sich selber deuten ist immer schwer

wahya

Mitglied
Registriert
1. Juni 2006
Beiträge
757
Ort
jurasüdfuss
und deshalb frage ich mal hier.

ein mensch, männlich, den man im net seit vielen jahren kennt. im rl erst kurz. danach folgendes -> geruchssensationen vor allem zur nächtlichen stunde. mal sinds rosen, mal maiglöckchen... immer ganz zart.

dann neulich zwei träume...

1. traum -> der mensch, sitzt an meinem bett und streichelt meine hand. der traum so real dass ich hochgeschreckt bin, weil ich mich so wunderte

2. traum -> der selbe mensch ruft mich an, sagt "dich werde ich besitzen"
nicht mehr, nicht weniger.


im rl hält sich der mensch, aber sehr zurück, um nicht zu sagen es grenzt schier an gleichgültigkeit.

was geht da ab? oder höre ich gras wachsen...
 
Werbung:
wahya schrieb:
und deshalb frage ich mal hier.

ein mensch, männlich, den man im net seit vielen jahren kennt. im rl erst kurz. danach folgendes -> geruchssensationen vor allem zur nächtlichen stunde. mal sinds rosen, mal maiglöckchen... immer ganz zart.

dann neulich zwei träume...
Tja, wem sagst du das, bin da auch manchmal betriebsblind, wenn es um mich geht.

wahya schrieb:
1. traum -> der mensch, sitzt an meinem bett und streichelt meine hand. der traum so real dass ich hochgeschreckt bin, weil ich mich so wunderte

Die Hand soll dich zum Handeln bewegen, das Streicheln wiederum ist ein Ausdruck von Sinnlichkeit und Mitgefühl. Das zärtliche Berühren eines anderen Menschen bedeutet auf der Subjektebene auch, dass zwei Persönlichkeitsanteile sich auf liebende Art und Weise näherkommen. Daraus könnte auch auch deine Angst resultieren, da dir diese Verbindung noch Angst macht

wahya schrieb:
2. traum -> der selbe mensch ruft mich an, sagt "dich werde ich besitzen"
nicht mehr, nicht weniger.

Das kann jetzt auf eine Störung in der Kommunikation hinweisen, da das Gespräch über eine größere Distanz (Telefon) läuft. Weiterhin kann das Telefon, auf dein Bedürfnis nach emotionaler Distanz im Gespräch hinweisen. Ich sehe das ganz besonders bei der Aussage „dich werde ich besitzen“ die ja nicht sehr positiv klingt, als eine Angst deinerseits dich in etwas emotionales einzulassen.

wahya schrieb:
im rl hält sich der mensch, aber sehr zurück, um nicht zu sagen es grenzt schier an gleichgültigkeit.

was geht da ab? oder höre ich gras wachsen...

Nach Mitternacht werden die Masken fallengelassen *g*
Vielleicht bedarf es Vertrauens um die Maske zu lüften und man muss sich auf etwas einlassen um zu sehen was dahintersteckt.
Musst du rausfinden…

Greez Zwielicht:zauberer1
 
Werbung:
danke zwielicht

ja ich habe angst vor nähe, obwohl ich nichts so sehr bräuchte wie eben diese nähe. doch mich öffnen (wemgegenüber auch immer) hiesse die gefahr eingehen auf die nase zu fallen.

zwischen ihm und mir gibt es auch im rl eine distanz von rund 400 km - leider.

ich versuchte karten zu legen um etwas zu erfahren, aber wie eben schon gesagt, was bei anderen klappt ist bei mir selber wie eingefroren, nur wirres zeug dass dabei rumkommt.
 
Zurück
Oben