Sich aus Abhängigkeiten lösen

Ja, geh zu einer Bertungsstelle- google da mal.
Bevor Du Dir den erst besten Job nimmst- und hinterer tod unglücklich, könntest Du auch zum Sozialamt gehen. Denn: ohne Ausbildung wirst Du Hilfsarbeiterstellen bekommen, womöglich nicht davon Leben können.

Dann kannst Du beim Jobcenter- Dich informieren- welche Ausbildung Dir gefallen könnte...und wenn das klappt, bekommst Du ja Ausbildungsgeld..und evtl. BAFÖG da würde ich mich erkundigen.

Eine Ausbildung ist der Grundstein!
Normal müssten Deine Eltern weiter zahlen...würde sie jedoch erstmal in Ruhe lassen, damit sich alles legt..

Auch ich bin mit 18 von einem Tag zum Anderen ausgezogen..das macht Dich stärker, vieles wirst Du erst Jahre später erkennen..es hat alles seinen Sinn im Leben. Du hast es ja auch erkannt, Du wächst an den Lernaufgaben des Lebens.

Viel Glück!
 
Werbung:
Ihr Lieben zur Klärung,
ich habe nicht vor eine Ausbildung zu beginnen weil ich nächsten August definitiv einen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst im Ausland machen werde. Das wird ein Jahr dauern und dann will ich studieren wenn ich wieder hier bin. Deswegen werde ich mir jetzt noch einen zweiten Job suchen, für ein Dreivierteljahr werde ich das überleben müssen wenn meine Arbeitskraft ausgebeutet wird, hauptsache ich komme über die Runden. Danke für eure Ideen & Ratschläge.
Alles Gute und einen sonnigen Weg wünsch ich euch.x
 
Zurück
Oben