Sich dem Einfluss der Sterne entziehen

Ja, Ritas Interpretation kann ich zustimmen... und ich schlage auch noch vor, diese "Gnade Gottes" als "Be-Gabung" zu lesen - ich meine, ein guter Art ist das nicht ausschließlich dank einer guten Ausbildung...

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
Lieber Jake :)

und ich schlage auch noch vor, diese "Gnade Gottes" als "Be-Gabung" zu lesen - ich meine, ein guter Art ist das nicht ausschließlich dank einer guten Ausbildung...

Eine schöne Lesart - danke dafür.

Lieben Gruß
Rita
 
Immer wieder gern, Rita... ich komm ja auch erst durch's angeregt Werden drauf :)

Den Glückwunsch zum 3.000 Posting hab ich verpasst (was in Wirklichkeit ja auch lachhaft ist und höchstens die Frage aufkommen lässt, ob Du nix Besseres zu tun hast, aber gerade das darf ich wohl kaum fragen...), dafür wünsch ich Dir umso mehr Glück für dein Vorhaben mit Chimba, das ich auch heute erstmals beim Lesen Eurer HP wahrgenommen habe...

Alles Liebe,
JAke
 
Lieber Jake :)

manchmal habe ich tatsächlich nichts Besseres zu tun, als Beiträge zu schreiben, mir andere Sichtweisen durch den Kopf gehen zu lassen, die andere Schreiber hier darlegen. So manche Perle habe ich dadurch schon selbst "gefischt", so manche Anregung erhalten.

Bisher läuft das Gemeinschaftsprojekt von mir und Chimba gut, unser "Baby" macht uns viel Freude. Ich habe dadurch viel dazugelernt; hatte mich ja nie an HTML herangetraut, bin jetzt aber begeistert dabei, mit CSS herumzuprobieren. Womöglich ist es meine "Gabe", immer wieder Neues auszuprobieren und dabei eigene Widerstände zu überwinden.

Lieben Gruß
Rita
 
Ich glaube, so etwas in der Art gelesen zu haben, als ich mal ein Buch von Paracelsus durchblätterte. Die Wissenden haben deshalb Vorteile den anderen gegenüber. Weiß da jemand näheres?

LG, Der Fuchs


FREI zu sein.

[und mehr zu schreiben ist schon zuviel ............]
 
Hi Eris,

Wissen ist Macht. Das ist aber in jeder Hinsicht so! Egal ob Astrologie, Medizin oder sonst irgendetwas. Kannst du dich vielleicht an den Film erinner, wo die ganzen Bücher verbrannt worden sind nur um die Menschen klein zu halten, also war Wissen nur für die bestimmt, die die anderen damit manipuliert haben. Aber das ist sicher nicht im Sinne der Astrologie. Astrologie soll helfen, aber es wird immer Menschen geben, die dieses Wissen als Machtinstrument einsetzen.


Viele liebe Grüße
Mariella12

Dieses Buch von Paracelsius kenne ich leider nicht.
 
Jou, Mariella12, es gab da diesen Past-Film, in dem ganze Bücher vernichtet wurden, um die Welt zu verleiten. Aber die Past ist teilweise die Future.

oder wo sind die Zigeuner dieser Welt; wo sind die Sinti, wo sind die Roma;
wo strukturiert sich wo was in div Institutionen,
so rein aus gefühllosen Bäuchen heraus,
ohne weitere Vorstellungs-Dimnsionen in reduzierten, gedanklichen Schrebergarten-Keimzellen.
Ordnung rules.

eris dankt nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben