Sich in eine Internetbekanntschaft "verlieben"

Was soll das Problem sein?
Grade übers Netz lernt man sich zumeist über gemeinsame Interessen kennen. Wenn dann noch die persönliche Ebene reinspielt, wird noch mehr ausgetauscht und irgendwann trifft man sich und stellt dann fest, ob auch beim persönlichen Kennenlernen die Hormone stimmen - das die gemeinsamen Interessen da sind, weiß man ja schon.
Und wenns stimmt, dann stimmts, wenn nicht, dann wars das.
Lernt man sich "normal" kennen, ist oft der Hormonspiegel schuld daran, dass man erst nach geraumer Zeit drauf kommt, dass die Interessen nicht die gleichen sind, das sind oft Reibungspunkte, und dann war es das auch ......... kein großer Unterschied, nur in der Reihenfolge anders.
Und dreimal darf man raten, warum ich aus Österreich nach Berlin gezogen bin. *gg*

Lucia
 
Werbung:
Was soll das Problem sein?
Grade übers Netz lernt man sich zumeist über gemeinsame Interessen kennen. Wenn dann noch die persönliche Ebene reinspielt, wird noch mehr ausgetauscht und irgendwann trifft man sich und stellt dann fest, ob auch beim persönlichen Kennenlernen die Hormone stimmen - das die gemeinsamen Interessen da sind, weiß man ja schon.
Und wenns stimmt, dann stimmts, wenn nicht, dann wars das.
Lernt man sich "normal" kennen, ist oft der Hormonspiegel schuld daran, dass man erst nach geraumer Zeit drauf kommt, dass die Interessen nicht die gleichen sind, das sind oft Reibungspunkte, und dann war es das auch ......... kein großer Unterschied, nur in der Reihenfolge anders.
Und dreimal darf man raten, warum ich aus Österreich nach Berlin gezogen bin. *gg*

Lucia

Oh wirklich ? Finde ich sehr schön ! :)
 
Was soll das Problem sein?
Grade übers Netz lernt man sich zumeist über gemeinsame Interessen kennen. Wenn dann noch die persönliche Ebene reinspielt, wird noch mehr ausgetauscht und irgendwann trifft man sich und stellt dann fest, ob auch beim persönlichen Kennenlernen die Hormone stimmen - das die gemeinsamen Interessen da sind, weiß man ja schon.
Und wenns stimmt, dann stimmts, wenn nicht, dann wars das.
Lernt man sich "normal" kennen, ist oft der Hormonspiegel schuld daran, dass man erst nach geraumer Zeit drauf kommt, dass die Interessen nicht die gleichen sind, das sind oft Reibungspunkte, und dann war es das auch ......... kein großer Unterschied, nur in der Reihenfolge anders.
Und dreimal darf man raten, warum ich aus Österreich nach Berlin gezogen bin. *gg*

Lucia

Sehe das auch so wie Lucia..

Kenne einige paare und das funktioniert wunderbar.
Langsam finde ich sowas sogar aufregender, wie diese anmachen im Ausgang.. vor allem teilweise noch so schön niveaulos .. :D
Im i-net habe ich noch die gute Möglickeit ihn abzuschieben, falls doch zu unverschämt.. was in real oftmals probleme darstellt.. :D
 
Hallöle,

also ich kenne das Thema ebenfalls - auch aus eigener Erfahrung. Manchmal spielen die Gefühle dann verrückt, aber da kann man ja auch nichts für.

Allerdings steckt oftmals eine gehörige Portion Idealisierung dahinter. Es gibt natürlich die Ausnahmen, in denen es dann zu einer richtigen Partnerschaft und Heirat etc. pp. kommt. Ich hatte vor fünf Jahren meinen Mann ebenfalls so kennen gelernt. Ein Jahr zusammen und vier Jahre verheiratet - leben aber aktuell in Trennung, aber das ist eine andere Geschichte.


Im Grunde sollte man da schon recht kritisch sein.


LG,
Toxicata
 
Das hat sicher auch mit dem Umstand zu tun wie und wo ich im INet jemand kennenlerne.

Ob zufällig, oder über eine Partnerbörse, oder gar über eine Plattform die irreal ist wie z. B. Second Life.

Ich habe früher mal über Singleberbörsen gesucht, da man schnell und einfach jemanden kennenlernen kann. Auch meine letzte Beziehung hatte ich über eine Börse kennengelernt, aber meist habe ich eher schlechtere Erfahrungen damit gemacht. Die Frauen waren meist doch nicht so wie sie sich beschrieben hatten. Sie waren meist schon sehr nett, aber es war halt nie die richtige dabei. Was ich beobachtet habe, sind dort sehr viele auf der Suche und wenn ein Mann halbwegs passt greifen sie zu, oder dachten sofort an eine Beziehung. Vielleicht habe ich auch unbewusst falsche Signale ausgesendet und das hat mich wieder belastet oder blockiert, weshalb ich diese Plattformen nimmer nütze.

Ich bin ein kommunikativer Mensch und mir fällt es auch sehr leicht auf normalem Wege Menschen kennen zu lernen, deshalb möchte ich meine Partnerin fürs Leben zufällig ohne zu sehr aktiv zu suchen kennenlernen. Ob das nun in der Kneipe nebenan, in der Arbeit, über Freunde, Seminar, oder übers INet ist lass ich mich überraschen.
 
nun gut, ihr Liebend Erleuchteten,

da ich mich derzeit auch auf einer "Solchen" Internetebene befinde, muss ich gestehen, dass viele der dort Ansässigen das "Schnelle Abenteuer" suchen und gar nicht daran denken, sich dauerhaft zu binden/finden. Für viele, die ich dorten angetroffen habe, war es einfach nur eine Flucht aus dem ewiggleichen Einerleibrei. Sie möchten der Langeweile und der Desorientierung entfliehen und tuen dies mit "Erwartungen", die manch anderer nicht erfüllen kann,- und wenn doch, mit der Gewähr, dass nichts Ewig bleibt. Traditionen, Schamgefühl, Pryderie sind dahingeworfen, die "Heilige EHE" in den Dreck geworfen für das Schnelle, kleine Glück OHNE Verpflichtung. Jeder ist sich selbst der Nächste, den es zu befriedigen heißt. Zudem muss man für das "Eine" nicht bezahlen, wenn es über diese Form einher geht.

Dann gibt es andere, die sich dort - auf dieser "Sensiblen" Ebene - einfinden, um wirklich die/den Richtige/n zu finden, die es aber wegen irgendwelcher Äußerlichkeiten nicht schaffen, den passenden Partner zu finden. Gemachte Erfahrungen, kleine Spliens, Altwissen und der Schmerz der Vorbeziehung liegen als Schwere Last/en auf unserem Rücken und zeigen uns Wege auf, die wir nicht wirklich gehen wollen, und wenn doch, nur unter Vorbehalt und Distanz. Ehrliche und Verletze Menschen geraten dann natürlich an den "Abschaum" jener Ebene -jenen, die sich verrannt/verkauft/verschenkt haben und nunmehr mit der Schmach/der Schande leben müssen-und die nun über Leichen gehen und für Ihr Glück alles tun würden. -

Dennoch ist es möglich, den EINEN zu finden, den man wirklich für den Rest des Lebens lieben will. Ein Bild spielte dabei wohl weniger eine Rolle, sondern mehr die Verbundenheit, das Zueinander kommen und die Übereinstimmung, die der Typus hergibt. Ich habe drei - auch drei Beziehungen gesehen - die wirklich zusammen passen. Wie lange diese halten werden, hängt ganz davon ab, wieviel Ehrgeiz der beiden Partner in die Verbindung eingebracht wird, diese Beziehung zu erhalten.

In der heutigen "Wegwerfgesellschaft", wo alles austauschbar und neu anschaffbar ist, wird schneller gewechselt, als zu früheren Zeiten. Dies wird uns eines Tages zum Nachteil gereichen und vielleicht zum Alleinsein degradieren, weil wir nicht mehr offen, ehrlich und kompaktibel sind. Unser aller Eigenwille wird möglicherweise eine "neue Weltordnung" kreiiren, die uns freundschaftlich zusammen hält, ohne verbindlich/verpflichtet zu sein. Erfahrungsgruppen,- Selbsthilfegruppen, Vereine ua... werden unser Zusammenhalt bestimmen. Und,... vielleicht gibt es wirklich diese Bauten, wo 1,5 Millionen Menschen unter einem Dach in einer kleinen, privaten Zelle miteinander leben und agieren. Dies nennt sich "WASSERMANNZEITALTER". willkommen darin!!!

Upps, ... und wir sind ja schon mittendrin.

Alles LIEBE
Alia/Elia
 
......und manchmal trifft man jemandem im Internet ohne auf der Suche zu sein.......man verliebt sich Hals über Kopf.........ist nun schon seit 10 Jahren zusammen......;)

LG,
Hansaria

:thumbup::thumbup:

Gratuliere !

Ja, warum nicht , einfach eine zusätzliche Möglichkeit , Beziehungen zu knüpfen , was daraus wird , weiß man doch auch bei Begegnungen im täglichen Leben nicht ! Offen sein ! Vorsichtig - immer in Maßen , aber doch wohl auch im Realem! ;)Also i finds super !:D

LG Asaliah:)

Und ja , ich war /oder bin auch schon übers Internet "verliebt" gewesen ....., kann klappen oder auch nicht , so ists doch immer und kenne auch 2 Paare , seit Jahren verheiratet ! Finde ich echt schöön!:)
 
Da Internet vom Menschen, gehört es längst zum Leben wie alles andere, im Grunde ein Gedankentransporter. Den Unterschied macht nicht das Internet sondern der dahinter sitzt...
Ists einer der nur spüren kann was er direkt sieht kann braucht er auch direkten Kontakt, kann er sehen was er spürt reicht jeder Kontakt.
 
Werbung:
Kann man wirklich sagen, DANN ist man verliebt, wenn...?
Also man ist es ganz einfach oder man ist es nicht. Und wenn man es ist, dann spürt man das schon *gg.
 
Zurück
Oben