Sich etwas bildlich vorstellen

Imyyy

Neues Mitglied
Registriert
29. November 2009
Beiträge
25
Ort
Hamburg
Hey,

Wenn man sich mit Telepathie oder Ähnlichem beschäftigt, muss man sich ja des öfteren Dinge bildlich vorstellen.

Ich habe auch vor Kurzem ein Tiertelepathieseminar besucht, bin auch zu guten Ergebnissen gekommen, hatte allerdings immer die Schwierigkeit, mir etwas bildlich vorzustellen. Das fing schon am Anfang an, als wir uns uns umhüllt von einem weißen Licht vorstellen sollten.
Es ist nicht so, dass gar nichts da ist, sondern, dass es schwierig ist, ein Bild zu bekommen und das auch zu halten.
Selbst wenn mir jemand sagen würde stell dir bitte einen Apfel vor, hätte ich schwierigkeiten...

Woran könnte das liegen und wie kann ich dieses Problem beseitigen?

Ach ja , war mir nicht so ganz sicher, wo ich das hier posten sollte :/

Liebe Grüße :zauberer1
 
Werbung:
einfach üben... hab so angefangen dinge zu visualisieren... hab mir ne fussmatte vor einer tür vorgestellt.. mir vorgestellt wie die matte und die tür sich anfühlen sie richen.. am nächsten tag wieder fussmatte tür und hab die tür geöffnet.. blieb in der tüs stehen und stellte mir einen flur vor.. und so ging ich jeden abend ein stück weiter...

kannstja mal veresuchen aber denke jeder muss selbst seinen weg finden, ich habs eben so gelernt..
viel glück
 
Übung macht den Meister.

Wissen wir doch alle oder?;)

Fang mit kleinen einfachen Dingen an, und stell sie dir einfach immer und immer wieder vor.

Wie ist das eigentlich wenn du ein Buch liest, eine Geschichte? Kommen da die Bilder nicht automatisch? (oder liest du zu selten?:tomate:)

Alles wo du dir etwas vorstellen musst, egal ob das automatisch beim Lesen geschieht oder mit bewusster Absicht, hilft zu üben. Und du wirst sehen schon nach ein paar Tagen staunst du wie gut deine Vorstellungskraft geworden ist.
Wichtig ist aber dass du auch nicht zuviel übst, vielleicht nimmst du dir mehrmals am Tag 5 min. vor oder so. Pausen sind genauso wichtig wie das Üben selbst.

Lieben Gruß,
Anakra
 
Werbung:
Hi,

Vielen Dank für die Antworten.



Wie ist das eigentlich wenn du ein Buch liest, eine Geschichte? Kommen da die Bilder nicht automatisch? (oder liest du zu selten?:tomate:)

Doch ich lese schon ;) , aber die Bilder sind eher "schwammig" Ich kann sie nicht wirklich gut deutlich sehen... Ich habe zwar viel Phantasie, Bilder sind auch da, aber eher sehr kurz.

Dann geht's wohl mal ans Üben :)

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben