Sich in eine Internetbekanntschaft "verlieben"

Damit du versuchen kannst es auseinanderzunehmen?
Na gerne....:D

Ich halte absolut nichts von "ohhh nur der Charakter zählt"... wer sich das einredet belügt sich selber!

Weißt du was dem Menschen allgemein attraktiv erscheint und macht?
Keine spezielle Haarfarbe, und auch kein spezieller BMI...maßgeschneidert auf alle Menschen.
Attraktiv erscheint was gesund ist.
Gesund = die Chance auf gute Gene für den Nachwuchs bzw ein Mann der die Frau plus Nachwuchs beschützen und ernähren kann.
Gesundheit kann man jemanden ansehen bzw annehmen dass der/diejenige gesund scheint, verschiedene Krankheiten hinterlassen ebenfalls ihre Spuren, im Körperbild in den Gestiken und im Geruch.

Man fühlt sich von dem/derjenigen angezogen der/die aufgrund ihres Erscheinungsbildes der/die womöglich beste Partner/in für einen selber darstellt ...und erreichbar ist...

Ach wo denkst du hin ?
Es liegt mir sehr fern , von dir beschriebenes auseinanderzunehmen . :kiss4:

Was du hier aufgezählt hast ist der erste Eindruck , der seit jeher die einzige Möglichkeit war und zwar jemanden über sein äusseres Bild einzustufen in *gefällt mir und gefällt mir nicht* .

Dieser erste Eindruck , wird nun im Internet nach hinten gestuft und öffnet die Möglichkeit sich zuerst mit dem Gefühl , welches der andere einem beim schreiben vermittelt , auseinander zu setzen und weiter auf ihn einzugehen oder auch nicht .
Der Charakter des gegenüber offenbart sich langsam und es werden Gemeinsamkeiten gefunden oder auch nicht .
Wie im realen Leben lernt man einander kennen , nur eben zuerst seinen Charakter , seine Wünsche , Hoffnungen und Ängste , die er im realen Leben vielleicht sogar viel länger versucht hätte zu verbergen .

Ja man fühlt sich von dem oder derjenigen dann auch angezogen , durch seine Art , seine Herzlichkeit , seinen Wünschen , Hoffnungen und Ängsten und all den Gemeinsamkeiten und seiner Einstellung zum Leben ...
nur eben ohne ihn/sie zuerst gesehen zu haben , was dann ja der nächste Schritt in dem Fall Internetliebe wäre und wenn das äussere eines Menschen dann doch zu hmmm .... ich sag mal abstossend sein sollte , ja dann ist das eben so und jeder geht wieder seinen Weg , oder es bleibt dann bei einer Freundschaft . ;)

Es ist genauso , als wenn das Interesse zuerst von den Äusserlichkeiten geweckt wurde . Ist doch so rum genauso , manchmal gefällt einem eine Person , wie sie aussieht , sich bewegt , lacht , erzählt und und und ...
doch dann offenbart er irgendwann seinen wahren Charakter und eine Art , mit der man gar nicht zurecht kommt ... einfach abstossend und alles weitere hat sich dann erledigt , sogar eine Freundschaft . :D

Na ja , ich finde es ist vollkommen egal , wo man sich begegnet ...
es kommt auch immer darauf an , was daraus dann gemacht wird .

So wie Lucia es schon so schön sagte ....

Sich jedoch über gemeinsame Interessen in Foren kennenlernen und da verknallen(und das natürlich, indem man sich auch real trifft) ... nu, das passiert genauso wie im Dartclub, im Stammlokal, im Bienenzüchterverein oder sonst wo ...

;)
 
Werbung:
Ach wo denkst du hin ?
Es liegt mir sehr fern , von dir beschriebenes auseinanderzunehmen . :kiss4:

Was du hier aufgezählt hast ist der erste Eindruck , der seit jeher die einzige Möglichkeit war und zwar jemanden über sein äusseres Bild einzustufen in *gefällt mir und gefällt mir nicht* .

Dieser erste Eindruck , wird nun im Internet nach hinten gestuft und öffnet die Möglichkeit sich zuerst mit dem Gefühl , welches der andere einem beim schreiben vermittelt , auseinander zu setzen und weiter auf ihn einzugehen oder auch nicht .
Der Charakter des gegenüber offenbart sich langsam und es werden Gemeinsamkeiten gefunden oder auch nicht .
Wie im realen Leben lernt man einander kennen , nur eben zuerst seinen Charakter , seine Wünsche , Hoffnungen und Ängste , die er im realen Leben vielleicht sogar viel länger versucht hätte zu verbergen .

Ja man fühlt sich von dem oder derjenigen dann auch angezogen , durch seine Art , seine Herzlichkeit , seinen Wünschen , Hoffnungen und Ängsten und all den Gemeinsamkeiten und seiner Einstellung zum Leben ...
nur eben ohne ihn/sie zuerst gesehen zu haben , was dann ja der nächste Schritt in dem Fall Internetliebe wäre und wenn das äussere eines Menschen dann doch zu hmmm .... ich sag mal abstossend sein sollte , ja dann ist das eben so und jeder geht wieder seinen Weg , oder es bleibt dann bei einer Freundschaft . ;)

Es ist genauso , als wenn das Interesse zuerst von den Äusserlichkeiten geweckt wurde . Ist doch so rum genauso , manchmal gefällt einem eine Person , wie sie aussieht , sich bewegt , lacht , erzählt und und und ...
doch dann offenbart er irgendwann seinen wahren Charakter und eine Art , mit der man gar nicht zurecht kommt ... einfach abstossend und alles weitere hat sich dann erledigt , sogar eine Freundschaft . :D

Na ja , ich finde es ist vollkommen egal , wo man sich begegnet ...
es kommt auch immer darauf an , was daraus dann gemacht wird .

So wie Lucia es schon so schön sagte ....

Sich jedoch über gemeinsame Interessen in Foren kennenlernen und da verknallen(und das natürlich, indem man sich auch real trifft) ... nu, das passiert genauso wie im Dartclub, im Stammlokal, im Bienenzüchterverein oder sonst wo ...

;)


Der "erste Eindruck" ist aber das Entscheidende.
Passt das nicht, gehts schon mal gar nicht weiter Richtung wahrer Charakter.
 
Der "erste Eindruck" ist aber das Entscheidende.
Passt das nicht, gehts schon mal gar nicht weiter Richtung wahrer Charakter.

das stimmt allerdings..
innere werte hin oder her.. die werden danach geprüft..

irgendwie ist das aber schon witzig..
man lernt jemanden kennen.. vom schreiben her passt das.. beim treffen oftmals nicht..
man erwartet bereits eh schon eine "phantasie figur" und dieser kann kein mensch entsprechen.. irgendwo hat es immer etwas, was nicht passt..

sieht man jemanden in real .. vom äußeren passt es.. sobald mund aufmacht, ergreift man die flucht..
nicht einfach.. :D

daher wäre es wohl ratsam bedienungslos lieben zu erlernen .. ego abzulegen und raus in die welt..
:D
 
Ich habe vor fast genau einem Jahr hier im Forum einen Mann getroffen,
genau genommen, prallten wir absichtslos aufeinander.

Auf Partnersuche war ich nicht und so verstand ich erst nicht,
was da abging. Ihm ging es ebenso...magisch angezogen.
Von dem Seelenpartnerthema möchte ich jetzt nicht anfangen,
da ist an anderer Stelle genug zu finden.

Anfänglich hatten wir nicht mal ein Foto, keine konkreten "Daten"
und trotzdem funkte es mehr als heftig.

Es folgten unzählige Mails, dann wochenlang tägliche
stundenlange Telefonate...bis wir uns trauten,
uns bei Skype zu begegnen.

Nach einem halben Jahr das erste Treffen in der Realität.
Vertraut und schön und in jeder Hinsicht unbeschreiblich.

Er wollte zu mir ziehen, 500 km trennten uns,
und vieles wurde vorbereitet.
Wir begegneten uns stets in nie gekannter Offenheit,
machten uns nichts vor, wußten gegenseitig um unserer Schwächen,
viel mehr als es andere je vorher wußten.
Lernten so Vieles über uns selbst und den anderen.

Jeder berührte die alten wunden Punkte des Partners,
so einiges konnte geheilt werden.

Letztendlich scheiterte die Beziehung dann im Dezember,
zu heftig die noch vorhandenen Muster, und auch das
Unvermögen, tatsächlich auch an den letzten aber
gravierenden Wunden arbeiten zu können.

Mir blutete das Herz, oft und immer wieder.
Ich kam an meine Grenzen und überschritt sie und doch
bin ich für ALLES dankbar.

Ich bin nicht mehr die, die ich vorher war und das ist gut so.

Mondin
 
Der "erste Eindruck" ist aber das Entscheidende.
Passt das nicht, gehts schon mal gar nicht weiter Richtung wahrer Charakter.

Genauso ist es ja Schugga .... , der erste Eindruck entscheidet auch , wie es und in welche Richtung es weitergehen kann .
Nur das eben der Charakter in dem Fall der erste Eindruck ist ! ;)
 
Ich habe vor fast genau einem Jahr hier im Forum einen Mann getroffen,
genau genommen, prallten wir absichtslos aufeinander.

Auf Partnersuche war ich nicht und so verstand ich erst nicht,
was da abging. Ihm ging es ebenso...magisch angezogen.
Von dem Seelenpartnerthema möchte ich jetzt nicht anfangen,
da ist an anderer Stelle genug zu finden.

Anfänglich hatten wir nicht mal ein Foto, keine konkreten "Daten"
und trotzdem funkte es mehr als heftig.

Es folgten unzählige Mails, dann wochenlang tägliche
stundenlange Telefonate...bis wir uns trauten,
uns bei Skype zu begegnen.

Nach einem halben Jahr das erste Treffen in der Realität.
Vertraut und schön und in jeder Hinsicht unbeschreiblich.

Er wollte zu mir ziehen, 500 km trennten uns,
und vieles wurde vorbereitet.
Wir begegneten uns stets in nie gekannter Offenheit,
machten uns nichts vor, wußten gegenseitig um unserer Schwächen,
viel mehr als es andere je vorher wußten.
Lernten so Vieles über uns selbst und den anderen.

Jeder berührte die alten wunden Punkte des Partners,
so einiges konnte geheilt werden.

Letztendlich scheiterte die Beziehung dann im Dezember,
zu heftig die noch vorhandenen Muster, und auch das
Unvermögen, tatsächlich auch an den letzten aber
gravierenden Wunden arbeiten zu können.

Mir blutete das Herz, oft und immer wieder.
Ich kam an meine Grenzen und überschritt sie und doch
bin ich für ALLES dankbar.

Ich bin nicht mehr die, die ich vorher war und das ist gut so.

Mondin

Wunderschön Mondin und egal , warum es auch endete ...
all diese wunderschönen Moment in Liebe , kann dir/euch niemand mehr nehmen . :kiss4:
 
Wunderschön Mondin und egal , warum es auch endete ...
all diese wunderschönen Moment in Liebe , kann dir/euch niemand mehr nehmen . :kiss4:

Danke, liebe meinschatz!
Ja, ich glaube, wir haben uns alles gegeben,
was wir uns geben konnten.
Mehr ging nicht, und diese Einsicht ist sehr schmerzvoll
und gleichzeitig auch gut und heilsam.
 
Ich kann es mir auch nicht vorstellen.
Ich glaube, dass (magische) Blicke für mich am wichtigsten sind. Und das funktioniert so dann über das Internet nicht.
Allerdings ginge es wohl ohnehin auch insgesamt seit paar Jahren nicht mehr.
Zu depressiv, sozialphobisch, unmotiviert, was auch immer.
Eventuell weiß ich auch, dass es mich im jetztigen Zustand sowieso belasten würde, schon weil es nicht funktionieren würde.

LG PsiSnake
 

Danke, liebe meinschatz!
Ja, ich glaube, wir haben uns alles gegeben,
was wir uns geben konnten.
Mehr ging nicht, und diese Einsicht ist sehr schmerzvoll
und gleichzeitig auch gut und heilsam.

Was soll auch sonst noch zu geben sein , wenn die Liebe doch schon alles gibt ?

Ja , mehr als lieben geht wirklich nicht und so heilt sie sogar den Schmerz der Trennung ... alles aus Liebe . :kiss4:
 
Werbung:
... viel mehr spielt hier auch die hygiene eine rolle...
jeder mensch hat etwas besonderes an sich..
ich arbeite viel mit menschen und finde eigentlich mit jedem ein gutes auskommen, wenn er nicht grad mit falschen fuß aufgestanden ist.. aber ein gutes beispiel..
ein kunde kommt ins geschäft mit seinem bademantel und steht vor dir und riecht auch noch so, wie frisch aufgestanden und da wir ja service anbieten, fahre ich den guten nach hause und das ist alles andere als angehmen.. ;)
daher meine ich.. auch wenn er so gut aussehen würde, hätte ich problem damit.. denn das sagt schon einiges aus.. ;)

liebe grüße
 
Zurück
Oben