Sich aus Liebe trennen

Wenn Du wahrlich liebst, tust Du, was am besten für diesen geliebten Menschen ist. Und wenn das bedeutet, ihn gehen zu lassen, dann tust Du das. Und wenn Du das tust, dann solltest Du es mit ganzem Herzen tun.

Würd ich auch so sehen, wenn du jemanden liebst liebst du ihn nach einer Trennung genauso, denn liebe ist keine räumliche Sache.
 
Werbung:
Weil sie wissen, dass sie sich gegenseitig im Weg stehen. Oder zumindest einer der beiden.

Nur lieben ist halt ein bissl wenig .....


:)
Frl.Zizipe

Klar, ging ja nicht um Fernbeziehungen :D

Sag mal wir sprechen doch von sich lieben. Welches Problem sollte da nicht zu meistern sein. Und ich behaupte, Liebe überwindet alles. Sonst ist es keine.
 
"Vielleicht bedeutet Lieben auch Lernen, jemanden gehen zu lassen; wissen wann es Abschied nehmen heißt; nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."



Was versteht ihr unter dieser Aussage?

Findet ihr diese Aussage richtig oder falsch?

wenn unsere gefühle jemandem im weg stehen, dann ist es keine liebe, sondern eher brauchen.
wenn die beziehung nichts mehr hergibt und stagniert, dann ist es besser zu gehen oder gehen zu lassen.
das kann schmerzhaft sein, schafft aber potenzial für neue beziehungen und energien.

lg winnetou:)
 
Und was ist, wenn man nicht zusammen kommen kann, weil man nicht zusammen passt und weil man eben weiß, dass es nicht klappen wird aufgrund gewisser Unterschiede geht man aus Liebe gar nicht zusammen, was meint ihr dazu?
 
Und was ist, wenn man nicht zusammen kommen kann, weil man nicht zusammen passt und weil man eben weiß, dass es nicht klappen wird aufgrund gewisser Unterschiede geht man aus Liebe gar nicht zusammen, was meint ihr dazu?

Ist ähnlich gelagert, einziger Unterschied die zwei Wege haben sich nur gekreuzt und sind nie zusammengelaufen. Der Ansatz ist aber der gleiche.
 
Und was ist, wenn man nicht zusammen kommen kann, weil man nicht zusammen passt und weil man eben weiß, dass es nicht klappen wird aufgrund gewisser Unterschiede geht man aus Liebe gar nicht zusammen, was meint ihr dazu?

Eine treffende Beschreibung dazu findet sich im Buch des Lebens,
Kapitel 11 Reue der Dinge, die du nicht einmal versucht hast.
Erster Absatz: Behandlung der Was-wäre-gewesen-wenn-Fragen.
Zweiter Absatz: Über die eigene Dummheit/Feigheit.
Dritter Absatz: Gibt es eine zweite Chance? oder Wie tatsächlich Loslassen und Weiterleben.

Wenn ich fertig hab, wirds n Bestseller :zauberer1
 
Nein, es ist Liebe, den anderen gehen zu lassen. Das andere ist Egoismus, du Klugi.
"Wahrhaft Liebende" trennen sich nicht, derjenige, der weg will, ist nicht zur "wahren Liebe" fähig, doch er will sich das natürlich nicht eingestehen und seinen Egoismus als "wahre Liebe" verkaufen!
 
Wahre Liebe...hmmm....manchesmal wird auch "wahre Liebe" getrennt und man wird im Leben "gezwungen" zB.: durch Tod des Partners loszulassen und dies geschieht in und mit Liebe , lieber Tanker .:umarmen:

LG Asaliah
 
Wahre Liebe...hmmm....manchesmal wird auch "wahre Liebe" getrennt und man wird im Leben "gezwungen" zB.: durch Tod des Partners loszulassen und dies geschieht in und mit Liebe , lieber Tanker .:umarmen:

LG Asaliah
"Wahrhaft Liebende" trennen sich aber nicht freiwillig :)
 
Werbung:
"Wahrhaft Liebende" trennen sich aber nicht freiwillig :)

Doch, wenn es Umstände gibt , die ein "miteinander" nicht erlauben, oder es unmöglich erscheint, , trennt man sich trotzdem, deswegen beendet es aber die Liebe, das Gefühl für denjenigen/e nicht, das empfinde ich als "wahre Liebe" , lieber Tanker. Das ist Loslassen in Liebe...

So , bin nun nimmer weit entfernt von NÖ...:)

LG Asaliah
 
Zurück
Oben