sich selber finden.....

Dass du es als Blockade wahrnimmst, sagt dein Verstand.
Du kannst es aber auch so sehen, dass das Durcheinander, das du gerade erleben und spüren darfst, schon der Beginn ist, wo sich Dinge neu ausrichten können, sozusagen der Beginn auf dem Weg zu dir, wo du entdecken kannst, welch enormes Potential und welch Reichtum auch in dir angelegt ist.

Ich habe das Gefühl, dass du im Augenblick voller Zweifel bist, auch an dir früher und in Zukunft. Dein Verstand schickt diese Zweifel.
Er mag im Augenblick noch Zweifel schicken und dir vielleicht im Augenblick noch einreden wollen, dass du dämlich bist, in deinem Alter noch solche Probleme zu haben, dass du blockiert bist, usw.
... aber dein Verstand macht nur einen klitzekleinen Teil deiner Selbst aus. Der Verstand möchte oft auf der sicheren Seite bleiben, und sucht dann alle möglichen Erklärungen und schickt alle möglichen Gedanken, um ein Sich-Ändern der Situation zu verhindern. Weil er das größere nicht erkennen kann und Angst hat, das Alte und Bekannte zu verlieren
Die Zweifel werden auch immer wieder kommen. Sie kommen aber nicht umsonst, du kannst sie einfach wahrnehmen ... und kannst sogar probieren, die Zweifel, die dein Verstand schickt, auch ´mal anzuzweifeln.

Um sich selber zu finden ist es sehr hilfreich, Wahrnehmen zu lernen. Bewusst wahrnehmen, was man denkt und fühlt, was durch andere in einem ausgelöst wird, und die Bewertungen, die man den Wahrnehmungen ev. zuteilt. ... das ist halt Übungssache. :)
Und irgendwann ist das eigene System dann soweit, sich als ganzes mit allem, was man mitbringt wertzuschätzen.

Hoffe, du kannst damit ein bisschen was anfangen.

Dir alles Liebe :umarmen:
Nelchen
 
Werbung:
ein hallo an alle......
ich fühle mich von diesem forum angesprochen und finde vielleicht hier antworten auf fragen die mich beschäftigen......

ich bin zwar schon 53 jahre alt, hatte aber noch nie das gefühl, mein leben so leben zu können wie ich es möchte......es allen recht zu machen....so wurde ich schon erzogen......habe aber schon seit einigen jahren die schnauze gestrichen voll.......immer stelle ich mich in allem hinten an......was ist bloss los mit mir......gute vorsätze hätte ich schon....aber ich schaffe es einfach nicht mich zu ändern.......wie finde ich heraus, an was es liegt? und wie lassen sich solche blockaden in mir lösen??? würde mir ein besuch bei einem kinesiologen helfen?????
komme mir ziemlich bescheuert vor, in diesem alter noch damit probleme zu haben........aber auf der andern seite, denke ich, es ist nie zu spät.....wenn ich jetzt nichts ändere werde ich wohl so sterben.......dumm und dämlich....aber das will ich nicht.......

wer kann mir helfen....... danke

sevenlives

keiner hat dich in dich eingeführt...jeder ,den du kanntest sagte dir, wie es andere machen und was andere alles toll können und sind ...und wie es geht ,dass man so toll geige spielt wie yehudin...oder was weiss ich
aber keiner hat jemals dir gesagt ...wie du am bestem mit ...deinem leben umgehen solltest ,damit du selbst damit am meisten spass und freude hast
dadurch hast du dich schlicht und ergreifend selbst übersehen und es zur gewohnheit werden lassen ,dich hinten anzustellen
jaja die letzten werden die ersten sein
es heisst aber auch
die letzten beissen die hunde
so jetzt kommst du ..und stellst dich zumindest bei dir selbst schon mal an erste stelle:D
schaust in den spiegel und sagst dazu ...ich liebe dich
und zwar sooft ...bis ein lächeln sich auf deinem gesicht zeigt
und wenn du mal dich wieder hinten an gestellt hast ...dann gehst du wieder vor den spiegel und wiederholst das..:D
 
- also ich glaub jeder mensch kommt irgendwann in seinem leben drauf das da was nicht so läuft wie er sich das im ganz innersten vorgestellt hat, nur redet kaum jemand darüber ausser an solchen orten wie hier und deshalb ist die esoterik wohl auch verpönt ...manchmal hilft es aber wenn man erkennt das man nicht allein ist und dann folgt das nächste das einem hilft :)
 
Werbung:
ein hallo an alle......
ich fühle mich von diesem forum angesprochen und finde vielleicht hier antworten auf fragen die mich beschäftigen......

ich bin zwar schon 53 jahre alt, hatte aber noch nie das gefühl, mein leben so leben zu können wie ich es möchte......es allen recht zu machen....so wurde ich schon erzogen......habe aber schon seit einigen jahren die schnauze gestrichen voll.......immer stelle ich mich in allem hinten an......was ist bloss los mit mir......gute vorsätze hätte ich schon....aber ich schaffe es einfach nicht mich zu ändern.......und wie lassen sich solche blockaden in mir lösen??? würde mir ein besuch bei einem kinesiologen helfen?????
komme mir ziemlich bescheuert vor, in diesem alter noch damit probleme zu haben........aber auf der andern seite, denke ich, es ist nie zu spät.....wenn ich jetzt nichts ändere werde ich wohl so sterben.......dumm und dämlich....aber das will ich nicht.......

wie finde ich heraus, an was es liegt?
wer kann mir helfen....... danke

sevenlives

Ahnst du nicht bereits woran es liegt....DAS------>hatte aber noch nie das gefühl, mein Leben so leben zu können wie ich es möchte..

heißt das was du jetzt lebst, stimmt mit DEINEM jetzt Gefühl nicht mehr überein.
Frage dich Selbst, wessen Gefühl-e, wessen Gedanken, heißt wessen Wille-n, du jetzt lebst?

Stimmt in dem Augenblick-Moment wo ein anderer Mensch von dir et-was WILL dies mit deinem eigenen SelbstWillen Gefühl überein?

Was fühlst du Selbst in dem Augenblick, was denkst du Selbst in dem Augenblick?
Kommen Gedanken ins Bewußtsein, eigentlich Will ICH das gar nicht TUN?
Doch ich Tue es weil ich Angst habe vor Ablehnung, Verletzung, Konflikten?
Dieses mich Selbst be-zwingen zum Tun, macht mich unzufrieden.
Ändere Den SelbstZwang es Tun zu müssen.

Tue es aus deinem SelbstWILLEN oder gar nicht.
Das was du spürst als Blockade ist der Zwang zu Tun was du gar nicht möchtest.
Fällt es dir schwer zu sagen, Das möchte-will ich jetzt nicht für dich tun, aus dem Zwang heraus damit du mich liebst. Dieser Zwang macht mich unzufrieden...bereitet das Unfriedensheitsgefühl.
Kann dein Nächster dich lieben, deiner SelbstWillen, wegen?

Dein Umfeld ist auch gefragt.
Wie geht dein Umfeld mit deinem SelbstWillen um?
Was kann deine Veränderung bei dir Selbst, wiederum bei deinen Nächsten be-wirken?

erstmal soviel.

*g constantin
 
Zurück
Oben