"Showdown blieb aus...?"

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
"Die Macht des Völkischen" von Sabine am Orde

www.taz.de oder taz.die tageszeitung von 4.dezember 2017

"Einen Showdown wird es nicht geben, hatte Parteichef Jörg Meuthen Samstag früh zur Eröffnung des AfD-Bundesparteitages versprochen. Doch Meuthen hat sich getäuscht. Der in der Nacht zuvor mühsam ausgekungelte Kompross zur neuen AfD-Spoitze fiel bei dere Delegierten durch.
Stattdedssen gab es ein Showedawn, der es in sich hat. Der deutlich macht, wie weit rechts die AfD inzwischen steht. (Von mir hevorgehoben.) Wie gespalten die Partei ist. Und dass die völkisch-nationalistische Strömung um Björn Höcke - der "Flügel" genannt - noch weit einflussreicher ist als bislang gedacht. Gegen ihn war ein neuer parteichef nicht durchsetzbar.
Fast 50 Prozent der Parteidelegierten stimmten für eine weithin unbekannte Überrachungskandidatin von rechts außen, die Höckes Flügel vor allem mit einem Ziel ins Rennen schickte: Sie sollte verhindern, dass in der AfD als liberal-konservativ geltende Berliner Landeschef Georg Pazderski zu Meuthens Ko-Vorsitzendem gewählt wird - oder ihm ein möglichst schwache Sieg bescheren...."

Weiteres dazu bei taz.de im Internet. Wer von Euch will mir noch immer "erklären ver-
suchen" das ich "Panik schüre" wenn ich diese Partei nicht "populistisch" sondern weit rechst oder braun bezeichne? Ich bin schon recht neugierig auf eure Reaktionen zu diesen "Neuentwicklung in der AfD...:) oder :oops: ist das?

Shimon
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben