Sich auflösende Geschlechteridentifikationen

also meiner ist noch dran ... hat sich noch nix aufgelöst am natürlichen identifikationsmerkmal

:D
 
Werbung:
Wenn man die Generation 50+ mit 20+ vergleicht sind die Unterschiede enorm,von der Lebenseinstellung und von den Karrierechancen her.
Für ein Kind,welches heute in Europa geboren wird,spielt das m-w-geschlechtstypische Verhalten in der Zukunft beinahe keine Rolle mehr.
Männliche Frauen,weibliche Männer,Homo-Transsexualität-alles lässt sich mehr und mehr selbstverständlich leben,doch hat es Jahrhunderte gebraucht um soweit zu kommen.

Wie weit würdet ihr euch selber im Schubladendenken gefangen nehmen lassen oder tut ihr einfach was ihr wollt,unabhängig davon,was Nachbarn,Kollegen,Freunde,Bekannte als geschlechtsnormkonform ansehen würden?

:confused:
Hat sich in den letzten Jahrzehnten irgendwas geändert?

Ich kenns von meiner Mutter und meine Töchter von mir: die Frauen sind fürs Denken, Organisieren und die Bildung verantwortlich, bekommen die guten Berufe, die Männer haben gut auszusehen (groß, muskulös usw. :sabber:), sind fürs "Grobe" zuständig und ... sollten nicht zuviel sprechen - das wird so schnell peinlich. :lachen:

:D
 
:confused:
Hat sich in den letzten Jahrzehnten irgendwas geändert?

Ich kenns von meiner Mutter und meine Töchter von mir: die Frauen sind fürs Denken, Organisieren und die Bildung verantwortlich, bekommen die guten Berufe, die Männer haben gut auszusehen (groß, muskulös usw. :sabber:), sind fürs "Grobe" zuständig und ... sollten nicht zuviel sprechen - das wird so schnell peinlich. :lachen:

:D

sollten nicht zuviel sprechen - das wird so schnell peinlich



wenns! die echten Männer lesen haste ein Problem!
 
Ich hab jetzt das Problem, daß ich nicht weiß, ob Du ein Mann oder eine Frau bist (also, ob es lohnt, zu antworten oder nicht :lachen:).
:kiss4:

ach soooo....dann denkst du wohl ich bin der einzige Mann hier im Forum:umarmen:...der Rest naja geht so:D

so jetzt kannst loslegen...aber bedenke genau was du schreibst, ein ganzer Mann könnte es lesen!!:thumbup::lachen:
 
ja traurig

waschlappenmänner ohne eier die nur mehr im suff mal kurz ihre männlichkeit aufblitzen lassen und sonst unterdrücken müssen oder dazu jahrelang konditioniert wurden
und hyperemanzipierte frauen die männer sein wollen
jeder verweigert sich selbst

schrecklich ...

aber ist mir eigentlich ziemlich egal
soll jeder glauben wie er möchte - aber ich glaub nicht dass es gut ist für uns alle
denn von natur aus sind mann und frau nunmal nicht gleich
ich hab immer gelitten an der unterdrückung männlicher charaktereigenschaften

hab da letzens so einen crop-fm beitrag gehört zum thema - ist eh im forum hier wo - der würd gut passen - vielleicht findet ihn noch jemand

grüßlis
daway

Ich meine jetzt eigentlich weniger diese Art von Extreme,sondern mehr den Fall,wo ein Man natürlich vorhandene eher weibliche Eigenschaften unterdrückt und eine Frau sich unbedingt jeder Zeit wie ein liebes,anhängliches Weibchen benehmen muss,obwohl ihr das nicht liegt.

Es gibt genug sensible,intuitive Männer,aber eigentlich dürfen sie sich nicht dabei erwischen lassen,es gibt Frauen,die absolut geborene Führungspersönlichkeiten wären,die aber nur aufgrund ihres Geschlechtes von einer geschlossenen Männerriege nicht akzeptiert werden wollen,menschliches Potential wird verschwendet.

Ein kleiner Junge weint wenn er hingefallen ist,da er noch nicht weiss,dass er das nicht darf,ein kleines Mädchen haut dem älteren Bruder ein Spielzeug über den Kopf anstelle um Hilfe zu rufen.
Was ist also natürliches Verhalten und was ist nur anerzogen?
 
Es gibt genug sensible,intuitive Männer,aber eigentlich dürfen sie sich nicht dabei erwischen lassen,

Männer sind sogar intuitiver als Frauen. Frauen sind es meistens bei Themen, die nichts angehen:D
es gibt Frauen,die absolut geborene Führungspersönlichkeiten wären,die aber nur aufgrund ihres Geschlechtes von einer geschlossenen Männerriege nicht akzeptiert werden wollen,menschliches Potential wird verschwendet.
Ganz kann ich dir nicht zustimmen, da Frauen (aufgrund ihres Programmes) dazu neigen, sich selbst zu erniedrigen. Das bringt eine Menge Vorteile mit sich, wie zB Verantwortung abgeben (an den Mann) und selbst nicht viel tun zu müssen.
Männer fördern (aufgrund ihres Programmes) die Frauen doch in jeder Hinsicht.
Ein kleiner Junge weint wenn er hingefallen ist,da er noch nicht weiss,dass er das nicht darf,ein kleines Mädchen haut dem älteren Bruder ein Spielzeug über den Kopf anstelle um Hilfe zu rufen.
Was ist also natürliches Verhalten und was ist nur anerzogen?
Ein Junge darf nicht hinfallen??

Es wäre interessant, wieviel wirklich anerzogen ist. Laut Studien bringen Jungen sowie Mädchen schon eine angeborene Verhaltensweise mit sich. Klingt für mich auch logisch. Doch die von mir beschriebenen Muster sind mit Sicherheit anerzogen.
 
Männer sind sogar intuitiver als Frauen. Frauen sind es meistens bei Themen, die nichts angehen:D

Das höre ich zum erste Mal.

Ganz kann ich dir nicht zustimmen, da Frauen (aufgrund ihres Programmes) dazu neigen, sich selbst zu erniedrigen. Das bringt eine Menge Vorteile mit sich, wie zB Verantwortung abgeben (an den Mann) und selbst nicht viel tun zu müssen.
Männer fördern (aufgrund ihres Programmes) die Frauen doch in jeder Hinsicht.

Das ist jetzt nicht dein Ernst,oder???
Frauen sind genauso fürsorglich wie Männer,nur auf andere Art ausgedrückt.
Sie sind auch genauso leistungsstark,nur teilweise auf anderen Gebieten.


Es interessant, wieviel wirklich anerzogen ist. Laut Studien bringen Jungen sowie Mädchen schon eine angeborene Verhaltensweise mit sich. Klingt für mich auch logisch. Doch die von mir beschriebenen Muster sind mit Sicherheit anerzogen.

Eine andere Art von Denken,ein etwas anderes Sozialverhalten,körperliche Kraft sind vielleicht unterschiedlich,aber sonst?
Es ist zum grösseren Teil eine Frage der Rollenvorbilder.
Ein Mann,der Frauen gleichwertig behandelt,wird das auch an seine Söhne weitergeben.
Eine starke Frau hat auch selbstbewusste Töchter.

Eine Gesellschaft,wo Barbie und Supermann gemeinsame Kinder zeugen,wird wohl eher Rückschritte machen.
 
Das höre ich zum erste Mal.
Überprüfe es!
Meist reden sie nur irgendwas allgemeines und nennen es dann Intuition:D
Wo sie aber sehr intuitiv sind, ist es in Dingen rumzuschnüffeln, was nicht ihre Angelegenheit ist.
Das ist jetzt nicht dein Ernst,oder???
Frauen sind genauso fürsorglich wie Männer,nur auf andere Art ausgedrückt.
Sie sind auch genauso leistungsstark,nur teilweise auf anderen Gebieten.
Also ich meine auf keinen Fall alle Frauen. Gestern im Kaufhaus kam ich mit der Verkäuferin ins Gespräch, die genau dieselbe Meinung wie ich hatte. Sie sagte:" diese Weiber, die Kinder bekommen, eins nach dem anderen, um vom Staat leben zu können. Vorher nichts gearbeitet, nichts eingezahlt aber dann kassieren. Und das schlimmste: sie schieben die Kinder ja noch ab, ins Hort, Kindergarten ....um sich ja nicht um sie kümmern zu müssen".
Ich bekam direkt die Bestätigung von einer Frau selbst. Nichts anderes geschieht nämlich wirklich. Kinder bekommen und sich dann nicht kümmern. Lieber ins Kaffeehaus gehen und auf sonstigen Blödsinn kommen vor lauter Langeweile (wie gesagt, das betrifft keinesfalls alle!!).
Diese Frau sprach sogar von Zwangssterilisierung. Nun, da ging sie mir ein bisschen zu weit...
Ich wär für Streichung des Kindergeldes.
Ihre "Fürsorglichkeit" hat sie, um selbst Vorteile zu bekommen.
Sie sind leistungsstark, daran zweifle ich gar nicht. Wollen tun sie meistens nicht, sie lassen machen.
Aber wirklich dumm sind eigentlich wir Männer, die sowas zulassen. Dies geschieht eben auch aus unserer Programmierung des Beschützers und Versorgers.
Ich hab mich ja schon selbst beobachtet, als einer Frau mal was runterfiel und ich mich schon bücken wollte. Grad noch rechtzeitig stoppte ich und dachte mir: "warum soll ich mich bücken und ihr das aufheben? die kann das doch selbst auch". Ich machte sie also darauf aufmerksam, dass sie was verloren hat, was sie selbst nicht bemerkte. Zur Antwort bekam ich "sie sind aber kein Gentleman". Hab ich geantwortet, dass sie jünger als ich ist und sie das auch selbst tun kann. :D Die hatte ja keine Behinderung, sonst hätt ich mich natürlich gebückt.

Merkst du, wie Frauen sich selbst entmündigen? Merkst du, wie Männer Hampelmänner spielen?
Eine andere Art von Denken,ein etwas anderes Sozialverhalten,körperliche Kraft sind vielleicht unterschiedlich,aber sonst?
Es ist zum grösseren Teil eine Frage der Rollenvorbilder.
Ja richtig, die Vorbilder. Es wird alles immer weitergegeben und darum ändert sich nichts.
Ein Mann,der Frauen gleichwertig behandelt,wird das auch an seine Söhne weitergeben.
Eine starke Frau hat auch selbstbewusste Töchter.
Man soll sie auch gleich-wertig behandeln, aber nicht- so wie es jetzt geschieht- sie ständig bevorzugen, ihnen alle Arbeit abnehmen und sie damit in ihrer Beschränktheit fördern.
Eine Gesellschaft,wo Barbie und Supermann gemeinsame Kinder zeugen,wird wohl eher Rückschritte machen
Ich weiß jetzt nicht genau, wie du das meinst?
 
Werbung:
Gut,Flaming Star,du hast mich überzeugt,es lösst sich jetzt gleich noch nicht auf,aber ein heutiger Junge wird später wahrscheinlich gar nicht mehr auf die Idee kommen,der Frau etwas aufzuheben,weil er das Konzept der Gleichberechtigung wirklich verinnerlicht hat.

Heutzutage sind so viele Männer unglaublich böse auf die Frauen und ich kann das gar nicht nachvollziehen.Wir leben immer noch in einer männerdominierten Gesellschaft,ein Mann verdient heutzutage durchschnittlich mehr,kann höher aufsteigen.
Ein Mann bekommt heutzutage nicht mehr automatisch Respekt ein Mann zu sein und Frauen müssen in ihrer Doppelrolle regelmässig den Mann stehen.
Und Kinder zeugt man immer zu zweit.
Wenn man Frauen nicht mag kann man sie schlimmstenfalls meiden.
Leben nicht auch genug arbeitsfähige Männer vom Staat?
Wenn du eine Frau wärst,würdest du wahrscheinlich über die nutzlosen Männer schimpfen?

Ich fühl mich in mancher Hinsicht männlich,in anderer Hinsicht weiblich und wüsste nicht,warum ich mich an ein bestimmtes Drehbuch halten sollte.
Man wird vorher nicht gefragt was man werden will,kann es nicht sonderlich gut ändern und sollte weder für das eine noch das andere diskriminiert werden.
 
Zurück
Oben