Sich selber vergeben..

da hast du recht, ich musste ja auch erst damit klar kommen, obwohl es ein Wunschkind war, ist die Theorie einfacher als die Praxis.



ich war sowas von unreif und egoistisch, nicht mit Absicht, ich konnte einfach nicht anders als so sein wie ich war, aber heute würde ich
jedem raten keine Kinder zu bekommen wenn er so drauf ist wie ich es war.
Da kommt die Ladung Schuld in mir gleich hoch, wohin damit.

Du hast zu dem Zeitpunkt getan, was du konntest.
Im Nachhinein ist man immer klüger...damals wusstest oder konntest du es nicht besser.
Aktzeptiere, daß die Dinge jetzt so sind, wie sie sind und damals so waren, wie sie waren.

Es gibt keine perfekten Eltern. Deine Kinder lieben dich so wie du bist.
Das Elternteil zu werden, das einem Kind gut tut, ist auch ein Reife- und Wandlungsprozess...kein Istzustand;
Kein Musiker fühlt sich schuldig , weil er die Sonate Nr. 18 D-Dur KV 576 nicht schon als Kind fehlerfrei spielen konnte.

Schuldgefühl ist somit ein anderes paar Schuhe als tatsächliche Schuldbeladenheit;

Du bist an deinen Kindern gewachsen und deine Kinder an dir.
Sollte es Altlasten geben, können Dinge wie ein Generationengespräch (bsp.halber bei den Boesels) sehr, sehr hilfreich sein.

Ansonsten gib einfach nur dein Bestes, Jetzt, was solltest du auch anderes tun?
Warten bis du im zarten Alter von 90 Jahren deinem ersten Kind eine gute Mutter bist....für 10 - bestenfalls 20 Jahre?

Gelänge dir dies, wäre das in mehrfacher Hinsicht eine kleine Sensation! xD

LG Tiger
 
Werbung:
Du hast zu dem Zeitpunkt getan, was du konntest.
Im Nachhinein ist man immer klüger...damals wusstest oder konntest du es nicht besser.
Aktzeptiere, daß die Dinge jetzt so sind, wie sie sind und damals so waren, wie sie waren.

Es gibt keine perfekten Eltern. Deine Kinder lieben dich so wie du bist.
Das Elternteil zu werden, das einem Kind gut tut, ist auch ein Reife- und Wandlungsprozess...kein Istzustand;
Kein Musiker fühlt sich schuldig , weil er die Sonate Nr. 18 D-Dur KV 576 nicht schon als Kind fehlerfrei spielen konnte.

Schuldgefühl ist somit ein anderes paar Schuhe als tatsächliche Schuldbeladenheit;

Du bist an deinen Kindern gewachsen und deine Kinder an dir.
Sollte es Altlasten geben, können Dinge wie ein Generationengespräch (bsp.halber bei den Boesels) sehr, sehr hilfreich sein.

Ansonsten gib einfach nur dein Bestes, Jetzt, was solltest du auch anderes tun?
Warten bis du im zarten Alter von 90 Jahren deinem ersten Kind eine gute Mutter bist....für 10 - bestenfalls 20 Jahre?

Gelänge dir dies, wäre das in mehrfacher Hinsicht eine kleine Sensation! xD

LG Tiger


Dankeschön! :love:

Ich hab mir die Boesel-Seite angeschaut und weiß jetzt, was ich tun werde ...

:kiss3:
 
die Frage war, wie man höher schwingen kann.

Die Energien ins Herz ziehen. Sich auf den Herzbereich zu konzentrieren. And Dinge denken, die schön sind, die einen begeistern, das Schöne im Leben sehen, die Gedanken auf das zu richten, was die Stimmung hebt, einen und andere erfreut......so..........mal ganz grob gesagt......

das klingt schwierig, als ob es nicht lange halten würde.
 
Werbung:
Zurück
Oben