Sich die Eltern aussuchen?!

Kannada

Mitglied
Registriert
9. Februar 2005
Beiträge
148
Ort
München
Ist es wirklich so, dass wir uns womöglich vor der Geburt die Eltern aussuchen? Wer weiß das sicher? Eltern die ihre Kinder quälen usw. wie können da die Kinder sie ausgesucht haben?


Liebe Grüße


KAnnada
 
Werbung:
Hallo,

Nun ja, wenn ich mir meine Mutter so ansehe, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich Faulpelz mir diese ausgesucht habe. Spirituell gesehen wurde mir wirklich der Weg in die Wiege gelegt und von Seiten der Eltern nie Steine in den Weg gelegt.

Natürlich scheint es ziemlich heftig, wenn man sieht, was einige Eltern mit ihren Kindern tun, zu behaupten, man hätte sich das ausgesucht. Wenn ich dann aber sehe, wie einige aus diesen Situationen lernen, usw. bin ich mir nicht sicher, ob es da nicht trotz allem eine freie Entscheidung ist.
Hinzu kommt natürlich die Frage des Karma: Kann es nicht sein, dass da einige etwas auszubaden haben?

Nachdenkliche Grüsse


Kangiska
 
selbst wenn ich davon ausgehe dass sich jemand seineeltern aussucht muss ich dabei bedenken, dass es nciht eine unbegrenzte anzahl an elternpaaren gibt.. vielleicht waren für diese kinder also einfach keine anderen eltern mehr übrig und sie wollten unbedingt auf die welt kommen..
 
Hallo,

also ich möchte Euch Folgendes berichten:

Meine Mutter erzählte mir eines Tages als ich bereits erwachsen war, daß ich als 3-jährige mal morgens aufgestanden bin und ihr erzählt habe, daß ich früher mal im Himmel war und eine ganz lange Reihe von Männern sei da gestanden. Die hätte ich mir angesehen und als ich meinen (jetzigen) Vater erblickt hätte, wäre ich hingelaufen und hätte gerufen: "Den will ich haben. Das ist mein Papa!"

Nun, ob das für alle gilt, weiß ich nicht, aber bei mir hat's geklappt!

Liebe Grüße

angus
 
meiner meinung nach ist alles viel komplexer als wir hier jeh in worte fassen könnten. unsere seelen vereinbaren vieles bevor wir uns in dieser welt wiedertreffen, somit suchen wir uns unsere elten auch auch. und dieses tun auch misshandelte kinder. die gründe hierfür können unterschiedlicher natur. die seele hat im vorherigen leben selber misshandelt und muss zum ausgleich die andere seite jetzt kennenlernen, oder im vorherigen leben ist etwas passiert was noch aufgearbeitet und erneut "hoch" geholt werden muss.

die möglichkeiten der variationen ist unendlich groß...
 
lustiger weise hab ich das als kind auch immer erzählt.. ich hab immer gesagt ich bin da oben gesessen und hab gewartet bis ich zu meiner jetztigen mama darf, weil ich wollte keine andere mama.. gott sei dank hat sie mich nicht zu lange warten lassen..
 
man sollte auch bedenken, dass es dort wo die Seele ist und sich Erfahrungen aussucht es keine Gefühle, also auch keine Schmerzen gibt
das ist wahrscheinlich auch total gut so - wer wollte sonst kommen?
 
also ich kann mir nicht vorstellen meine Eltern ausgesucht zu haben. wie geschrieben: ich kann es mir einfach nicht VORSTELLLEN. Wissen tu ich das nicht. Mal sehen was andere noch zu berichten haben.
In meiner Familie spielt Tradition, Ehre, Religion eine wichtige Rolle(was EIGENTLICH nicht schlecht ist, ich aber trotzdem nicht damit einverstanden bin. Also nein, ich lenke zu sehr vom Thema ab, wird hier vielleicht missverstanden. Also ich meine(Gott ist das schwierig) :) ich meine: Vieles was so in meiner Familie von Eltern ausgeht, ist absolut falsch. Mehr will ich nicht dazu sagen. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen meine Eltern ausgesucht zu haben. Schon allein deswegen nicht, weil ich GANZ ANDERE absichten habe. Jetzt werden einige gleich schreiben" ja, ich bin auch anders als meine Mutter, mein Vater" Nein, so meine ich das nicht. Ich meine, ganz anders. Und nicht nur das, sondern auch die Erfahrungen die mit Schmerzen verbunden sind usw. usf.


Liebste Grüße


Eure Kannada
 
Vieles was so in meiner Familie von Eltern ausgeht, ist absolut falsch. Mehr will ich nicht dazu sagen. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen meine Eltern ausgesucht zu haben.

doch genau deswegen hast du dir deine eltern ausgesucht, um genau diese erfahrung zu machen, zu wissen was du für richtig oder gut erachtest. ohne die erfahrung was du nicht willst, kannst du nicht wissen was du willst oder möchtest.
 
Werbung:
Lieber Firstlevel,

wirklich? um jeden Preis? So auf die Art und Weise- Lernen? Kann man denn im Leben nicht auf "eine andere" Art lernen? So verliere ich sie, weil sie ziemlich engstirnig sind und ich naja, wie soll ich sagen..... deutsch bin.

Die haben halt die einstellung, Mohammedaner sein um jeden Preis, Moslems werden die Welt erobern usw.

UND ICH: Leben, LEBEN LASSEN! UND DAS um jeden PREIS! Und ich glaube an Jesus Christus! Die Liebe zu ihm, wird mir keiner wegnehmen können(auf Eltern bezogen).


Ganz liebe Grüße

Kannada
 
Zurück
Oben