show off Thread ;)

Hi, Miez.

Da stolpere ich doch über diesen Satz:


Wie? Du hast jetzt auch einen Mac? Oder wie sonst läuft bei dir das Zeugs aus meinem Dock? Na ja, du wirst schon wissen…

Stehen wir in einer Art Wettbewerb? ;) Ich bin plattformübergreifend. :D hi2u, mein Horizont macht nicht an einem PC Halt, nur weil er mal erschwinglich für mich war. Das ist aber alles nicht mein "Ding", deswegen kann ich auch keine elegischen Ergüsse diesbezüglich abliefern. Ein schönes Bild kann ich morgen/heute liefern. Nicht mehr, nicht weniger. :)
 
Werbung:
Hi, Miez.

Schrödingers Katze;1792064 schrieb:
Oooooh! Tischlern bleibt auch nix erspart! Ich schwör!
Na dann -- habe ich ja doch Glück gehabt.
Schrödingers Katze;1792064 schrieb:
Na gut, du machst noch in Movies […]
Dafür mach ich in Audio.
Ist dir etwa Garage Band, Soundtrack, SonicFire und Logic im Dock entgangen? Die sind bei mir für Audio zuständig…
 
Hi, Miez.

Schrödingers Katze;1792065 schrieb:
Das ist aber alles nicht mein "Ding", deswegen kann ich auch keine elegischen Ergüsse diesbezüglich abliefern.
Dann solltest du es aber auch nicht versuchen. Wenn du einen Wettbewerb verspürst, solltest du deine Beziehung zum Werkzeug überdenken -- mir wäre es manchmal auch lieber, ich könnte mich mit einem Laptop und einem Schreibprogrammerl zurückziehen -- aber irgendwie holt mich halt die Produktion von audio-visuellen und multimedialen Programmen immer wieder ein, seit mehr als zwei Jahrzehnten. Manchmal nur als Support Person für Kunden, die wieder mal nicht weiter wissen -- aber die rufen halt mich an, weil ich mich mit den Programmen auskenne…
 
Anbei dieser Diskussion fällt mir auf, dass ich das Dock mit dem Dashboard verwechselt habe. Typisch Panther-User.

Bei einem Rechner, der ein ähnlich volles Dock wie das von hi2u aufweist, würde ich aus ästhetischen Gründen die Krise kriegen. Da wird dann erstmal 80% raus gekickt.
Ich sitz doch nicht mit ner Lupe vor dem Bildschirm. :clown: Short Cuts, Baby.
 
Zum Thema Programme, fällt mir auch noch was ein.
Viele, fette Programme zu besitzen, wobei ich in diesem Fitzel-Dock jetzt nichts umhauend übertrieben Fettes erkennen kann (außer hi2u hütet seine CS4 Extended, QuarkXPress 6, ZBrush und was weiß ich etc. im Programm-Ordner :clown:), muss noch nichts heißen.

Das wahre Gespür und Können zeigt sich schon in Dingen wie der Formatierung eines einfachen Textes oder der Komposition eines Bildes. Von einer schönen Überschrift bestehend aus einer sorgfältig konstruierten Grotesken, die genau richtig gesperrt in Versalien und in einer leuchtend, satten Farbe, im würzig, erfrischenden Kontrast zum Papier stehend, im Format sitzt, geht mir genauso eins ab, wie bei einem flüssig animierten 3D-Käfer, der jedes Beinchen einzeln bewegen kann.
Die Technik macht's halt möglich.

Wenn ihr so viel drauf habt, dann zeigt eure Werke (weiterhin) eifrig her, damit ein anderer sich davon inspirieren lassen kann. :blume:
 
OK - Desktop ( cleaned :) )

desktop_t.jpg


Den Rest habe ich jetzt wieder auf den Desktop zurück geschoben (pers. Daten).

T.
 
Hi, Pieps.

Bei einem Rechner, der ein ähnlich volles Dock wie das von hi2u aufweist, würde ich aus ästhetischen Gründen die Krise kriegen. Da wird dann erstmal 80% raus gekickt. Ich sitz doch nicht mit ner Lupe vor dem Bildschirm. :clown: Short Cuts, Baby.

Mir gehts genauso -- deswegen versteckt sich das Dock bei mir automatisch, wenn ich nicht mit dem Zeiger an der unteren Bildschirmkante bin und der Trichter macht automatisch die Lupe, wenn ich mit der Maus das geöffnete Dock entlangfahre. Hat für alle was, der Macintosh :)
 
Kannst du haben -- obwohl es vielleicht etwas unspektakulär ist :)

Minimalistisch eben.
Dafür ist deine Leiste da unten (ja wie nennt man die denn?) ziemlich gut ausgestattet.

edit: Der/ Die/ Das Dock also.

Ich muss sagen, auf dem Mac sieht der Safari noch schicker aus.
Das ist doch Absicht.

:)

@ Schrödingers Katze

Darf ich mal wissen, wie du diese Button-Leiste da unten hingebracht hast.
Ist das nur ´ne Attrappe, oder funktionieren die auch?

;)

OK - Desktop ( cleaned :) )

Den Rest habe ich jetzt wieder auf den Desktop zurück geschoben (pers. Daten).

T.

Na dann wollen wir mal nichts Schlimmes dabei denken.

;)


Gruce

ever
 
Werbung:
Zurück
Oben