Sich fallen lassen.

es fällt mir auch schwer vor anderen richtig zu weinen.
ich kann nicht da sitzen und schluchzen und so.
ja, könntest du das irgendwo üben? hast du freunde denen du vertrauen kannst, und wo du einem dann die Geschichten von damals (Verlassenwerden und was sonst noch hochgespült wird) so oft erzählst, bis die Tränen kommen?


(das macht man dann so lange, bis eine deutliche Erleichterung fühlbar wird, für dich.
und du weißt, das kann ein paar Taschentücher brauchen)
 
Werbung:
schön

der Freund sollte nicht viel sprechen, während du erzählst (sonst hoppst man leicht wieder in den Verstand zurück - und fort sind die Tränen. Aber Tränen sind gut.)
 
Werbung:
Gott ich sags euch ich hab so viele Fragen.
Also fangen wir mal an. :)
Ich hoff ich bin im richtigen Bereich.

Ich hab das Problem mich fallen zu lassen.
Einfach den Kopf abschalten und alles genießen was passiert.
Zb beim Sex es is immer irgendwas was stört. Seis das Bett was knarrt oder der Hund der schnarcht. Ich find immer was was stört.
Genauso kann ich meinem Partner nicht in die Augen schauen. Ich komm mir immer so blöd vor.

Für mich is das echt schlimm. Weil ich meist kurz vorm Höhepunkt abblocke und es nicht zulassen kann.

Gibt es irgendwelche Meditaionen oder so wie ich mich leichter fallen lassen kann.

Ja, gibt es. Versuche mal folgendes:

Bequeme Sitzposition, Fokus auf deinen Körper. Ganz ruhig dabei atmen. Wichtig dabei ist deine Intention. Die sollte größtmögliche Entspannung, oder geringstmöglicher Widerstand sein.
Du kannst deine Übung damit kontrollieren, wie sanft dein Atem fließt.

Anfangs wird dir das evtl. etwas schwer fallen. Gib der Übung aber eine Chance und praktiziere das einige Tage oder wenigstens zwei drei Wochen.

Idealer Zeitpunkt für die Übung ist, wenn du dich ohnehin wach, zumindest aber nicht müde fühlst.

Zusätzlich kannst du beim Einschlafen bzw. davor bewusst versuchen den Körper möglichst zu entspannen. Übrigens ist es sinnvoll tagträumereien zu vermeiden, wenigstens für den Zeitraum, in dem du die Übung austestest, wenn du dich dazu entschließen solltest.
 
Zurück
Oben