gednaken kann man sagen (Stop)

ich finde es beser Ego und Herz zusmamen zu verinen in Balöance zu rbingen :) Nicht dagegen zu kämpfen
 
Werbung:
schubst man das ego weg wird es dadurch nur noch stärker. akzeptiert man es und lässt ihm seinen raum wird es kleiner und freundlicher. :blume:
 
Zurück
Oben