Sich aus Liebe trennen

Doch, wenn es Umstände gibt , die ein "miteinander" nicht erlauben, oder es unmöglich erscheint, , trennt man sich trotzdem, deswegen beendet es aber die Liebe, das Gefühl für denjenigen/e nicht, das empfinde ich als "wahre Liebe" , lieber Tanker. Das ist Loslassen in Liebe...

So , bin nun nimmer weit entfernt von NÖ...:)

LG Asaliah
Welche Umstände sollten das sein?
 
Werbung:
"Vielleicht bedeutet Lieben auch Lernen, jemanden gehen zu lassen; wissen wann es Abschied nehmen heißt; nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."



Was versteht ihr unter dieser Aussage?

Findet ihr diese Aussage richtig oder falsch?

Adios Amigo

Ich muss da immer an dieses Lied hier denken,
und wenn jemand das kann, so wie da beschrieben,
dieser Mensch, so meine ich, liebt wirklich.
 
Wenn ich den Thread richtig verstehe, dann ist ein Fall gemeint in dem beide Partner den anderen lieben ..... wirklich und echt lieben.
Also wirklich BEIDE ... gleich stark, gleich intensiv!!
Nicht die Situation, dass einer auf diese Art und Weise versucht dem anderen klar zu machen dass er eigentlich nicht mehr will und mit seichten Sprüchen a la "ich liebe dich zwar, aber ...." abzuschieben versucht.

Hmmm, hat denn jemals einer von euch - vor allem von denen die betonen dass die Trennung wirklich Liebender durchaus sinnvoll sein kann -, eine derartige Situation schon bei sich, oder zumindest im näheren Bekanntenkreis erlebt, oder sind das alles nur theoretische Aussagen ... wie man es sich halt vorstellt, oder sein könnte .... solange es einen selbst nicht betrifft?

Ich bin der Ansicht dass sowas nicht funktioniert, und wenn das doch jemand so durchziehen sollte, er/sie das sein Leben lang bereuen wird.

Liebe ist die einzige Triebfeder in unserem Leben, was bitte sollte wichtiger sein?

R.
 
Adios Amigo

Ich muss da immer an dieses Lied hier denken,
und wenn jemand das kann, so wie da beschrieben,
dieser Mensch, so meine ich, liebt wirklich.

In diesem Liedtext steht ganz klar, dass sie ihn nicht will, sondern einen anderen. Was bleibt da anderes übrig? Das ist keine beidseitige Liebe und auch kein freiwilliges Trennen, damit der andere .....
Da muss jemand gehen, weil er zu viel ist, egal ob er will oder nicht.

R.
 
"Wahrhaft Liebende" trennen sich nicht, derjenige, der weg will, ist nicht zur "wahren Liebe" fähig, doch er will sich das natürlich nicht eingestehen und seinen Egoismus als "wahre Liebe" verkaufen!

Sag mal wir sprechen doch von sich lieben. Welches Problem sollte da nicht zu meistern sein. Und ich behaupte, Liebe überwindet alles. Sonst ist es keine.
Genau so ist es.

~~~
Ihr verwechselt hier Liebe mit der fehlenden emotionalen Reife der Beteiligten.
 
Derer gibt es viele, da fehlt mir jetzt nur die Zeit zum beantworten, komme aber darauf zurück, morgen grillen wir mit Freunden, aber nebenbei habe ich dennoch schon mal Zeit zum Posten, also ...bis dann ...
Viel Spaß und guten Hunger :)

Es gibt für "wahrhaft Liebende" nichts in der Welt, das wertvoller sein könnte, als die Liebe füreinander und sie tun von sich aus alles dafür, um in Vertrautheit zusammenzubleiben, man lebt sich ja nicht, wie in der hier so viel propagierten "Loser"-liebe auseinander!

Die "wahre Liebe" ist nur in der "wahren Vielfalt" zu finden, wer der "trügerischen Vielfalt" verfallen ist, der trennt sich halt immer wieder gern, sogar oftmals mehr als nur einmal!

Und diejenigen reden sich dann gerne ein, dass ein solches Loslassen etwas mit Liebe zu tun haben muss, schließlich will sich ja niemand als lieblos ansehen lassen, oder gar sich selbst die eigene Lieblosigkeit eingestehen!

Doch wer der "trügerischen Vielfalt" verfallen ist, dem fehlt es halt an den "wahren Empfindungen" und derjenige kann "genaugenommen" gar nicht "wahrhaft liebend" sein, sondern sich das nur krampfhaft einbilden wollen, anstatt einfach "wahrhaft liebend" zu sein, denn das ist MAN(N) in der "wahren Vielfalt" einfach so!
 
Viel Spaß und guten Hunger :)

Es gibt für "wahrhaft Liebende" nichts in der Welt, das wertvoller sein könnte, als die Liebe füreinander und sie tun von sich aus alles dafür, um in Vertrautheit zusammenzubleiben, man lebt sich ja nicht, wie in der hier so viel propagierten "Loser"-liebe auseinander!

Die "wahre Liebe" ist nur in der "wahren Vielfalt" zu finden, wer der "trügerischen Vielfalt" verfallen ist, der trennt sich halt immer wieder gern, sogar oftmals mehr als nur einmal!

Und diejenigen reden sich dann gerne ein, dass ein solches Loslassen etwas mit Liebe zu tun haben muss, schließlich will sich ja niemand als lieblos ansehen lassen, oder gar sich selbst die eigene Lieblosigkeit eingestehen!

Doch wer der "trügerischen Vielfalt" verfallen ist, dem fehlt es halt an den "wahren Empfindungen" und derjenige kann "genaugenommen" gar nicht "wahrhaft liebend" sein, sondern sich das nur krampfhaft einbilden wollen, anstatt einfach "wahrhaft liebend" zu sein, denn das ist MAN(N) in der "wahren Vielfalt" einfach so!

Dann liebe DU doch den sich ständig Trennenden und beweise damit deine eigene, unermeßliche, große Liebesfähigkeit. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben