Sich im anderen verlieren...

Wenn Du vorher schon weißt, das eine Entschuldigung nötig sein wird, was definitiv so ist... warum sagst Du es dann doch, hä? :D

weil ich weder Angst davor habe, etwas zu sagen, was dem anderen evtl. nicht paßt, noch mich dafür zu entschuldigen, damit er sich wieder einkriegt.....:lachen:


:kiss4: blue :D
 
Werbung:
nö DU nicht, ICH wäre vermutlich einer. OK? :)

Leopard ist toll.

Ja... habs gecheckt. Bin froh das Blue auch Verständnisfehler hatte. :D

Ich wollte als Kind immer ein Leopard sein, weil ich mal ein Doku sah... Einzelgänger, Nachtjäger, können gut klettern... und da wo sie sind, sind sie Boss! :D Das blöde ist: Ich kann nicht so gut klettern! :cry3: :D
 
weil ich weder Angst davor habe, etwas zu sagen, was dem anderen evtl. nicht paßt, noch mich dafür zu entschuldigen, damit er sich wieder einkriegt.....:lachen:


:kiss4: blue :D

Das System werde ich doppelt durchbrechen: Ich kriege mich ab jetzt nicht mal mehr ein, wenn Du etwas sagst was mir nicht nicht! Lern dann erst mal DAMIT klarzukommen! :D
 
Das System werde ich doppelt durchbrechen: Ich kriege mich ab jetzt nicht mal mehr ein, wenn Du etwas sagst was mir nicht nicht! Lern dann erst mal DAMIT klarzukommen! :D

Na - wenn`s nicht funktioniert - auch gut - ich hab`s aber versucht....kann ich ja nix dafür, wenn der andere so nachtragend ist - da muß der wirklich noch an sich arbeiten....oder eben beleidigt bleiben.
Ich fühl mich wohl - so oder so...........:banane:


:kiss4: - isch komm mit allem klar, Schatzi....:kiss4:
 
Na - wenn`s nicht funktioniert - auch gut - ich hab`s aber versucht....kann ich ja nix dafür, wenn der andere so nachtragend ist - da muß der wirklich noch an sich arbeiten....oder eben beleidigt bleiben.
Ich fühl mich wohl - so oder so...........:banane:


:kiss4: - isch komm mit allem klar, Schatzi....:kiss4:

Wir haben echt eine verdammt ähnliche Philosophie. Eigentlich klar, das es irgendwann mal richtig Krieg gibt! :D
 
Jetzt taucht noch ne ganz andere Frage auf:
Wie schaffst du das mit den Bildern, dass sie hier "gleich" direkt zu sehen sind und nicht als Link??

Hi Berlinerin,
hier oben dem Kästchen ist ein Bildchen Gelb mit Pyramiden,drauf klicken und die http-Ding reinkopieren...
d026.gif


I
ch hatte mich informiert darüber und man solle ein ["url"] ["/url"] Code (ohne") zwischen den Bildern/Links stellen. Oder machst du das anders?
Kann es sein, falls es mit dem "url"-Zeichen doch stimmt, aber dass es dann wohl im TRAUMFORUM ausgeschaltet ist????
Denn da geht es nämlich nicht so.

da steht
und dazwischen die http.!

Zum Thema:
Unbedingt wohl! Mein Gedanke ist das seit einiger Zeit zumindest. Und ich habe schon einige "unliebsame Spiegel" abgeschafft.

Dennoch muß es irgendwie mit dem Rezonanzgesetz zusammenhängen, weil ich letztens nämlich (trotz Abschaffung einiger Spiegel) kam plötzlich wieder ein Spiegel (in Form einer Frau, die mit mir erst Freundschaft wollte) auf. (fand ich blöd und fast erschreckend) Aber es kann auch sein, dass ich zeitweise wieder in "alte Gepflogenheiten" zurückging und dann kam wieder dieser alte Spiegel. Also: dranbleiben.

Ja, vielleicht ist ein Teil ja immer mit der Resonanz um überhaupt Menschen zu begegnen, aber dann dieser Austausch muss etwas anderes sein,weil allein die Resonanz Sinn ergibt um sich zu treffen und die Angleichung würde die Resonanz ja ausgleichen...?...oder so ähnlich...

Man sieht wohl immer am Bekanntenkreis tatsächlich sich selbst.
ABER nicht nur Bekanntenkreis! ALLES ist dein Spiegel. Alles reflektiert dich, wenn du mal beobachtest. Dein Auto, deine Wohnung, Forum, alles.....
Ich bin seit einiger Zeit dabei, das genau zu beobachten - und mir zu überlegen, wer ich sein will (kann man sich ja aussuchen, man schafft sich ja seine Realität selbst) und mir die passenden Spiegel anzuschaffen und die unpassenden abzuschaffen.

Grins, ja das hab ich auch gedacht, dass man sein kann was man will, aber davon bin ich nicht mehr überzeugt, resp. das kann nur in bestimmten Grenzen möglich sein,denn aus ner Ente wird nie ein Schwan,jedenfalls nicht äusserlich, so wie das Bild von der Katze die den Löwen im Spiegel sieht, es muss dann um das Innere gehen was das Äussere überschreitet, oder so...auch nicht zu Ende gedacht,sind nur so Gedanken....

Bei dieser Frau oben genannt hatte ich mich zuerst ein bischen erschreckt, was ich mir da für einen Spiegel mir wieder angelacht habe. Dann überlegte ich und wußte: Halt, die Ursache dafür habe ich ja selbst gelegt - dann habe ich dass erstmal "soo angenommen, wie es ist" (weil ich es ja selbst verursacht habe) keinen Widerstand geleistet und nicht dagegen angekämpft. Und danach dann von dieser Frau Abstand gehalten.
Man sollte seine Realität beobachten, daraus kann man Schlüsse ziehen, wer man zur Zeit selber ist usw.

ja, beobachten finde ich auch gut, man muss nicht alles verändern und Widerstand bringt nur Probleme, ist aber leichter gesagt als nicht getan,denn irgendwie wehre ich mich erstmal immer gegen alles...

Achso darum kommst du auf die "Idee" von "sich verlieren".
Nein, es geht wohl nicht DARUM "sich zu verlieren" und "Teil der Seele" usw. sondern es ist wohl Teil deines UNTERBEWUSSTSEINS vermutlich.

Du meinst, dass sich unbewusstes nach oben,also ans Licht befürdert.?
Ich meine eher, dass wenn ich z.B. die Eigenart und Gestik von jemanden annehme...achso, dann hab ich das auch in meinem Unterbewusstsein,jetzt geht mir gerade ein Licht auf.....so könnte es sein, ich nehme gar nichts an,es schwingt nur meine Töne, die ich in mir habe ,an....

Und es soll (lt. einer CD von Harald Wessbecher) ein "kollektives Unterbewußtsein" geben. Irgendwie universell kollektiv, seit der Geburt bis ins Babyalter hinein. So handelt ein Baby von DIESEM Bewußtsein her. (Ich muß mir die CD nochmal anhören, kann es noch nicht gut erklären).

Ja, an das Kollektive Bewusstsein glaube ich auch, R.Sheldracke, E.Tolle und Hellinger erklähren es ziemlich gut.....
Aber wie man/frau sich selber finden kann,in dieser Suppe der Gemeinsamkeit, wird mir gerade noch unerklährlicher...

Sich im anderen verlieren? Nein, dann wäre ja auch ein Teil weg. Aber so ist es ja nicht. Es ist ja nicht weg, sondern verändert. Hat wohl damit nichts zu tun vermutlich.

Hm.......wenn etwas weg wäre, wo ginge es hin.?.verändern ist ja auch immer noch gebunden,nur verändert zugunsten vom anderen wo man übernommen hat und das Übernommene muss man ja auch wieder erlösen wenn es aus der Resonanz kam und nur etwas vom unbewussten angezeigt hat....

Aber alles spiegelt uns ja, dann also auch Tiere. Ist nur erstaunlich, dass sie äußerlich so ähnlich aussehen manchmal.

Ja, eben, dieses äusserliche dann zusammen versumpfen in der Materie ist....

Vielleicht brauchen wir nicht so sehr viel im Inneren tun (ausser den Willen und die Bereitschaft usw.) (der Schöpfungsgedanke entseht ja im Innen) sondern im Außen alles zu verändern, sich die geeigneten Spiegel anschaffen, die geeignete Wohnung, Tiere etc. Und dann weißt du wer du bist und was du dir selbst erschaffen hast und was du willst. Ist nur ein Gedanke.

ehm......hab ich nicht ganz verstanden..

Viel Ahnung habe ich ja noch nicht. Ich will mir mal noch die Bücher über Resonanzgesetz durchlesen.

hab dieses Wochende auch ein altes Buch von Detlefsen wieder mal gelesen und jetzt noch mehr Fragen als vorher...
 
Werbung:
Ich würde das nicht unbedingt negativ sehen, zumindest nicht nur. Wenn man etwa von einer Beziehung spricht... es muss ja überhaupt schon mal eine Basis aus Gemeinsamkeiten da sein, perfekterweise vielleicht auch noch sich ergänzende Gegenteile. Aber sich selbst verlieren... Das würde ich anders definieren als über gewisse Ähnlichkeiten.

Nun, die Ähnlichkeiten kommen erst mit der Zeit im Äusseren....
Es muss doch einen Sinn haben,oder dann eben gar keinen....

Ich habe z.B. immer etwas geglaubt das ich innerhalb meiner Familie anders ticke und bin, was ich aber nicht als negativ empfand und auch sonst keiner... dachte das eben nur. Aber von außen gesehen ist es wohl doch nicht so. Da werden klare Ähnlichkeiten gesehen, was schon öfter mal sinngemäß den Spruch "Ganz Kind der Familie" brachte. Was ich damit sagen will: Da sind durchaus Unterschiede, beides ist nicht falsch. Und das wird auch in Beziehungen so sein. Und bei den ganzen Hundebesitzern wahrscheinlich auch. :D

Jetzt fällt mir gerade ein, dass Familienmitglieder sich ja auch ähneln bereits bei der Geburt und partner erst nach und nach.....
Also so ganz hab ich nicht verstanden was Du gesagt hast.
 
Zurück
Oben